Beiträge von BonnieC

    Vielen Dank für die Antworten.
    Das Deutschbuch von Cornelsen scheint also hin und wieder Verwendung zu finden.


    Ich bin weiterhin dankbar für jegliche Informationen zu diesem Thema. Für die Arbeit, die ich schreiben werde, soll ich mir einen Überblick darüber verschaffen, wie die Getrennt- und Zusammenschreibung in der Sek 1 gelehrt wird. Dafür möchte ich mir einige Deutschbücher anschauen - natürlich die, die auch wirklich benutzt werden.


    LG, Bonnie

    Hallo,


    ich habe eine dringende Frage. Mich interessiert mit welchen Deutschbüchern ihr arbeitet. Damit meine ich Sprach-und Lesebücher, also keine literarischen Werke. Grammatiken könnten aber auch interessant sein.
    Es wäre super, wenn mir möglichst viele von euch ihr Deutschbuch, die Schulform, Jahrgangsstufe und das Bundesland nennen könntet. So richtig super wäre es, wenn ihr auch noch die ISBN-Nr. hinzufügen könntet. Ich hoffe, das ist nicht zu viel verlangt.
    Ihr würdet mir damit echt sehr helfen, ich brauche die Information für mein Studium.


    LG,
    Bonnie :)