Beiträge von LaOla

    Finde, das ist immer wieder ein spannendes Thema !


    Denn oft ist es nicht so schwarz-weiß, wie man denkt, oder ?! Also von wegen Herdentier vs. Einzelgänger. Über mich z.B. würden auch viele eher sagen: Mitläufer, Herdentier, schon immer bei irgendwelchen Leuten am Rumstehen. Aber die haben ihrerseits auch eher gedacht: Was macht der Typ hier? Wer ist das? :D


    Also ich habe zwar immer viele "Bekanntschaften" gehabt, aber nie das Gefühl gehabt, dass die mich wirklich kennen oder kennen wollen. War für mich dann auch okay, weil ich hab's denn genau so gemacht. Ich wandle also immer zwischen extrovertiert und verschlossen oder bin beides.. ^^

    Tash Sultana - Leute ich find die Frau so hammer! Was für eine ein-Mann- (also Frau) Maschine!
    Wer auf Loop Sachen steht, das ist schon toll. Und absolutes Gänsehautfeeling..


    Dazu chill ich jetzt und schweb ganz drogenfrei herum :thumbsup:

    Grüße aus Italien.
    Haben gerade knapp 35-37C, im Wasser lässt es sich aber gut aushalten. Gewandert wird halt dann abends. :D


    Kommt auch aus dem Französischen, muss ja kompliziert sein. porte, tragen und monnaie Kleingeld.

    Klingt unglaublich NICE ! Mir fehlt die Sonne so, dieser Sommer war ja wohl für'n Allerwertesten. Ich fühle mich total auf Vitamin-D Entzug. :D;(:pinch:


    Französisch ist einfach mal gar nicht meine Sprache. :D Früher fand ich es sogar schwer, so Wörter wie Engagement, Arrangement richtig zu schreiben etc. Da hab ich mir immer 'ne eigene Variante für ausgedacht in den Schulaufsätzen. :rolleyes:

    Du dürftest doch entweder schon Ferien haben oder in den kommenden 4 Wochen deine Ferien bekommen.
    Dann geht es in den Urlaub, oder etwa nicht?

    Nee, dazu müsste im Portomonee (echt seltsames Wort btw.?!) mehr als Kleingeld sein... ;(

    Du wirst überrascht sein, wir haben auch in D einige Mangelkrankheiten, @LaOla. Die treten aber mit Vorliebe in Gesellschaftsgruppen auf, die zu Junk Food neigen und sich nur davon ernähren. Vitaminmangelerkrankungen treten so häufiger auf, als bei anderen Gesellschaftsgruppen, leider.

    Schon klar, aber diese Mängel sind wohl kaum auf den Mangel an Salami zurückzuführen, das meinte ich. :saint:


    Ich finde, es sind zwei verschiedene Sachen ob wir über Junk Food / Fertiggerichte vs. selbst kochen / frisch essen reden oder über Fleisch vs. kein Fleisch. Klar, radikale Veganer können unter Mangelerscheinungen leiden (Eisen etc.) aber an sich ist das Problem hinter Mängeln weniger die Frage ob tierisch oder nicht sondern eine Frage des Einkommens und der Bildung..

    ein guter Trick ist sich zu belohnen, wissenschaftlich ist es belegt, dass man am effektivsten lernt, wenn man 25 Min. durchpaukt und dann 5 Min. Pause macht. Das macht man 4mal und dann kommt eine große Pause ;)

    Ha, das ist Pomodoro Methode, richtig?? :D Bei dem Namen denke ich zwar immer an Spaghetti mit Tomatensauce haha aber ich hab schon oft gelesen, dass es das voll bringen soll .. .


    Finde eure Tipps voll gut !! Begeisterung fürs Thema ist natürlich top, wenn vorhanden. Ist halt nur nicht immer vorhanden. :D Wenn nicht, finde ich das Thema Anreize schaffen - Belohnungstaktik und so - gut. Man muss aber aufpassen, dass man es nicht übertreibt und die Belohnung aus 3 Kilo Schokolade und 6 Stunden Netflix besteht. Also ihr merkt schon, für mich nicht die optimalste Taktik... :rolleyes:


    Das mit dem festen Zeitplan finde ich gut (auch wenn das ebenfalls nieee funktioniert :D ) und aufgeräumter Schreibtisch und HANDY WEG.
    Mein Tipp ist, wenns hart auf hart kommt, sperrt Seiten wie Fb, 9gag oder wo auch immer ihr prokrastiniert. Dafür gibt's auch Add-Ons, zB den hier finde ich sehr witzig Go Fucking Work


    Außerdem habe ich mal gelesen, dass man zuerst immer das machen soll, worauf man am wenigsten Bock hat. :D Weil: das Gefühl danach ist unbezahlbar und man geht mit befreitem Kopf an die anderen Sachen ran..

    Hey ! :thumbsup:


    Finde ich sehr gut, dass du was Sinnvolles mit deinem Leben machst und unseren Nachwuchs hütest :D
    Machst du das schon länger oder gerade aus'm Ref raus??


    Viel Spaß hier (bin selbst noch nicht sooo lang dabei) und willkommen 8)

    Fleisch, aber eben nicht jeden Tag und überall.

    Denke, genau das ist eigentlich bei dieser ganzen Fleisch -vegan - ungesund -ja/nein Diskussion das worum es eigentlich gehen sollte.
    Fakt ist, kein Mensch braucht jeden Tag Fleisch bzw. tierische Produkte.. Fakt ist aber auch: Es schmeckt einfach zu gut. :D Und wir haben uns dran gewöhnt, daher denken wir manchmal, wir hätten Mangelerscheinungen obwohl wir hier in den wohlhabenden Industrienationen doch sehr weit davon entfernt sind, denke ich...


    Heißt für mich: Nicht immer nur Döner, auch mal Falafel. 8)

    Let's Plays z.B. finde ich super, weil ich daran echt fest mache ob ich mir ein neues Game gleich hole oder lieber warte, bis es runter gesetzt wird hahaha ich Fuchs :thumbsup:




    Außerdem schaue ich noch gerne MrWissen2go, der gesellschaftliche Phänomene, teilweise mit netten Bilder, verständlich in einem "Schülerdeutsch" erklärt und auch seine Meinung am Ende oder am Anfang preisgibt. Seine alten Folgen sind überwiegend geschichtlichen Themen, die auch ganz hilfreich sind für die Schule ;) . Er hat auch kleine "Tochterkanäle", die ganz nett sind.

    Das stimmt! Ich glaube in meiner Schulzeit wäre das echt gut gewesen, um mich zu begeistern und mich zum Lernen zu bringen.. Hat also auch was für sich das Ganze. Ich schau auch gerne Videos über lustige Fakten, den Kanal Life Noggin zum Beispiel.


    Auf der anderen Seite, die Werbemaschine dahinter ist schon richtig scary. Wenn ich mir vorstelle da sitzen halt 11Jährige und kaufen alles, was Person X anhat, irgendwie hart weil schwieriger zu hinterschauen als normale Werbung, finde ich?


    Und ja, Clickbaiting ist übel und nervt einfach krass. Nervt mich aber auch bei Zeitungen, auf Facebook usw. usw. :S

    Heydiho Merxel


    ich bin mit 18 von zuhause ausgezogen und es war auch wirklich an der Zeit!! :D War zwar nur für ein Praktikum, aber sagen wir mal so , es war sowohl für meine Eltern wie auch für mich besser so :P


    Wenn du mit der Umstellung - adé Hotel Mama :D - leben kannst, würde ichs machen. Man lernt daraus und wächst. Wenn es dich arm macht, dann lass es lieber und chill noch etwas zuhause. 8) Das betrifft insbesondere Städte wie Berlin, München, Hamburg etc. wo man für ein WG-Zimmer echt viel blechen muss und nichts mehr zum leben hat. Da würde sogar ich wieder nachhause gehen..

    Hallo Forum


    ich hab da ein Problem, oder viel mehr, mir ist neulich was aufgefallen: Ich bin alt =O=O=O


    Ich habe YouTube immer nur für Musik- und Gamevideos genutzt. Neulich war ich bei meiner kleinen Schwester und die zieht sich den ganzen Tag (!) YouTube rein, die guckt das wie Fernsehen... So wie ich früher vor RTL2 hing. :rolleyes:


    Irgendwie interessiert mich, was bei den "jungen Leuten" (hahaha) heute so abgeht. Also meine Frage: Guckt ihr (deutsche) YouTuber und wenn ja, welche? Wie findet ihr dieses YouTube-Business mit Bibisbeauty und Co. ? War gerade im Rossmann und hab die da tatsächlich als Aufsteller stehen sehen, die scheint es ja geschafft zu haben... 8o

    Hallo, Moin, Gruezi, Servus, Tach auch...


    :D


    Bin neu hier (offensichtlich, ne) und freue mich auf Schreiben, Quatschen, Zeit vertrödeln hier :thumbsup:


    Seid gegrüßt von Andi :*