Beiträge von 3rc4n

    Guten tag,


    ich halte bald einen wichtigen Vortrag über die frz. Fremdenlegion.
    Es geht darum inwiefern sie legitime Hilfe leistete und bei der Formulierung der Antwort würde ich mir gerne was von anderen anhören.
    Ich würde dass so schreiben:
    Die französische Fremdenlegion leistete einen nennenswerten Beitrag zur Verteidigung Frankreichs und seiner außenpolitischen Interessen. Die Art jedoch, wie man diese Interessen verteidigte und für sie kämpfte war (verabscheuungswürdig?). Sie kämpften in verbrecherischen Kriegen aber auch in welchen um die eigene Freiheit und vielleicht sogar die der ganzen Welt zu schützen.
    Insgesamt ist ihr Beitrag FÜR Frankreich (beachtenswert?) , in einigen Ländern aber waren die Kriege an sich Verbrechen (Mexiko, Algerien).





    Die Legion hatte halt Verbrechen begangen (vor allem in Algerien) aber für Frankreich auch tapfer gekämpft.
    Viellleicht könntet ihr mir bei der Formulierung helfen denn ich finde das klingt etwas seltsam.
    Vor allem beim Schluss brauche ich Hilfe.