Beiträge von BigFoot

    Hallo,


    bei einem Laptop sollte es zuerst um die inneren Werte gehen. Wenn du dir sowieso einen neuen kaufen musst achte darauf, dass
    1. er eine SSD hat
    2. er mindestens 8 GB RAM
    3. er mindestens einen i3 mit 4 Threads oder einen vergleichbaren Prozessor (AMD Ryzen auch mit mindestens 4 Threads)
    4. du gut mit der Tastatur arbeiten kannst
    5. das Display eine Auflösung von mindesten 1920x1080 Pixeln hat
    6. er nicht zu schwer ist
    7. die Größe passt


    Das sind einmal die wichtigsten Sachen.
    Wenn du den auf den Bild schon besitzt wird er sicherlich auch seinen Dienst machen


    Wenn du noch Fragen hast, dann meld dich einfach!


    LG Raphael

    Also ich kann nur von mir und der Lage in Österreich sprechen.
    Ich bin selber bei der freiwilligen Feuerwehr in einem 3000 Einwohner Dorf. Dort wird es einen sehr hoch angerechnet. Die Leute grüßen immer freundlich und nach einem Einsatz wird sehr oft (eigentlich immer) ein Dank ausgesprochen.
    Andererseits habe ich meine Wehrpflicht in Österreich in Form des Präsenzdienst absolviert und das in Wien mit fast 2 Mio. Einwohnern. Wenn ich mit der U-Bahn in Uniform (Rettung) nach Hause gefahren bin, sind mir Leute oft ausgewichen, das schockierendste Erlebnis war, als eine Mutter zu Ihrem ca. 3 Jahre altem Kind gesagt hat, es soll weg von mir gehen, weil ich Krankheiten an meiner Uniform habe. Auch bei Einsätzen wurden wir oft schief angeschaut und mit Kommentaren, wie "Was parkt ihr Idioten wieder in 2. Spur" oder "was habts so lange gebraucht" mussten wir auch jeden Tag kämpfen.


    Ich für meinen Teil habe gelernt, dass in kleineren Gemeinden oft das Ehrenamt hoch angesehen ist (ich sehe das auch bei Freunden von mir) und in der Stadt wird man meistens nur schief angeschaut.

    Hallo,


    ich hab mir dann immer einen Plan für eine Woche gemacht und wenn ich das alles in einer Woche durchgedrückt habe ich mir dann etwas süßes gekauft (Bin schokosüchtig). Wenn ich es nicht gemacht habe, dann gabs im Haus nichts süßes und so hab ich mich immer weiter motiviert. Klappt eigentlich mit allem. z.B. jetzt mache ich mir noch immer einen Plan, was ich in der Arbeit alles erledigen muss und wenn das nicht geschafft wird muss ich eine Woche lang mit dem ÖPNV in die Arbeit anstatt mit dem Auto. Somit bin ich immer motiviert, weil ich nicht früher aufstehen mag und den Geruch von verschwitzen Menschen haben.


    LG BigFoot

    Biete Webspace und Domain


    Beschreibung:
    Liebe Interessenten,


    wir von AUTHOSTING bieten ab sofort Webspace und Domain Sponsorings an.


    Zum Unternehmen:
    AUTHOSTING ist gerade frisch aus dem Ei geschlüpft und ist aus der Medien- und Werbeagentur XXLDigitalMedia entstanden, welche seit 2016 ihr Unwesen in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Amerika treibt.
    Im Moment bieten wir nur Webspaces und Domains an, im laufe des 4. Quartals 2017 planen wir jedoch schon vServer und TeamSpeak Server in unser Angebot aufzunehmen.


    Falls es Fragen oder Wünsche gibt, zögert bitte nicht mir hier im Forum eine Nachricht zu hinterlassen oder nutzt eine der vielen anderen Kontaktmöglichkeiten.



    Leistungen:
    Speicher: nach Vereinbarung
    Datenbanken: nach Vereinbarung
    FTP-Konten: nach Vereinbarung
    Domains: ∞
    Subdomains: ∞
    E-Mail Konten: nach Vereinbarung
    Traffic: ∞
    Webinterface: cPanel


    Voraussetzungen:
    Ein gut ausgearbeitetes Konzept, welches realistisch umsetzbar ist.
    Gute Kommunikation mit mir und meinem Team.
    Motivation, damit das Projekt umgesetzt wird.
    Mindestalter von 14 Jahren.
    Sympathie


    Gegenleistungen:
    Webspace nach Wünschen und Bedarf
    Gegebenenfalls eine Domain (.de, .eu, .com, usw.)


    Kontaktmöglichkeiten:
    hier im Forum
    office@authosting.com

    Guten Tag,


    Ich habe (wieder einmal) ein kleines Projekt, welches sich mit News und Reviews im Bereich Hardware, Software und Mobile beschäftigt. Nachdem ich das Schreiben von Reviews und Test für einen YouTuber seit nun 6 Monaten aufgegeben habe, packt mich die Lust wieder. Dadurch, dass ich als Schüler/Selbständiger nur beschränkt Zeit habe dachte ich mir, dass es toll wäre mit Leuten zusammen so ein Projekt zu starten, die auch Interessen in dem Bereich haben.
    Gründe dafür gibt es einige. Zum Beispiel entstehen mehrere Artikel und somit ist man auch bei diversen Suchalgorithmen besser platziert. Weiters gibt es mehr zu Testen und zum Schluss ist es auch einfacher im Team die Qualität höher zu halten.


    Wenn Ihr auch Interesse an Technik/Software habt, dann würde ich mich über eine Nachricht an redaktion@resetech.eu oder hier im Forum freuen.
    Weiters ist auch Kritik gerne gesehen, sofern sie konstruktiv ist!


    Liebe Grüße
    BigFoot

    Hallo,
    ich habe bereits 3 Monate im Ausland (Frankreich) in einem Hotel gearbeitet.
    Die Erfahrung war extrem gut, da ich sprachlich enorme Fortschritte gemacht habe.
    Arbeitstechnisch war es, wie in einem Hotel üblich sehr anstrengend (2 Wochen am Stück arbeiten, Nachtschichten, usw.)

    Also ich habe mich im Sommer 2016 als Ankündigungsunternehmer Selbstständig gemacht. Ich biete in der Branche (Österreich; keine Ahnung, wie das in Deutschland oder der Schweiz gehandhabt wird) Webdesign, Werbung, Marketing, u.A. an.
    In Österreich gibt es viele Möglichkeiten sich darüber zu informieren. Da ich eine wirtschaftliche Ausbildung absolviere, habe ich mich mit den Rechtsformen und den wichtigsten Grundlagen einer Gründung ausgekannt.
    Ich bin es folgender Maßen angegangen:

    • Bei der Wirtschaftskammer Infos eingeholt
    • Über Risiken und sonstige "Unannehmlichkeiten" recherchiert
    • Informationen über Förderungen vom Staat/Organisationen eingeholt
    • Eine Fixkostenauflistung pro Jahr erstellt (Was ist unbedingt notwendig zu zahlen; z.B. Server, Telefon, Internet, kosten für Gründung, usw.)
    • Businessplan erstellt
    • Eine genaue Kostenanalyse betrieben (inkl. Ein- Ausgabenrechnung)
    • Mich für die Gründung eines Einzelunternehmens entschieden

    Ich bereue meine Entscheidung nicht, man muss jedoch bedenken, dass man nach der Schule (bei mir) noch etwas arbeiten muss und die Ausbildung sollte nicht darunter leiden.
    Weiters muss man sich im Klaren sein, dass man eine enorme Verantwortung übernimmt.


    Liebe Grüßen
    BigFoot

    Liebe Community,


    hiermit möchte ich mich kurz bei euch vorstellen.
    Ich komme aus dem schönen Österreich, bin kurz davor meinen 19. Geburtstag zu feiern.
    Ich besuche im Moment eine Höhere Lehranstalt für Wirtschaft und Tourismus, bis ich diese Ausbildung fertig habe, dauert es noch ca. 1,5 Jahre. Nach der Schule habe ich eine Ausbildung als Koch und Kellner sowie eine Matura (Abitur).
    Doch auch neben der Schule ist mein Leben nicht langweilig. Im Sommer 2016 habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gemacht und arbeite nun auch als Ankündigungsunternehmer (Webdesign, Werbung, Marketing) in meiner eigenen Firma.
    Organisatorisch ist das natürlich eine Herausforderung und auch nicht immer ganz einfach mit Freunden zu managen, jedoch bin ich der Typ von Mensch, der immer etwas neues ausprobieren möchte.
    In meiner Schullaufbahn habe ich ein Semester an einem irischen College gemacht und ein 3-monatiges Praktikum in einem Hotel in Frankreich gearbeitet.
    Zu meinen Hobbys zählen: Reisen, Skifahren und Snowboarden. Weiters setze ich mich gerne mit meinen Freunden am Abend oder am Wochenende gemütlich in einen Pub um über allerlei Themen zu diskutieren.


    Liebe Grüße
    BigFoot