Beiträge von Hellas05

    Ich versteh ja das die deutsche Geschichte wichtig ist, aber ist es nicht auch wichtig das alle miteingebunden werden?
    "Deutsche Schüler und deutscher Unterricht": Aber es leben doch so viele Menschen in Deutschland die nicht deutsch sind.
    Sollte man nicht die Geschichte aus jedem Blickwinkel betrachten um sie zu verstehen?

    KLar ist das wichtig aber glaubst du nicht, dass sich die Ausländer in der KLasse nichts doof vorkommen, wenn ihre geschichte oder die ihrer Eltern gar nicht beachtet werden, als hätten sie keine vergangenheit

    Hallo zusammen,


    Ich weis nicht genau ob das hier reingehört, aber ich ich hab ein Problem.
    Ich bin Grieche, zwar in Deutschland geboren, aber irgendwie würde ich gern auch mal im Geschichtsunterricht was über Griechenland machen. Die ganze Zeit wird nur über Hitler, Napoleon, französische revolution gesprochen. Wir haben in der Klasse auch Türken und Polen, zu deren Geschichte wird auch nie was gemacht. Wenn ich mit meinen Eltern spreche dann können die mir zwar was sagen, aber iwie ist das auch nicht das selbe. Klar leb ich in Deutschland, aber sollten die Leute, die nicht aus Deutschland kommen, oder wo die Eltern nicht Deutsche sind und derern Geschichte nicht mehr besprochen werden?