Beiträge von Lichtkaskade

    Grundsätzlich stimmt das schon, es gibt einige Leute in Deutschland, die sich vom Verhalten her eher niederen Primaten angleichen statt normalen Menschen und solche Menschen mag ich persönlich auch nicht, nur leider gibt es doch auch eine Zahl von Migranten die eben ähnlich sind, wenn man auf die Nacht in Köln blickt dann kann mir keiner erzählen, dass diese Leute nette und freundliche Ausländer sind, die ein Recht haben hier zu wohnen, solche Leute gehören abgeschoben und zwar so schnell wie möglich, mir ist bewusst, dass es ganz viele freundliche Migranten gibt, bei uns in der Stadt gibt es viele sehr nette Jugendliche und auch bei uns im Fußballklub sind ein paar untergekommen, aber da geht es eben schon los, in unserer Schule gab es bis vor kurzem auch eine Klasse mit Flüchtlingen, alle sehr jung, morgens haben sie die Türen zugeschlagen und rumgeschrien, das war nicht die feine Art, zusätzlich sollte eine Klasse eingerichtet werden um Arabisch zu lernen, anstatt dass die Flüchtlinge erstmal richtig Deutsch lernen, fangen unsere Lehrer an Arabisch zu lernen, das is ja nicht deren Ernst, und ein Flüchtling hat immer mit einem Ball gegen eine Bande geschossen, und zwar sehr laut, desweiteren ist er immer wieder auf den Platz gelaufen, auch nach einem energischen Auffordern vonseiten eines Trainers hat er dieen nicht verlassen, ich finde solche kleinen Situationen zeigen schon, dass diese Menschen nicht den nötigen Respekt mitbringen, bzw. nicht alles so verstehen wie es angebracht wäre, natürlich sind es nur Einzelfälle aber dennoch.

    Wenn ich in eine Moschee gehe, dann ziehe ich ja auch meine Schuhe aus, dementsprechend sollen die Leute, die in ein Schwimmbad gehen sich auch passend anziehen und keine Burka tragen oder ähnliches

    Ich lese ebenfalls extrem gerne und wenn es die Zeit zulässt auch viel, eigentlich lese ich alles und bin der Meinung, dass es durchaus von Vorteil sein kann, dass du mehrere Genres bedienst, ich mag auch Fantasy, also von Brandon sanderson bis Michael Peinkofer , eigentlich gibt es kein Buch, das ich jetzt nicht mag, klar gibt es welche die ich etwas weniger gelungen finde, aber wenn sich jemand so viel Mühe macht ein Buch zu schreiben, dann würdige ich diese Leistung auch.

    Hallo, wir behandeln zurzeit das Thema der Integration, es geht um Dinge wie sie gelingen kann um wichtige Werte und Normen, aber auch um politische Streitigkeiten wie die Burka, also ein ziemlich weites Feld und ich wollte einfach mal wissen wie ihr zu der Thematik steht.
    Also auch welche Werte bei uns wichtig sind wenn man sich erfolgreich integrieren möchte und ob wir den Flüchtlingen entgegenkommen sollten oder ob sie sich uns anpassen müssen, meine eigene Meinung bringe ich dann vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt ein.

    Grundsätzlich finde ich solche Organisationen sehr gut, es müsste viel mehr solcher Leute geben, aber wenn es bei der PETA wirklich so ist, dass Pokemon zu Gewalt gegen Tiere aufruft, bzw. nach deren Meinung aufruft, dann ist das doch eher lächerlich, denn die Pokemons haben ja oftmals nicht so viele Ähnlichkeiten mit den Tieren, denen man so im Alltag begegnet, grundsätzlich müsste man dann doch fast alles verbieten und da das nicht geht braucht man hier auch kein Exempel zu statuieren, trotzdem finde ich solche Organisationen sehr löblich und freue mich auch über jeden noch so kleinen Erfolg von ihnen.