Beiträge von Snope

    Hallo,


    ich bin letztes Halb Jahr gemeinsam mit einem gutem Freund aufgrund unseren Noten von einem Gymnasium auf eine Gemeinschaftsschule gewechselt.
    Nun ist es so das ich mit der jetzigen Situation eher unzufrieden bin, prinzipiell ist alles ganz okay, es ist eigentlich relativ leicht gute Noten zu bekommen, die Klassenkamaraden sind mittlerweile ganz cool drauf. Was ich aber wirklich sagen muss, es ist einfach zu assozial, generell die Atomsphäre und auch das Verhalten, es ist halt einfach nicht meine Welt.


    Der gute Freund von mir sieht das genauso und will die Schule auch eventuell wechseln, nun überlegen wir stark ob wir eine Privatschule besuchen, dann müssten wir täglich 30km hin und zurück fahren, oder ob wir eine andere Gemeinschaftsschule besuchen, ich bin der Meinung Gemeinschaftsschulen sind alle gleich da dort verschiedene "Schulniveaus" aufeinander treffen und somit auch oft schlechtes Benehmen an den Tag gelegt wird, bei uns derzeit kommen die Lehrer dauerhaft zu spät, gegen Leute welche Sachen kaputt machen und klauen / Leute anspucken wird nichts gemacht / die Schulleitung ist im Prinzip inkompetent.


    Nun wollte ich mal euren Rat hören.


    Gruß,


    Snope

    Danke für eure Antworten, ich musste ihr das Referat heute vortragen und dazu hat sie mich noch ein paar Dinge gefragt bzw über Themen ausgefragt die wir in diesem Halbjahr gemacht haben.

    Ich habe noch eine Frage, wenn dort zwei Glücksräder vorhanden sind mit der Nummerierung 0-8 und dort steht mit welcher Warscheinlichkeit können die Zahlen 1, 7 und 5 an der zweiten Stelle der Zahl da sein. Und ich dort hinschreibe wenn man das Glücksrad einmal einzelnd dreht das dort drei achtel rauskommt und wenn man die gemeinsam dreht zwei drittel, ist das richtig?

    Guten Abend, ich schreibe morgen einen sehr wichtigen Mathe Test über Warscheinlichkeitsrechnungen und hätte noch einige Fragen zu verschiedenen Aufgaben:


    Aufgabe:


    "Die Klasse 7e macht beim Schulfest ein Quiz. Jeder Kandidat hat 10 Fragen zu beantworten. Bei jeder Frage entscheidet der Zufall, aus welchem Sachgebiet die Frage ist. Der Kandidat muss jedes Mal mit verbundenen Augen aus der Urne eine Kugel ziehen. Rot bedeutet "Sport", blau "Musik" und grün "Film". Die Kugel wird nach jedem Zug wieder in die Urne gelegt.


    a) Mit welcher Warscheinlichkeit wird dem Kandidat aus dem Sachgebiet Film (Sport, Musik) gestellt?


    Antwort: Dem Kandidat wird mit einer Warscheinlichkeit von 33% eine Frage aus dem Sachgebiet (Sport, Musik) gestellt.


    b) Peter aus der 7a beschwert sich: "Ihr habt geschummelt. Ich hatte bei 10 Fragen nur Fragen über Filme." Was meint ihr, hat die 7e geschummelt?


    Antwort:


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________


    Aufgabe:


    "Beim Spiel mit dem Glücksrad kann man auf Zahl oder auf Farbe setzen. Mit welcher Warscheinlichkeit gewinnt man, wenn man,


    a) auf Rot, b) auf Weiß,
    c) auf die Zahl 5, d) auf die Zahl 6 setzt?


    Glücksrad hat:


    0 ( Weiß )
    1 ( Rot )
    2 ( Weiß )
    3 ( Weiß )
    4 ( Rot )
    5 ( Weiß )
    6 ( Weiß )
    7 ( Rot )
    8 ( Weiß )
    9 ( Weiß )


    Antwort:


    a) Im Bruch vorstellen: 3 / 10 = dreizehntel
    b) Im Bruch vorstellen: 7 / 10 = siebenzehntel
    c) Im Bruch vorstellen: 1 / 10 = einzehntel
    d) Im Bruch vorstellen: 6 / 10 = sechszehntel



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________


    Ist das so richtig? 7 Klasse Gymnasium, b) bei der ersten Antwort hab ich bewusst freigelassen da ich nicht wusste was dort hinkommt.


    Mit freundlichen grüßen,


    Snope

    Danke dir, super Idee! Ich werde mich heute Abend ran setzen! :)

    Der Leistungsnachweis, von dem du gesprochen hast, was genau war das für einer?
    Denn je nach dem was für ein Leistungsnachweis das war, kannst du dem Lehrer im ungünstigsten Fall herzlich wenig.

    Ein ganz normaler schriftlicher Leistungsnachweis, den kann ich ja nach schreiben.
    Aber meine Frage ist ob meine Lehrerin in dem Fach in dem ich das Referat halten sollte die jeweiligen Unterlagen nehmen würde und dann bewerten würde da zum präsentieren kaum Zeit bleibt weil wir nächsten Freitag keine Schule haben, und über nächsten Freitag auch nicht, dann haben wir erst 10 Tage vor der Zeugnisausgabe dieses Fach, ich könnte nur dann halten, wird aber ja warscheinlich so spät nicht mehr gehen, deswegen möchte ich sie am Montag fragen ob sie das dann nicht einfach bewerten kann wenn sie die ganzen Unterlagen vom Referat hat.

    Damit ich das richtig verstehe: Wegen ein wenig Bauchschmerzen konntest du also die Arbeit nicht schreiben und das Referat nicht halten, oder wie?

    Nicht ganz, da ich die ganze Nacht durchgearbeitet habe ging es mir halt beschissen, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und so...

    Guten Tag liebe User vom Schueler Forum,


    ich habe ein ganz großes Problem was die Schule bzw einzelne Fächer betrifft,
    dieses Jahr war ich sehr faul und musste nun dementsprechend durch Referate meine Noten aufbessern damit ich normal versetzt werde, nun ist das Problem das ich heute eigentlich ein Referat in einem Fach halten musste, aber gleichzeitig auch für ein anderes Fach lernen musste, in diesem anderen Fach sollten wir heute eigentlich ein Leistungsnachweis schreiben den der Lehrer nur zwei Tage zuvor angekündigt hat, ich habe die halbe Nacht gelernt, das Referat hab ich auch fertig bekommen und für den Leistungsnachweis gelernt hab ich so halbwegs, aufjedenfall bekam ich dann am Morgen ein wenig Bauchschmerzen und mir ging es im Allgemeinen recht beschissen, nun beginnen aber am 25.07.2016 die Sommerferien und ich kann das Referat in dem Fach frühstens 10 Tage vor der Zeugnisausgabe halten, ich muss das Referat umbedingt halten damit ich normal versetzt werde, wenn ich in dem Fach eine 5 im Zeugnis bekomme werde ich nur auf Probe versetzt was ich einfach nicht möchte, ist glaube ich auch verständlich warum. Nun meine Frage: Wie macht meine Lehrerin das nun? Kann sie das Referat einfach einsammeln und dann ohne Vortrag bewerten wenn ich ihr alle Unterlagen gebe? Ich bin übrigens auf einem Gymnasium, und eigentlich möchte ich auch nur einen Realabschluss machen und kein Abitur, jedoch würde ich gerne auf dieser Schule bleiben, auch wenn viele Lehrer einfach nur beschissen sind. Und normalerweise muss eine Klassenarbeit sowie auch ein Leistungsnachweis mindestens eine Woche vorher angekündigt werden, ist jetzt nicht eigentlich der Lehrer Schuld der gegen die Regel verstoßen hat? Ich meine, wenn ich für den Leistungsnachweis nicht lernen müsste, dann würde ich auch keine halbe Nacht mehr wach sein und dafür lernen und währe somit warscheinlich top fit in die Schule gegangen, und wenn der Lehrer Schuld ist, bringt eine Dienst oder Fachaufsichtsbeschwerde bei der Schulleitung etwas? Ich meine wenn ich wegen diesem Lehrer dann auf Probe versetzt werde, nur wegen seinem blöden Leistungsnachweis entsteht ja sozusagen ein Schaden bzw ein schweres Folge aufgrund seiner falschen Maßnahme. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :)