Beiträge von HK-Hosting

    Vorteil an einem selbstgebauten PC ist und bleibt einfach, dass man weiß, was man da zusammengebastelt hat und nicht so einen merkwürdig maschinell zusammengekleisterten Mist hat.

    Allerdings ist das aktuell nicht wirklich umfassend.
    Im grunde werden nur die Bauteile zusammen gesetzt. Das einzige, auf das man Einfluss nehmen kann, ist das Kühlmedium des Prozessors.
    Alles andere ist PnP auf HW Ebene :)


    Oftmals gibt es tatsächlich bei den selbstgebauten PCs mehr Probleme welche auf den Zusammenbau zurück zu führen sind, als bei den fertigen (Eigene Erfahrung).
    Aber, Ausnahmen bestätigen die Regel :)

    Ja, aber werden durch diese sog. SSH Befehle extra Linux Benutzer erstellt? Das wäre auch meine Frage gewesen P:

    Meistens sogar ganz ohne diesen, zB per API Befehle die dann mit einem Daemon (der gut und gerne auch unter dem "root" laufen kann) ausgeführt werden.
    (Sofern das System von der Außenwelt abgesichert ist) Stichwort Firewall, IPTables, VPN etc.

    ist immer unterschiedlich, eigentlich nicht.
    Wenn du Erfahrungen sammeln willst, mach das bitte lokal. Am Netz kann dir jeder deinen Server hacken wenn du nur "Erfahrungen sammelst".

    Da gebe ich Marcel recht, es gab mal eine Studie zu dem Thema.
    Ich glaube gelesen zu haben, dass ein ungeschützter Server nur wenige Tage im Internet aushält, bis er infiziert oder übernommen wurde.


    Gute Tutorials gibts zB hier: https://www.thomas-krenn.com/d…rung_eines_Debian_Servers (Basics)

    Guten Abend,


    ich denke dazu kann ich etwas erzählen.


    Ganz einfach:


    - Kunde bestellt
    - Kunde bezahlt
    - API erstellt Service (Egal ob vServer, Gameserver oder Domain)
    - System schickt die Daten an den Kunden raus


    -- Glücklicher Kunde. :)


    Eigentlich ganz einfach, aber mal wieder zurück zum Thema.
    Was hast du eigentlich vor?