Beiträge von Kristik47

    Je nachdem, welche Richtung du auswählen möchtest. Entweder du möchtest primär in
    die Fachrichtung Medizin gehen, oder du möchtest etwas anderes machen. Weil Latein lernen
    und dann im Büro sitzen mit Papieren rumschnacken würde ich als keine gute Idee empfinden.


    Ich selber rate dir Latein, habe es seit 3 und halb Jahren, bin jetzt in der 10. und habe eine 1
    darin. Mein Trick ist halt darin, dass ich dranbleibe. Oh ja. Das ist ein sehr wichtiges Thema.
    Du musst immer dranbleiben, ansonsten verstehst du, je höher, nicht mehr als Bahnhof.


    Es stellt sich immer die Frage, was für ein Schüler man ist. Eher einer mit mehr Durchhaltevermögen
    und keine Lust auf Niederlagen, oder eher der "Och nee, kein Bock - wieder Latein - ach, das lerne ich
    später".