Beiträge von luna

    Ui recht viele musikalisch aktive User hier unterwegs :) .


    Also ich hatte mal mit 15 Jahren klassischen Gitarrenunterricht mit einer Konzertgitarre und eher gezupft und nach Noten gespielt.


    Da hab ich aber dann nach 1,2 Jahren die Lust dran verloren, da ich auch noch Linkshänder bin und der Lehrer mir trotzdem eine Rechtshänder Gitarre empfohlen hatte.


    Aktuell habe ich von meinem jüngeren Bruder ein Yamaha Keyboard und mit dem probiere ich es mir selber Klavier beizubringen.


    Aktuell verfolge ich diese Anleitung und es macht mir mehr Spaß als damals Gitarre. :)

    also auf fb treibe ich mich rum wenn mir langweilig ist und eher als Newsticker, entsprechend muss man auch die richtigen Seiten liken.


    Instagram um ein bisschen Bilder von Freunden zu schauen, was sie so treiben.


    Manchmal periscope (Jan Böhermann),


    ansonsten geht die eigentliche Kommunikation über whatsapp

    Mein Senf zum Thema:


    War selber ein wenig erfolgreicher Schüler, Gymnasium, doch ich habe mich einfach durchgebissen.


    Wollte auch studieren habe aber zur Abwechslung erstmal eine Bankausbildung gemacht.


    Jetzt ein Stück reifer, dem richtigen Studiengang und dem Wissen auf was es ankommt und ein Ziel vor Augen, macht das Studium auch Spaß.


    Sehe die Schule als Vorbereitung für deine Zukunft bei dem du in alle Bereiche mal reinschnupperst und dadurch eventuell schon erkennst welcher Bereich dir Spaß macht.


    Muss da fnL zustimmen!

    klingt alles ziemlich cool.


    Studiere Wirtschaftsrecht und von Programmierung, außer IT in der Mittelstufe habe ich keine Kenntnisse.


    Könnte mir vorstellen man kann damit dann später Punkten, da es aber so viele verschiedene Bereiche gibt wollte ich fragen, mit was man anfangen sollte.


    Finde eigentlich alles interessant aber aufgrund der Vielzahl fällt es zumindest mir schwer einen Anfang zu finden.

    Ich bin dagegen.


    Dann wird es erst 9 Uhr, paar Jahre später fordert man halb 10.


    Außerdem schiebt sich dann alles in den Nachmittag, weniger Zeit für Freizeitaktivitäten und Hausaufgaben bis spät in den Nachmittag hätte ich keine Lust.


    Oftmals gibt es ja auch Nachmittagsunterricht, bei dem dann nochmal alles später wird.


    Später im Berufsleben arbeitet man lange genug und hat nicht mehr viel vom Tag, warum also jetzt als Schüler das schon so machen.


    Die geschenkte Stunde verschläft man ja eh dann.

    Im MBA wäre ein Retina Display und ein zweiter Thunderboltanschluss einfach mega geil. Das wäre mein perfekter Arbeitslaptop.

    ja, wobei das ja mit dem macbook 12 jetzt dann wohl so nicht geben wird.


    Was hälst du vom 12er?

    ich hatte seit der 6. Klasse Latein und war immer zwischen 4 und 5 gestanden =O .
    Man muss immer am Ball bleiben sonst kommt man nicht mehr hinterher.


    Jetzt im Studium kann man sich einige Begriffe aus dem lateinischen herleiten, aber mehr auch nicht.


    Ich glaube mit Französisch hat man etwas mehr für sein Leben.


    In der Oberstufe gab es dann auch kein Lateinkurs, da es jeder abgewählt hat (120 Oberschüler)