Beiträge von Lars

    Warmes Bier hilft höchstens bei Symptomen. Der Schnupfen an sich wird sich dadurch sicherlich nicht bekämpfen lassen. Ein heißer Tee würde wohl die gleiche Wirkung haben. ;-)

    @Obi Wan Korean Bei dem Video bitte die Quelle im Hinterkopf behalten. 2 Flüchtlinge zu finden, die dir etwas ins Mikrofon sagen, ist nicht sonderlich schwer. Man beachte den Fakt, dass das Interview geschnitten...

    Irgendwie ist der Kalendereintrag aus dem Sync verschwunden, keine Ahnung wieso. Laut AGB stellen die einem 100% in Rechnung. Ob die das machen, ist natürlich wieder etwas anderes. Bezahlt habe ich jedenfalls nichts - ich war ja nicht da.

    Kommt immer darauf an. Ich recherchier das halt entsprechend. Habe bereits Angebote gehabt, bei denen es Staffelungen gab (50 für Registrierung, 50 für aktive Nutzung, 50 für Gehaltskonto, ...). Für den Neuvertrag gibt es oft mals eine Prämie, die vom Gehaltskonto getrennt ist. Gehaltsprämien kann ich halt entsprechend nicht so oft abgreifen.


    Wenn jemand Empfehlungen haben will, einfach eine PN. Über Leute, die ich inviten kann, freue ich mich auch. Gibt Provision. 8o

    Ferien rum und ohne wirklich zu arbeiten paar hundert verdient. Einfach schön Giro- und Depotkonten eröffnet und die Prämien abgestaubt. 8o

    Gott die letzte moralische Instanz, für jene die Gerechtigkeit wollen ( Stichwort Jüngstes Gericht).Das was, du schreibst @Lars, betrifft die Frage, warum Gott das Leiden in der Welt zulässt. Und diese Frage ist nicht einfach zu beantworten.


    Außerdem gibt es auf die Fragen der heutigen Zeit keine einfachen Antworten, egal was die Zeugen Jehovas, der IS oder sonst für eine Gruppierung sagt.

    Sprechen wir einen grausamen Mörder frei, nur weil wir seine Motive nicht nachvollziehen können? Nein, das tun wir nicht - wäre auch Irsinn. Tolerieren oder beten wir den IS an? Nein, das tun wir nicht - wäre auch Irsinn. Wir halten den IS für eine bestialische Organisation. Gleichzeitig verlangt man jedoch, eine Gottheit zu respektieren (vgl. Blasphemieparagrapf, Tanzverbot, etc.), die viel grausames tut beziehungsweise die eben genannten Grausamkeiten geschaffen hat und sogar duldet. Religion ist eine Anhäufung von sehr schlechten Ausreden. Gott duldet das Leiden in der Welt nicht nur, er hat es Geschaffen und gefördert. Wenn es einen Gott gibt und er die Religon geschaffen hat und dessen Formung durch Menschen und vermeintliche Propheten/Engel/Eisverkäufer/whatever unterstützt hat, ist er maßgeblich schuld am Leid. Das Problem an Gläubigen und dessen Verteidigern ist, dass sie sich mit Phrasen aus fiktiven Geschichten und dubiosen Büchern zu schützen versuchen. Und doch, am Ende beantworten sie damit keine Fragen. Sie versuchen es nicht einmal, nein, sie weichen einfach nur gezielt aus und verstecken sich hinter staubigen Worthülsen.