Beiträge von Zitrus

    was is die Q phase? Die 12. Klasse?


    Die Q-Phase ist die Qualifikationsphase für das Abitur und umfasst die 11. und 12. Klasse bei G8. Bei G9 umfasst es die 12. und 13. Klasse.
    Die Q1 ist also bei G8 die 11. Klasse und Q2 beschreibt die 12. Klasse.

    Hallo JamieLee,


    erstmal freut es mich, dass du versuchst dir Rat zu holen. Allerdings ist das bei diesem Thema sichtlich schwer dir einen Rat zu geben, der perfekt funktioniert, weil es diesen nicht gibt.
    Aber es gibt eine General-Lösung, die du immer machen solltest, wenn du einen "Fehler" gemacht hast. Ich meine, du hast ja nicht mal einen gemacht, weil ich persönlich hätte dich gefragt, woran es lagt und versucht mit dir eine Lösung zu finden, deshalb kann man es nicht generalisieren, sowie es diese Internetseiten machen. Die einfachste Lösung ist also, du gehst zu ihm hin und sprichst ihn darauf an und klärt das Problem, dass ist kein großes Ding und sollte in einer Beziehung möglich sein. Dann kannst du ihm auch sagen, was dir vielleicht eher Spaß macht etc.
    Spreche ihn also einfach drauf an. Große andere Möglichkeiten gibt es nicht. Es ist ja auch kein "peinlicher Ausrutscher", wie du es nennst, sondern vielleicht ein wenig unglücklich gesagt worden, aber das ist doch keine große Sache und kann schnell aus der Welt geschafft werden.

    Hallo mellycat02,
    erstmal eine kurze Rückfrage, wieso hast du dieses Thema im Bereich "Mobbing" erstellt, ich sehe in deiner Fragestellung nicht den Bezug zu diesem Thema, aber das ist ja nicht schlimm.


    Nun zu deiner Frage, leider bzw. zum Glück habe ich kein Alt-Griechisch. Deshalb will ich auch eher auf die Frage eingehen, wann man es abwählen kann. Aus deinem Profil konnte ich entnehmen, dass
    du dich auf dem Gymnasium befindest. Nun ist die Frage, ob es deine zweite Fremdsprache ist oder die wie vielte es bei dir ist. Sollte es die zweite sein und du in der Oberstufe einen naturwissenschaftlichen Schwerpunkt wählen, so kannst du es da abwählen oder es in der Zehn durch eine neu einsetzende Sprache ersetzen z.B. Spanisch, wenn dies bei euch angeboten wird. Am besten fragst du allerdings diesbezüglich deinen Stufenleiter/Klassenlehrer und schilderst diesem dein Problem. Dieser kann dich direkter beraten und dir auch erklären, ab wann du das Fach wieder abwählen kannst.
    Leider kann ich dir mit keinem Überblick dienen, tut mir leid.

    Guten Tag,
    ich werde ab 01.09.2017 in das Beamtenverhältnis auf Widerruf der Finanzämter NRW übernommen und beginne mit diesem Tag mein duales Studium an der Hochschule für Finanzen NRW in Nordkirchen.
    Ich bin mir sicher, dass es hart wird, da ich ja zeitgleich noch die Ausbildung zum Finanzwirt in den Finanzämtern machen muss und währenddessen mich auf mein Diplom zum späteren Diplom-Finanzwirten
    vorbereiten muss. Aber dennoch habe ich ein sehr großes Interesse an diesem Bereich und freue mich wahnsinnig auf den Tag des Beginns. Man bekommt kein Studium geschenkt, schon gar kein duales Studium, aber
    wenn man mit genug Motivation und Anstrengung daran geht, wird jedes möglich, sonst würde es sie ja nicht geben.
    Ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg, bei deinem Plan, Grundschullehrer zu werden. Finde ich eine super Sache! Viel Erfolg dabei!


    Mit freundlichen Grüßen
    Tim

    Hi,
    ich denke, wenn du die boxed Edition kaufst, dann wirst du die Installations-CDs dabei haben, sicher bin ich mir da aber nicht. Ich glaube es nur.
    Zu dem musst du so oder so einiges Runterladen, da viele DLCs und Patches kamen, die auch teils über 1 GB und mehr umfassen. Deshalb musst du so oder so einiges runterladen.

    Wünsche allen Schniefnasen gute Besserung.
    Tipp: für 16+ Jahre: warmes Bier und dann ins Bett. Für alle: Holundersaft warm wahlweise mit oder ohne Honig und dann ins Bett. Empfehle auf Grund des besseren Geschmackes, den Holundersaft. Warmes Bier ist einfach ein Graus!!!
    Ich hatte es Anfang Oktober, gleich am langen Wochenende ist auch nicht optimal. Das ganze Wochenende war dahin. X(

    Warmes Bier schmeckt schrecklich, aber es wirkt ;)
    Na ja, muss man für sich selber entscheiden, ich würde deshalb auch zum Holundersaft raten :)


    Grüße