Beiträge von Kalenko

    Hallo,
    erstmal vor ab meine "kleine Geschichte".


    Ich war von der 5-10 auf einer Hauptschule die ich dieses Jahr im Sommer mit der Fachoberschulreife ( mit Q. Vermerk ) abschlossen habe.
    Nun aber war es bei mir so, dass ich nur Vokabeln gelernt habe, wenn wir ein Vokabel Test geschrieben haben.


    Ein Tag davor habe ich mir die 25-30 Vokabeln vorgeknüpft auswendig gelernt und am nächsten Tag auf Papier gebracht. Jetzt mache ich die Fachochschulreife und stelle immer wieder im Englisch Unterricht fest, dass man Englisch Wortschatz sehr, sehr klein ist.


    Wenn ich Vokabeln lerne, sind diese nach höchstens 3 Tage wieder weg.
    Jetzt die Frage, wie kann man die Vokabeln im Langzeitgedächtnis speichern? Mein Lehrer sagt wiederholen... Aber auf Dauer muss man hunderte von Vokabeln wiederholen, was mich auch ganz und gar nicht gefällt.





    Gruß