Beiträge von frohike

    Wieso sind Zahlensysteme "elementare Grundlagen" für jemanden, der noch nie programmiert hat?
    Du zeigst, wie man eine Dezimalzahl ins Binäre umrechnet, und erklärst die einzelne Schritte, sagst aber gar nicht, wieso das Verfahren jetzt eigentlich funktioniert. Ich finde das jetzt nicht so super offensichtlich.

    wenn du das nur für euch machst und nur für wenige seiten ist das nicht so super anspruchsvoll denke ich


    du kannst einzelne seiten crawlen und abbrechen wenn ein link nach außen kommt, dann die db durchsuchen
    bei wenigen seiten brauchst du keine super effizienz und keinen super komplizierten algorithmus um die reihenfolge zu bestimmen (niemand optimiert seine seite für deine suchmaschine)


    du willst nicht google oder bing nachprogrammieren, und dann ist das auch nicht unmöglich, eine mini suchmaschine kannst du beliebig kompliziert machen (also auch sehr sehr einfach)


    du brauchst also eine sprache mit der du webseiten runterlädst und in deine db packst, dazu kannst du jede programmiersprache nehmen, und eine für das webinterface, zum beispiel php python oder so
    natürlich musst du aber trotzdem erst etwas mit der sprache umgehen können, gerade wenn du noch überhaupt nicht programmieren kannst

    hi,


    wir sollen als hausaufgabe fünf unterschiede zwischen den rationalen zahlen und den reellen zahlen finden aber ich finde bis jetzt nur dieses Vollständigkeitsaxiom und sonst nichts


    worin unterscheiden die zahlen sich noch??

    danke


    aber ich kann mir nicht vorstellen wieso das gerade so geht


    Damit hat man ein Rechteck mit pi und r und der breite r ergibt pi und r2


    das verstehe ich nicht



    Um die Formel für den Kreisinhalt zu erhalten, sind Grenzwert-Betrachtungen unerlässlich.


    was sind grenzwert betrachtungen??

    in mathe haben wir wie man figuren flächeninhalte und so ausrechnet also zum beispiel A = pi r² bei einem kreis
    wie kommt man auf das ?? unser lehrer hat das nicht gesagt und im buch steht auch nichts ??


    mfg