Beiträge von Matze

    Danke für die Antworten


    Ist einfach kein gutes Gefühl aufzustehen und zu wissen, dass man noch 9 Schulstunden vor sich hat, bis man wieder nach Hause kommt.
    Ich werde es dieses Jahr noch probieren. Vielleicht liegt es auch etwas an den Lehrern. Ansonsten kann ich über Umwege mit der Realschule auch noch meine FOS/BOS nach der Ausbildung oder so machen, weil will sicher einen höheren Schulabschluss. Vielleicht bin ich bis dahin auch schon zielstrebiger.
    Momentan schieb ich das Lernen bis auf den letzten Drücker weil ich es einfach uninteressant finde. Ist nicht die reale Welt. Fachbegriffe stundenlang pauken die ich sowieso wieder danach vergesse.

    Hey.


    habe im Moment das Problem, dass mich die Schule einfach nur fertig macht. Gut während der Ferienzeit nicht unbedingt aber ansonsten.
    Bin auf dem Gymnasium, habe immer Noten zwischen 3-5 und mein Lernaufwand ist ziemlich gering. Schaffe es einfach nicht mich hinzuhocken und zu lernen.
    Geht soweit das ich darüber nach denke auf die Realschule zu wechseln.


    Hat wer in dem Bezug Erfahrungen? Ist echt komisch früher war ich sehr gerne in der Schule heute steht ich auf und denke mir oh kake.
    Zähle auch manchmal die Sekunden rückwärts im Unterricht bis aus ist. :S


    Oder kann das an der späten Pubertät liegen? Das ich immer müde, antriebslos usw bin.


    Sorry für den halben Roman ^^

    Kann echt daran liegen. Schlaf zwar wenig aber tief wie ein Stein xD


    Gibt so eine Sleep Talk Recorder App da hört man wenn man sich dreht usw ist echt ganz interessant mal.

    Shit, sollte langsam schlafen..

    Mein Rythmus ist immer 2 Uhr einschlafen, 7 Uhr aufstehen. Klingt komisch keiner kommt drauf klar aber wenn ich länger wie 6-7h penne bin ich ultra müde. :/

    Jap, normalerweise teilt er dir den Termin rechzeitig mit. Sind auch in den Ferien oft in der Schule kannst ggf. mal alle 1-2 Tage probieren anzurufen und nachzufragen.


    Oft gilt der erste Tag, an dem man wieder gesund ist. Ob das auch am Tag nach den Ferien ist weiss ich nicht da hilft dir der Lehrer weiter, wäre schon fies

    Ja das stimmt.


    War nicht negativ auf deinen Kontext bezogen meinte damit, dass mein Kumpel Polizist ist und er eben diese Hinweisepflicht hat, die manchmal ziemlich nervig sein kann ;)

    ...und die Polizei steht wieder dumm da, weil sie eine Pflicht haben Hinweisen nachzugehen, egal in welchem Maße.

    Habe derzeit vermehrten Kontakt durch mein Praktikum mit Leuten, die sich allgemein für Lebensmittel/Gesundheit (Zentralpunkt Schule) einsetzen.


    Wollte deshalb mal wissen; wie bei euch so das Kantinenessen ist bzw ob ihr lange anstehen müsst usw.?


    Freue mich über möglichst viele Kommentare

    Musste damals auch positive Merkmale vorweisen, habs online bentragt, kam dann problemlos postalisch an.
    Muss man heute sowieso für fast alles. Normal haben Firmen aber Zugriff drauf.

    Kann mich Lars nur anschließen.


    Die Frauenquote macht durchaus Sinn, weil sie eben auch Frauen, die durch ihren normalen Lebenswandel einen "Karriereknick" haben, eine gute Chance auf Gleichberechtigung bietet. Jedoch ist es mit der Zeit immer mehr so, dass dadurch Männer zwar nicht benachteiligt werden, aber die Erwartungen stetig steigen.
    Am besten sollten wir Männer viel arbeiten, Geld verdienen, gleichzeitig genug Zeit für die Familie haben, bestenfalls kochen können, trainiert sein, und so weiter und so fort. Das Idealbild ist einfach gewachsen finde ich, um den Erwartungen gerecht zu werden.