Beiträge von Schakon

    Wohne etwa 100m von der Schule, fahre mit Moped :D (Dass kam jz unerwartet, oder? :D)

    Fauler Hund. ^^


    Bin anfangs immer mit dem Bus und danach mit dem Motorrad. Konnte man sich immer ganz gut durch den Mittagsstau drängeln und so wurden anstatt 40 Minuten Busfahrt 7-8 Minuten Motorradfahrt.
    Fahre auch heute in die Arbeit noch oft Motorrad, gibt eben kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung.

    Also die Breite ist flexibel für alle Bildschirme angepasst und deshalb gibt es links und rechts einige Abstände.


    War deine Kritik auf den Weihnachtsstil bezogen oder auf das normale Design? Weil das wie beschriebene gelbe ist nur beim Weihnachtsstil der Fall, der aber sowieso nur bis Ende Weihnachten drinbleibt.


    Der normale Stil wäre der blaue: http://www.schueler-forum.com/?styleID=8

    Hätte ich die nötige Zeit für Spiele oder momentan das Interesse würde ich auch dran teilnehmen.
    Beschäftige mich momentan in meiner Freizeit hauptsächlich mit dem Forum, hätte maximal alle 2 Wochen Zeit etwas zu spielen und hab auch knapp zwei Monate nichts mehr gespielt. :)
    Aber ist eher OT

    Willkommen.


    War selbst mal bei noEscape mit dabei und wollte auch euer Forum "wiederbeleben" bzw. damals als Administrator fungieren.


    Was die Grafiken anging war das echt alles super organisiert muss man sagen. Respekt, wer auch immer der damalige Designer war. ;)

    Habe es ebenfalls ausgefüllt und dir viel Glück bei der Bachelorarbeit.


    Bei mir waren damals hauptsächlich Ausbildungsmessen, Zeitschriften und die Schule selbst zentrale Anlaufstellen für die Bewerbung und letztendlich auch die Ausbildung im Betrieb. :)

    Hallo,


    nein, dafür ist die Sektion auch gedacht. Wir sind immer froh über jeden Vorschlag, jedes Lob und jede konstruktive Kritik, um unser Forum zu verbessern. :)
    Oft sieht man als Webmaster viele Sachen nicht, da man sie gewöhnt ist und es ist daher perfekt, wenn man darauf aufmerksam wird.


    Wir überlegen gerade. Das aktuelle Design wurde mehrfach angepasst, da es kleinere Fehler aufgewiesen hat. Entweder wollten wir ein neues Design erwerben und dieses anpassen, das jetzige jedoch als auswählbar lassen oder einfach die Fehler korrigieren. Müssen wir schauen, wie gut das aktuelle Design die Community anspricht oder ob es ein Wunschdesign gäbe.


    Werde mir das Ganze mal morgen ansehen.

    Allgemein echt eine sehr schwere Frage. Spontan würde ich auch sagen, dass der Sinn des Lebens darin besteht aus seinen Fehlern zu lernen und Einsicht zu zeigen.
    Nur wer Fehler macht, was im Prinzip jedem des Öfteren passiert, und daraus lernt, der hat den Sinn des Lebens verstanden und kann sich weiterbilden.
    Und nur wer Einsicht zeigt, auch mal vergibt und nachlässt, der kann problemfrei leben.

    Kann Zitrus nur in allen Punkten zustimmen.
    Ist leider die einzige Möglichkeit.
    Gibt Abendkurse oder oft auch Samstagskurse, an denen du entweder fachspezifisches Englisch und Prüfungszertifikate oder allgemeines Englisch lernen kannst.


    Ich hatte nach meinem Realabschluss noch die Möglichkeit ein English Certificate im Bankenwesen zu machen.


    Musst wie bereits erwähnt wurde bei dir im Umfeld nach Sprachschulen fragen oder googeln, meistens fällt eine Kurspauschale an und dann noch Prüfungsgebühren, die sich aber in Grenzen halten.


    Die FH-Kataloge sind sehr interessant und bieten oft auch preisgünstige Kurse an, hatte bisher nur positives gehört. Liegen oft irgendwo an öffentlichen Plätzen aus. Oder mal hier schauen: meine-vhs.de : Ihre Suchmaschine für Volkshochschulkurse

    An diese Kellogs-Spiele kann ich mich auch noch dran erinnern ;) Wie man dabei abgegangen ist :D

    Ich sag nur Crazy Taxi. War eines meiner ersten PC-Spiele und hat mich total fasziniert. :D
    Release war glaube ich 1999, Kellogs hat es dann ein paar Jahre später ins Sortiment eingeführt.


    Bin jetzt neuerdings auf Windows 10 umgestiegen, besser gesagt hab ich alles formatiert und über einen bootfähigen USB Stick installiert.
    Das Upgrade von 7 auf 10 war total buggy, also hab ich alles gleich neu aufgesetzt. Kann ich auch nur empfehlen, bootet ca. 4x so schnell, auch wenn ich alle Programme wieder habe. ;)
    Aufm iPhone läuft momentan iOS 9.2

    Obwohl es bei uns teilweise so gehandhabt wurde, dass Kreuze in der Schule, die sonst jedes Klassenzimer geziert haben, abgehängt wurden. Das einzige was übrig blieb war eins in einem Gemeinschaftsraum.


    Sowas fand ich damals ziemlich übertrieben. Natürlich sollte man Kopftücher nicht verbieten, jeder kann tragen was er möchte. Aber dann zwecks Anpassung unsere Religion/Kultur zu unterdrücken macht auch einen komischen Eindruck und es war nicht komplett richtig.