Beiträge von Schakon

    Nabend Flo,


    dann heiße ich dich nochmals herzlich Willkommen, auch wenn wir uns über "PN" bereits kennen. ;)


    Ist echt interessantant zu lesen. Was genau hat dich damals als Lagerlogistiker bewegt umzudenken? Zu monotone Arbeit / lieber mit Menschen?


    Zwecks Hartz IV: Genau das ist es, was mich immer wundert. Finde die Einstellung gut und könnte selbst nicht verstehen wie sich manche den Sinn des Lebens ausmalen, indem sie zig Jahre freiwillig auf Staatskosten leben und den ganzen Tag sich langweilen. Beruf bringt Abwechslung.

    Hey,


    muss deiner Lehrerin leider bedingt zustimmen. :D


    Bei uns in Bayern besitzen wir 9 Jahre Schulpflicht (+3J Ausbildung/BVJ/21. Lebensjahr).


    In Niedersachsen (haben einen Bekannten dort) sind es soweit ich weiss fest geregelt 12 ganze Jahre, bei bestehendem Mittelschulabschluss endet es jedoch bereits mit 18 Jahren und bei einem berufsvorbereitenden Jahr sind 9 Jahre durch Verkürzung ausreichend.


    Die Frage ist dann, ob die Berufsausbildung, wo man ja auch in die Berufsschule geht, angerechnet wird bei den 12 Jahren. Da müsste ich selbst nachsehen:



    Zitat von Landesschulbehörde

    Auszubildende sind ggf. darüber hinaus für die Dauer ihres Berufsausbildungsverhältnisses berufsschulpflichtig.

    §§63 wäre bestimmt ganz interessant: https://www.landesschulbehoerd…/schulbesuch/schulpflicht


    Bin aber auch ehrlich gesagt erstaunt, dass es bei den Bundesländern so große Unterschiede gibt :huh:

    Guten Abend,


    interessiere mich auch durchaus für ältere Leute, weil ich einfach das Gefühlt so toll finde, wenn man ihnen helfen kann. Jeder wird mal alt.


    Muss echt Respekt sagen an alle, die den Beruf ausüben. Ich kenne es selbst, es kann schnell mal sehr stressig werden, vor Allem psychisch.


    Habe dann aber doch den Weg des Bankers eingeschlagen, treffe hierbei öfters ältere Personen, da wir eine "ländlichere" Bank sind. Sind zu 98% immer die nettesten und dankbarsten. :D

    Wie viele Bewerbungen hattet ihr damals geschrieben, bis ihr euren Traumberuf hattet?
    2,5,20,50 oder noch mehr?


    Bräuchte es als Umfrageprojekt. Vielen Dank. :)


    Guten Abend,


    mich würde mal eure Meinung zu dem Thema interessieren.


    Ich habe mich heute mit der österreichischen Erfolgsfirma RedBull und deren Gründer Dietrich Mateschitz beschäftigt und bin ehrlich gesagt ziemlich erstaunt, was sich da aufbaut und denke auch, dass diese Firma international expandieren und Erfolg dabei haben wid. Riesen Erfolg. Gut, hat sie schon, aber nur sektionsabhängig.


    RedBull ist hauptsächlich bekannt durch den Energydrink oder RedBull Cola. Billig produziert, teuer verkauft. Experten sagen, die Herstellung einer Alu-Getränkedose kostet mehr als deren Inhalt, nur um zu verdeutlichen wie viel Gewinn sie damit erzielen. Gehen wir von 15 Cent Dosenherstellung und darunterliegend 10 Cent Inhaltskosten aus. Bei einem Verkaufswert von 1,20€ sind demnach knapp 1€ Gewinn. Selbst wenn Marketing, Promotion, Provisionen usw. weggehen, noch eine annehmbare Gewinnspanne.


    RedBull selbst verdeckt sich nur hinter der Dose. In Wirklichkeit bauen sie gerade das größte Medienimperium auf, das es jemals geben wird. Image steht schon. Logo ist perfekt. Marke ist bekannt durch Werbung und Sponsoring. 1/3 des gesamte Gewinns fließen in Marketing.


    Jetzt ist der Plan aufgegangen, sie haben alles was sie wollen und jetzt starten sie durch. 2014 lief der erste RedBull Kinofilm, bereits 2013 ist auch RedBull Mobile direkt als Unterprojekt online gegangen. Handyverträge.


    Sie werden Dinge produzieren, die junge Leute ansprechen, Dinge die einen Trend setzen können. In Sachen Media haben sie ein eigenes Tochterunternehmen: das Red Bull Media House, welches wiederum drei Töchter hat: Die Doku-Produktionsfirma Terra Mater, das Red Bull Media House Publishing und die Red Bull Media House TV. Der damals erste Full-HD Sender gehört bereits ebenso zu RedBull.


    Finde das schon extrem gut durchdacht. Eigentlich ist das nichts anderes wie Marketing. Das Logo und den Namen haben sie nicht mal erfunden, wurde alles von einem Ausländer abgekauft...


    Was meint ihr? Wird RB noch weiter expandieren? Trinkt ihr öfters Energydrinks? Wenn ja, welche?

    Hallo,


    wir sind nun, wie es vermutlich einige bereits bemerkt haben, auf die neueste Forensoftware umgestiegen.
    Beiträge etc. wurden alle importiert und es sollte alles reibungslos klappen.


    Dadurch ist das Forum nicht nur mobil schöner anzuschauen (Responsive Themes), sondern auch die Benachrichtigungsanzeigen, Ladezeiten, Funktionen,... sind um einiges besser.


    Wir arbeiten gerade an einem Guthabensystem, das User für das Schreiben von Posts automatisch "Coins" hinzufügt und ab einer bestimmten Summe kann man z.B. Premium werden, ein größeres Postfach besitzen, etc.


    Bei Fehlern, Wünschen, Anmerkungen nicht zögern: Forensupport & Vorschläge


    Das Design wird demnächst ebenfalls überarbeitet.

    Solltet nun automatisch am Handy den mobile Stil haben, wer ihn nicht mag, man kann ihn einfach im Footer deaktivieren.


    Ihr müsst ab morgen wieder ranhalten oder?
    Habs gut hab keine Ferien darf arbeiten. :thumbup:

    Wir überlegen sowieso gerade auf WBB 4 umzustellen, weil es schon von 5 Usern gewünscht wurde. :)
    Ist einfach moderner. Auch wenn ich das 3er auch gerne mag.

    Guten Tag,


    Weil derzeit immer mehr Leute nach kostenlosen Forensoftwares fragen habe ich mir gedacht, dass die Armen gar keine andere Software als WBB kennen.


    Hier eine Auflistung der kostenlosen Forensysteme:



    phpfusion
    phpfusion ist ein kostenloses Contentsystem, das ebenfalls für Foren benutzt werden kann. Es zeichnet sich aus durch die einfache Bedienung und die Anpassbarfähigkeit der Software.
    Downlod


    phpBB
    phpBB ist eine völlig kostenlose Forensoftware ohne Nebenkosten.
    Der Umgang mit phpBB 3 ist relativ einfach. Das Installieren von neuen Plugins erfordet allerdings schon etwas an php Kenntnissen.
    Trotzdem für ein schickes Forum ist es eines der besten, denn Designs und Templates gibt es wie Sand am Meer.
    Demo- & Supportforum
    Herstellerseite



    MyBulletinBoard (MyBB)
    MyBB ist eine sehr komfortable Software. Das Moderieren und Administrieren ist kinderleicht.
    Auch das installieren von neuen Plugins geht praktisch wie von selbst.
    Diese Software ist auf jedenfall zu empfehlen.
    Demo- & Supportforum
    Herstellerseite


    Simple Machines Forum (SMF)
    Diese Software ist ebenfalls komplett kostenlos.
    Plugins zu installieren, ist aber leider nur für Fortgeschrittene.
    Demo- & Supportforum
    Herstellerseite


    Woltlab Burning Board Lite (WBB Lite) ---> Wurde entfernt
    Das WBB Lite ist ein sehr komfortables Forensystem und das installieren von Paketen geht bequem über das Admin Controlpanel.
    Leider fehlen viele Funktionen, die das Forum negativ beeinträchtigen. Die Profession bleibt bei seinem großen
    kostenpflichtigen Bruder, dem WBB 3.
    Allerdings lässt es sich durch die zahlreichen Plugins sehr gut "aufpimpen".
    Herstellerseite
    Supportforum
    Plugins zur Erweiterung der Software



    Weitere Softwares (ungetestet)


    Natürlich ist es zu empfehlen jeweils die Vollversion zu kaufen, da diese viel mehr Möglichkeiten mit sich bringen. :)


    Quelle: sa-mp.de (abgeändert)



    Mal eine allgemeine Frage: Würde euch der aktuelle Stil oder der Loocle besser gefallen?
    (Einfach unten rechts auswählen)
    Oder hat jemand einen guten Vorschlag (gerne auch kostenpflichtig)? :)

    Angefangen hat es Archimedes mit einem 6-Eck dann mit der Zeit hat man es immer weiter geteilt (12-Eck..).
    Guck am besten mal hier auch wenns kompliziert aussieht:
    Anfang: http://sandrock-jonas.lima-city.de/pi-berechnen/sechseck/
    Relativ Ende: http://sandrock-jonas.lima-city.de/pi-berechnen/vieleck/


    Erst hatte man mit pi=3 gerechnet und durch die Technik wurds eben immer genauer, man kennt aber trotzdem noch nicht die komplette Zahl (da zu viele Nachkommastellen) soweit ich weiss.

    Ist echt ganz Interessant gestaltet, haben uns auch schon überlegt YT als Promoterplattform einzusetzen. Dann aber eher in Form eines Intros. :)


    Finde nur am Anfang das Hängen der Maus etwas nervig und es ist für meinen Geschmack fast etwas zu lange, ansonsten aber gut.