Beiträge von lupo68288

    Hallo zusammen, der Deutsch GK in der Q2 bei uns hat letztens seine Deutschklausur geschrieben und jetzt nach den Ferien wieder zurück bekommen. Allerdings bin ich (Schüler) nicht mit meiner Note zufrieden. Ich war zwar generell in Deutsch nie so wirklich gut und immer zwischen dem 4er und 3er bereich. Allerdings habe ich diese Klausur eine 5 bekommen. Generell ist dem gesammten Kurs aufgefallen, dass die Klausur ziemlich schlecht ausgefallen ist. Und das bei einer Sachtextanalyse, die ich sonst immer gut hinbekomme, vorallem im Fach SoWI. Deshalb wollte ich hier fragen, ob der Lehrer die Klausur fair bewertet hat und ob ihr die Selbe Note geben würdet oder eine andere Note. Gerne auch mit Begründung. Im anhang findet ihr ein Scan meiner Klausur inklusive Randnotizen und dem Erwartungshorizont.