Beiträge von justmechani

    Hey! Ich bin neu also hoffe ich, ich habe das unter dem richtigen Bereich gepostet.

    Ich komme aus NRW und mache seit Anfang August mein Fachabitur in der höheren Handelsschule an einem Berufskolleg.

    Ich denke nicht, dass ich später in Richtung Wirtschaft eine Arbeit finden möchte, aber ich komme mit den Themen bis jetzt gut zurecht. Ich gehe auch gerne in die Schule, aber mein Problem ist, ich kann keine Präsentationen halten und ich weiß auch, dass ich denen nicht aus dem Weg gehen kann.

    Wenn ich schon darüber nachdenke vorzustellen könnte ich weinen und wenn ich vorne stehe habe ich so ein Herzrasen und kann auch kaum sprechen, weil es sich so anfühlt als würde ich ersticken. Außerdem habe ich in meiner Klasse jemanden, mit dem ich nicht gut klar komme. Er hat kein Problem mit mir, aber er hat einen Freund von mir mal bedroht und mit meinem besten Freund Stress angefangen, daher fühle ich mich auch ein wenig unwohl.

    Ich weiß, wenn ich jetzt abbreche, habe ich kaum eine Chance noch eine Ausbildung zu bekommen, daher wollte ich mal fragen, ob jemand eine Empfehlung hat, was ich stattdessen machen könnte, z.B. FÖJ/FSJ

    Danke schonmal ☺️