Beiträge von Anonymeruser131

    Ein Kumpel von mir ist Oktober 2003 geboren und wurde September 2009 in Bayern eingeschult. Er war bei seiner Einschulung 5 Jahre alt und musste eine Förderschule für Geistig Behinderte besuchen, obwohl es für ihn keine geeignete Schule war.


    Er hat sich in dieser Schule unterfordert gefühlt, weil er nur eine leichte Lernbehinderung hat.


    Er ist dort neun Jahre in diese Schule hingegangen und wurde im mitte seines 9. Schulbesuchsjahr wegen seinem Verhalten entlassen. Im 10. Schulbesuchsjahr hat er ein Berufsvorbereitendes Jahr in einer Berufsschule (War eine Regelschule) besucht und sie abgebrochen, weil im einiges an Schulstoff fehlte und er mit dem Schulstoff nicht mitgekommen ist.


    Seit 2 Jahren geht er nicht mehr zu Schule oder besucht eine ähnliche Einrichtung und hat in der Zeit keine Ausbildung oder eine Arbeit gefunden. Er wird warscheinlich demnächst in einer Werkstatt für Behinderte Menschen arbeiten.


    Ich finde für einen Förderschüler eine Einschulung mit 5 Jahren viel zu früh und er hätte mit 6 oder 7 Jahren in einer Förderschule für Lernbehinderte eingeschult werden sollen. Dort hätte er auch seinen Hauptschulabschluss machen können und er wäre mit dem Schulstoff mitgekommen.