Kopfrechnen nach Gehör

  • Hallo,


    ich habe für meine Tochter einen kleinen Mathe-Trainer als Android-App entwickelt und vor kurzem in den google play store gestellt. Auch wenn ich die App mit meinen Möglichkeit intensiv getestet habe, kann ich dabei natürlich nicht alle möglichen Smartphones und Tablets abdecken und würde mich deshalb über ein wenig Feedback von euch freuen:
    Läuft die app bei euch problemlos?
    Macht es Spaß und bringt es euch weiter?


    Ich mag keine Werbung in Lern-Apps, hatte aber neben der Zeit auch ein paar Kosten, um das Teil überhaut online zu bringen (google verlangt z.B. eine Schutzgebühr in Höhe von $25 um dort überhaupt etwas veröffentlichen zu können). Deshalb habe ich im Store um eine kleine Münze gebeten - in der Hoffnung, dass ich so vielleicht meine Eintrittskarte wieder herausbekommen kann. Euch sollen aber natürlich keine Kosten entstehen, wenn ihr mich durch euer Feedback unterstützt, deshalb poste ich hier ein paar Gutschein-Codes, damit ihr die app kostenlos bezihene könnt:

    • B9HPXNUM64SZVJ9GA1FMA9N
    • K6C81UE5QG78YFW9H7AFJHW
    • GWHTB6P82USTH3J2SJH36DC
    • HBLE56GKRRLFS8KB52LXZC6
    • VAFSJ1YZ6KXWSJVYZBUMTMJ
    • 3B2W5QQ3ARKQ2S3Y4NYSAP1
    • XA9U653NA0Z3HGWAKE3M737
    • TH3N5AJF8DHVHE2VVREC5J1
    • D5H94AAV7ABVKJJJXWFS02R
    • SPGCZ3EW4AQY5WZ2VAYL6G8

    Sollten die zur Neige gehen, kann ich gerne einen weiteren Satz herausgeben oder auf eine private Nachricht antworten.
    Es wäre toll wenn jeder, der einen Code eingelöst hat, diesen hier kurz reinposten würde, so dass die Anderen schnell erkennen können welche noch verfügbar sind.


    Jetzt wäre es natürlich toll, wenn ihr eure Android-Geräte herausholen und die kleine App ausprobieren würdet.
    Das Teil heißt "Kopfrechnen nach Gehör" und soll auch genau das trainieren:
    Die Aufgaben werden vorgelesen, die Antworten müssen eingegeben werden.
    Kopfrechnen nach Gehör


    Ihr kennt das ja: Jedes Feedback bringt mich weiter.
    Falls es euch gefallen sollte und ihr im store eine Bewertung hinterlasst, wäre das darüber hinaus großartig.



    Vielen Dank und viele Grüße
    Berend

  • Ich habe den ersten Code eingelöst.


    Auf meinem Nexus 5 scheint es ohne Probleme zu laufen.


    Ich finde es etwas ungeschickt, dass der Raum zwischen dem Absenden Button und der 0 genau so groß ist wie zwischen den restlichen Zahlen. Da trifft man, wenn die Zeit knapp wird, vielleicht die falsche Taste.


    Ansonsten finde ich die Idee und Umsetzung bis jetzt eigentlich ziemlich cool. :)

  • Vielen Dank für dein Feedback.


    Tatsächlich hatte ich ursprünglich eine größere Lücke zwischen den beiden Feldern -aus genau dem Grund. Als ich selber ein paar mal genau den Zwischraum traf, habe ich die Abstände deshalb angepasst.
    Hast du denn häufiger die falsche Taste getroffen?

  • Ich habe jetzt nochmal kleinere Optimierungen an dem Layout vorgenommen; unter anderem hatte ich für die Darstellung der Highscore einiges an Platz verschenkt und den ok Button Dank deines Feedback jetzt wieder abgesetzt, algernong.
    Vielen Dank dafür!