Beiträge von aaaaaaaaabdsags

    Sprech mit deinem Lehrer und mit deiner Praktikumsstelle, wenn ich kein Ausweg findet kannst du das Praktikum einfach abbrechen oder du musst damit auskommen.
    Du bist zu nicht's verpflichtet, gehst du in kein Praktikum ist das logischerweise eine schlechtere Note. Aber wenn die Lehrer das verstehen, findet sich da bestimmt ein Kompromiss.


    Ich persönlich war ebenfalls in vielen Praktikas und die meisten sind ziemlich entspannt aber auch nicht langweilig. Schau dich um, such dir was neues, da lässt sich bestimmt mit dem Lehrer was finden.


    Lg

    Ich hatte meinen WIrtschafts-Lehrer schon gefragt (vor dem Praktika) da ich nicht wusste was ich machen solle, er sagte ich solle mir etwas suchen. Ich dachte eigentlich er hilft mir bei der suche bzw gibt mir ein paar Anfangs Punkte womit ich vielleicht etwas anfangen könnte, da lag ich jedoch falsch.

    Ich grüße,
    ich weiß leider nicht ob das hier rein gehört da es ein von der Schule verpflichtetes Praktika ist. Aber gut ich fange einfach mal an:
    Allgemein bin ich gegen Praktikas, da man dort nur rumsitzt und zuschaut, dort bei kann man auch nicht wirklich mitarbeiten weshalb man auch nicht den wahren Kern des Berufes "endecken" kann. Leider habe ich derzeit ein Problem mit meinem Praktika, da ich Montag - Mittwoch auf Grund von Magenschmerzen Krank geschrieben war, konnte ich erst am Donnerstag wieder zum Praktika gehen, von dort an war alles noch sehr ruhig. Jedoch ab Freitag (20.11.2015) war das ganze schon etwas anders, mein Betreuer meckerte mich wegen allem an, selbst für Sachen für die ich nix kann, ich traue mich jedoch nicht etwas dagegen zu sagen, ich wurde teilweise sehr verletzt (innerlich). Dieser Mensch belastet mich sehr. Ich habe mich vor erst entschieden nicht mehr zum Praktika zu gehen, da ich es nicht dulde das man so mit mir umgeht ich meine ich bin doch auch nur ein Mensch! Was soll ich da eigentlich jetzt tun? Meinen Lehrern bescheid sagen, oder dem Chef der Firma bescheid sagen das dieser Betreuer so extrem unfreundlich und unfair ist.