Wie ich meine Aufsätze nur noch mit KI schreiben lasse 👀

  • Hallo alle zusammen,

    ich bin ein großer Fan von Technologie und bin immer auf der Suche nach neuen und innovativen Tools, die mir das Leben erleichtern können. Vor kurzem habe ich eine wirklich coole Website namens aufsatz.io entdeckt, die ich einfach mit euch teilen muss.

    Das Ganze ist eine Plattform, auf der man mit nur ein paar Klicks einen kompletten Aufsatz mit KI-Unterstützung schreiben kann. Du musst nur den Titel und ein paar andere kleine Informationen angeben, und schon kannst du einen professionell geschriebenen Aufsatz für nur 2–3 Euro erhalten.

    Ich fand die Idee hinter der Seite wirklich bemerkenswert und habe beschlossen, es selbst auszuprobieren. Das Ergebnis war einfach großartig. Der Aufsatz war gut geschrieben und enthielt alle notwendigen Informationen, um eine gute Note zu erhalten. Ich war begeistert von dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Ich denke, dass das ganze besonders nützlich für Schüler sein kann, die Schwierigkeiten beim Schreiben von Aufsätzen haben oder keine Zeit haben, einen selbst zu schreiben. Es ist auf jeden Fall eine Ressource, die man in Betracht ziehen sollte.


    Liebe Grüsse, Zahra

  • Schakon

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Da würde ich doch lieber chatgpt nutzen. Sieht für mich aus als würde die Website nichts anderes als das Modell von Openai nutzen bloß bei Aufsatz.io kostet es 3€ und bei Openai 0€.

  • Natürlich ist solch eine künstliche Intelligenz bemerkenswert und kann auch die Faszination dahinter verstehen. Dennoch würde ich solch eine KI nicht für meinen Aufsatz in der Schule verwenden. Das hat verschiedene Gründe:


    1. ChatGPT liefert derzeit noch keine Quellen.

    2. Die Lehrkraft wird sicherlich die plötzliche Veränderung des Schreibstils erkennen.

    3. In der Klausur habt ihr keinen Zugriff auf ChatGPT und verwendet dadurch euren eigenen Schreibstil.

  • Natürlich ist solch eine künstliche Intelligenz bemerkenswert und kann auch die Faszination dahinter verstehen. Dennoch würde ich solch eine KI nicht für meinen Aufsatz in der Schule verwenden. Das hat verschiedene Gründe:


    1. ChatGPT liefert derzeit noch keine Quellen.

    2. Die Lehrkraft wird sicherlich die plötzliche Veränderung des Schreibstils erkennen.

    3. In der Klausur habt ihr keinen Zugriff auf ChatGPT und verwendet dadurch euren eigenen Schreibstil.

    1. Man kann ChatGPT fragen, was man bei Google eingeben sollte, um passenden Quellen zu finden (nicht perfekt, aber gut genug)

    2. Ein Chat Tab innerhalb von ChatGPT merkt sich den Inhalt. Wenn man ChatGPT alte Texte von einem gibt, kann der Stil übernommen werden
    3. Jap, aber im Arbeitsleben darf man zum Glück damit arbeiten wie man will :D

    ChatGPT kann aber auch Fehler machen. Wenn man auf die Fehler hinweist, können diese auch korrigiert werden. Aber genau deshalb sollte man wissen, was man macht. ChatGPT ist das erste Tool was uns assistieren soll. In paar Monaten kommen die Browser Addons die einem den Inhalt von Seiten zusammen fassen oder aus ner Liste mit Themen ein Kommentar schreiben :D

  • Nur bitte nicht wundern, wenn es im Aufsatz in der Schulaufgabe, Klassenarbeit oder gar einer Prüfung eine schlechtere Note gibt, weil der Schreibstil nicht passt oder es nachgewiesen wird, dass man nicht selbst gearbeitet hat.


    Diebstahl geistigen Eigentums (Plagiieren) führt zum Durchfallen (Note 6), wenn nicht gesagt wird, wo ganz genau der Text weg kommt. Das gilt übrigens auch für die Prüfungen an der UNI oder der FH.


    Also bitte Augen auf beim Schreiben mit KI.

  • Diebstahl geistigen Eigentums (Plagiieren) führt zum Durchfallen (Note 6), wenn nicht gesagt wird, wo ganz genau der Text weg kommt.

    Hier wird es noch lustiger. Das was ChatGPT generiert, aktuell stand, enthält keinen geistigen Eigentum. Aber ChatGPT kann man seinen Aussagen Urhebergeschützten Inhalt wieder geben.

    Man sollte eher ChatGPT als einen Copiloten sehen, der bei Fragen, Umformulierungen usw. helfen kann (Die Unterstützte KI für Entwickler heißt deswegen auch Github Copilot). Aber bei Themen wie Geschichte könnte er halt auch Sachen erfinden die nicht stimmen :D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip