CodeOASE - von Webmastern für Webmaster

  • Hallo,

    in diesem Thread möchten wir euch kurz unser Forum vorstellen. Es ist die CodeOASE und noch relativ neu im Internet. Wir beschäftigen uns mit Coding und verschiedenen, ausgewählten Programmiersprachen und unterstützen euch gerne bei Fragen und Problemen. Trotzdem stellen wir Interesse an unserer Community fest, da wir sehr engagierte Mitglieder haben und viel Wert auf euer Wohlbefinden legen.

    Die CodeOASE-Community ist ein Forum rund um das Internet und insbesondere das Dasein und die Probleme als Webmaster. Bei uns kann sich über Websites ausgetauscht werden, es wird Hilfe zu Programmiersprachen wie PHP, HTML oder Python gegeben und vieles mehr. Auch veranstalten wir regelmäßig Gewinnspiele, bei denen ihr (oft auf Webmaster spezialisierte) Preise wie Domains o.ä. gewinnen könnt. Unser Forum bietet regelmäßig neue Aktion in allen Bereichen.

    Selbstverständlich beschränken sich die Gesprächsthemen aber nicht nur auf für Webmaster relevante Dinge, sondern es kann auch über Spiele geplaudert werden oder bei guter Bewerbung und etwas Glück auch ein Sponsoring mit den aktiven Sponsoren in unserem Forum erlangt werden.

    Die Aktivität in unserem Forum ist momentan noch nicht sehr hoch, da wir wie eingangs erwähnt noch relativ jung sind. Wie man aber an der stetig steigenden Mitgliederzahl bemerkt, ist in jedem Fall Interesse an einer solchen Community vorhanden. Damit das Forum wachsen kann, müssen sich möglichst viele Besucher dazu überwinden, sich zu registrieren und mit zu versuchen, die Aktivität zu steigern. Ich würde mich freuen, wenn einige dieser neuen Benutzer Leser dieses Threads wären.

    Falls ihr Fragen zu der Community habt, könnt ihr diese entweder hier oder direkt bei uns stellen. Für Feedback sind wir natürlich auch offen und benötigen dieses dringend, damit wir das Forum noch attraktiver machen können. Wir freuen uns auf euer Kommen.

    Link zum Forum: CodeOASE - von Webmastern für Webmaster

  • Schakon

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Wenn ihr die Fragen erlaubt:

    - Was zeichnet euer Forum im Vergleich zu anderen Foren aus?

    - Mit welchem Konzept unterscheidet ihr euch von anderen Foren (Was macht euch besonders)?

    - Mit welchen Aktionen möchtet ihr das Interesse für Neulinge wecken?

    - Und wie wollt ihr Neulinge auf euer Forum aufmerksam machen (mit welchem Ziel/mit welchen Vorteilen)?

    Das vielleicht noch ergänzen.

  • Hallo,


    sicherlich kennt ihr mein Forum von Webmastern für Webmaster noch.

    Seit einer Woche ist unser CodeOASE Forum wieder online, wozu ich auch ein Statement meinerseits abgegeben habe.

    Link: Statement und herzlich Wilkommen - Neuigkeiten - CodeOASE | von Webmastern für Webmaster


    Das gesamte Team, sowie die Community würde sich erneut über zahlreiche Registrierungen und auf eine hohe Forumaktivität freuen - aber vor allem freuen wir uns auf genau DICH!


    Bei Fragen, Problemen oder ähnlichem bin ich gerne bereit, euere Fragen zu beantworten.


    Übrigens, der neue Link zu unserem Forum lautet http://www.codeoase.org


    Mit freundlichen Grüßen,

    CodeOASE - Team