Erweiterung des Schülerforums in Scratch

  • Mein Vorschlag wäre es, das Forum auch in einer kleineren Weise in Scratch anzubieten.

    Bei Scratch handelt es sich um eine Programmierplattform, die meistens Kinder und Jugendliche nutzen. Genau diesen Altersgruppen können wir Hilfe anbieten. Ich habe mir vorgestellt, ihnen bei ihrem Hausaufgaben zu helfen. Natürlich sollen wir nicht für sie die Aufgaben machen, sondern nur die Aufgaben erklären und Hilfe anbieten. Wir können leider nicht auf der Forum verweisen mit einem Link, weil das dann wieder Werbung wäre. Allerdings kann man auf das Schülerforum im Profil verlinken.


    Wie findet ihr diese Idee? Wer würde sich bereiterklären, mitzumachen?

  • Kenne mich mit Scratch leider kein wenig aus, aber es spricht nichts dagegen. Wo genau liegt hierin der Vorteil/Nutzen?

    Man spricht die jüngere Zielgruppe an, größtenteils Kinder. Jugendliche und Eltern brauchen keine Hausaufgaben oder machen ihre Aufgaben von alleine. Die Kinder kann man in diesem Fall unterstützen.