Mitspieler gesucht: Dein Online- Fußballmanager

  • [Blockierte Grafik: https://international-club-man…-19/pageLogo-493e7843.png]Sicher dir noch einen der letzten freien Vereine


    Die Teamvergabe hat bereits eröffnet, doch einige Vereine warten noch auf neue Manager. Wir haben die besseren freien Vereine als Bewerbung ausgeschrieben, doch leider warten wir hier noch auf geeignete Manager.

    Es könnte ein knappe Satz reichen, in dem man erklärt, warum man der richtige Mann für den Verein sei.

    [Ausschreibung] Manchester United - Vereinswahl - International Club Manager

    [Ausschreibung] Hellas Verona - Vereinswahl - International Club Manager

    [Ausschreibung] Sampdoria Genua - Vereinswahl - International Club Manager

    [Ausschreibung] FC Toulouse - Vereinswahl - International Club Manager

    [Ausschreibung] HSC Montpellier - Vereinswahl - International Club Manager

    [Ausschreibung] Newcastle United - Vereinswahl - International Club Manager

    [Ausschreibung] VfL Wolfsburg - Vereinswahl - International Club Manager


    Werde Mitglied bei International Club Manager, der wohl größten Community der Simszene.

    international-club-manager.de

  • [Blockierte Grafik: https://international-club-man…-19/pageLogo-493e7843.png]Saisonstart steht bevor


    Liebe Manager:innen,


    nutze nun deine Chance und werde Teil des größten Fußballmanagers der Simszene. Wenige Tage hast du noch Zeit, deinen Kader optimal vorzubereiten. Am Freitag geht dann in all unseren Ligen die Saison los, der 1. Spieltag steht an.


    Was macht International Club Manager so besonders?

    Wir bieten nicht nur elf reale Ligen an und haben damit schon ein Alleinstellungsmerkmal. Auch unser Websoccer ist komplett selbstgeschrieben und damit wohl ebenso einmalig in der Szene.

    Wir bieten darüber hinaus auch eine aktive Community, wie man sie wohl nur selten so zu sehen bekommt. Obwohl es bereits die 17. Saison bei uns ist, sind alle Manager genau so aktiv, wie am ersten Tag. Das hat sicherlich unterschiedliche Gründe. Am besten überzeugst du dich selber davon.



    Haben wir noch Vereine, die interessant für den Einstieg wären?

    Aber na klar doch! Diese Vereine haben wir aktuell "zur Bewerbung" im Forum ausgeschrieben, um sie zu blocken. Sobald sich hier ein Manager meldet, werden wir diese Vereine aber auch sofort vergeben. Zu den besseren Vereinen gehören hier u.a. der VfL Wolfsburg, Newcastle UNited und vor allem FC Toulouse. Hier lohnt sich auch ein Blick in den Mannschaftskader!


    Wie registriere ich mich?

    Wir haben die Datenbanken verknüpft, so dass nur eine einzelne Registrierung ausreicht. Solltest du dich in der Vergangenheit bereits registriert haben, so lasse dein Passwort auf der Hauptseite (Websoccer) zurücksetzen. Mit dem neuen Passwort kann man sich dann auch automatisch im Forum einloggen.


    Wir freuen uns auf Dich!

    international-club-manager.de

  • [Blockierte Grafik: https://international-club-man…ages/breakingnews_icm.png]

    Es gibt Neuigkeiten rund um International Club Manager


    Liebe Freunde,

    wir kommen in den heißen Dezember, dem Monat der Entscheidungen. Zeitgleich bedeutet dies auch, dass wir uns dem Saisonstart 2023/1 nähern und dazu gibt es einige Änderungen zu beachten. Doch wir wollen der Reihe nach euch alles wichtige näher bringen.



    Der Dezember ist der entscheidende Monat, er wird die Antworten über Sieg oder Niederlage geben und am Ende Klarheiten bringen. Wer wird Meister, wer muss runter?

    Der Dezember im Überblick:


    Fr02.12.2022HLABFINALE NATIONALER POKAL
    So04.12.2022LIGASPIEL
    Do08.12.2022LIGASPIEL
    Sa10.12.2022HALBFINALE CHAMPIONS LEAGUE & EUROPA LEAGUE, Hinspiel
    Mo12.12.2022LIGASPIEL
    Fr16.12.2022LIGASPIEL
    Di20.12.2022LIGASPIEL, vorletzter Spieltag
    Do22.12.2022HALBFINALE CHAMPIONS LEAGUE & EUROPA LEAGUE, Rückspiel
    Sa24.12.2022LIGASPIEL, letzter Spieltag
    Mi28.12.2022FINALE NATIONALER POKAL
    Do29.12.2022FINALE CHAMPIONS LEAGUE & EUROPA LEAGUE
    Fr30.12.2022SAISONENDE


    Und du kannst als neuer Manager bei diesem spannenden Saisonfinale noch dabei sein und einen der freien Vereine übernehmen. Schaffst du noch den Klassenerhalt oder die Qualifikation für das internationale Geschäft? Sei dabei.


    Mit dem Ende der einen Saison beginnt die intensive Vorbereitung der neuen Saison. Wir werden nach den Wartungsarbeiten am Freitag, 06. Januar 2023 um 18:00 Uhr wieder online gehen.

    Damit wird die freie Teamwahl freigeschaltet sein und du kannst - als einer der ersten - dir einen deiner freien Wunschvereine sichern. Erstmals in der Geschichte von International Club Manager wird es auch für die Aufsteiger keine Bewerbungsphase geben. Es lohnt sich also, hier schnell zu sein und sich das Datum schonmal zu merken. Besonders die Aufsteiger Real Betis Sevilla, Udinese Calcio oder Leicester City dürften sehr gefragt sein.



    [Blockierte Grafik: https://international-club-man…es/breaking_interview.png]



    Wir haben vor einigen Wochen die Möglichkeit genutzt und eine große Umfrage gestartet. Dabei konnten alle Manager anonym über ein Onlinetool an dieser Umfrage teilnehmen, so dass wir hier auf eine Vielzahl von Feedback zurückgreifen konnten. Dabei haben wir die Meinungen von langjährigen Managern, Newcomern aber auch Managern, die noch gar nicht bei uns sind, erhalten. Diese Auswertung war für uns enorm wichtig, um nach vielen Jahren auch nochmal einen ganz neuen Blickwinkel auf das Spiel zu erhalten. Diese Umfrage haben wir genutzt, um in einem riesigen Verbesserungspool alle Möglichkeiten zu besprechen. Auf vielen Seiten sind hier im Forum enorm viele tolle Ideen und Potentiale entstanden, die derzeit nach und nach realisiert werden oder bereits umgesetzt wurden.

    Die Auswertung dieser Umfrage könnt ihr hier einsehen: KLICK MICH


    Zur neuen Saison werden wir die Spielergehälter sowie die Unterhaltungskosten für das Stadion leicht erhöhen, da wir in der aktuellen Saison einen kleinen Zuwachs an Geld im Spielgeschehen verbuchen konnten. Dieser ist auf die neuen Vereine und die Einführung der 2. Bundesliga zurückzuführen. Durch eine ständige Überwachung der Finanzen aller Vereine, der Top 100 und die totale Summe können wir hier immer genau beurteilen, ob zu viel Geld oder zu wenig Geld im Umlauf ist oder ob wir uns planmäßig +/- 0 bewegen. Diese Veränderungen werden jedoch nur bei den großen Vereinen bemerkbar werden.


    Ebenfalls werden wir das Scouting weiter optimieren. Dieses wohl einmalige Feature bietet jedem Verein die Chance, non-Sim Spieler aus aller Welt zu sich in den Kader zu holen. Hier haben wir ebenfalls das Feedback aufgenommen und werden den Pool zur neuen Saison komplett überholen.


    Die Gewichtung von Frische und Zufriedenheit wird ebenfalls weiter steigen und so sollten in Zukunft Spieler auch wirklich fit sein, um ihre ganze Stärke auf den Platz bringen zu können. In dem Zuge haben wir natürlich die Kadergrenze auf 30 Spieler pro Mannschaft / 60 Spieler pro Verein erhöht.


    Weitere Änderungen und Erweiterungen in Folge der Auswertung der Umfrage, die besonders den Websoccer betreffen, könnt ihr hier einsehen: KLICK MICH


    [Blockierte Grafik: https://international-club-man…/13-breaking-podcast-png/]



    Wir gehen viral, wir gehen online, wir führen den ICM|Podcast ein. Dank toller Möglichkeiten, die uns der technische Fortschritt bietet, haben wir nun den ICM|Podcast eingeführt. Die erste Folge dabei haben wir bereits aufgenommen und veröffentlicht. Weitere Folgenden sollen in diesem Jahr noch folgen.

    Hört doch gern Mal rein: KLICK MICH




    International Club Manager, die stetige Weiterentwicklung einer Fußballsim, weil Stillstand gleich Rückstand bedeutet.

    Werde auch du Manager bei der einzigen Fußballsim, die mehr als 10 reale Ligen bietet.

    Werde auch du Manager, bei der einzigen Fußballsim, die einen komplett eigenen Websoccer bietet.

    Werde auch du Manager, bei ..... ach werde einfach Manager bei International Club Manager


    international-club-manager.de


    ICM


    Für die Einarbeitung stehen dir Administratoren und Mentoren sofort zur Verfügung.

  • [Blockierte Grafik: https://international-club-manager.de/images/teams/33.png] Blitz-Bewerbung WSG Tirol


    Der WSG Tirol ist nach dem Abgang von forcher frei geworden. Der Verein von der Schönen Diana Langes-Swarovski sucht nun bei International Club Manager einen neuen Manager. Wir suchen jemanden, der in die großen Fußstapfen von der Legende forcher treten will und das zu Ende bringt, was hier angefangen wurde.

    WSG Tirol spielt nach dem Aufstieg in die Bundesliga nun seine fünfte Spielzeit im Oberhaus. Bereits im ersten Jahr konnte man sich für die Europa League qualifizieren. Nach einem Jahr Pause kam der Verein dann in der dritten Saison sogar in die Champions League Qualifikation und gewann den nationalen Pokalwettbewerb, bis heute der einzige Titel in der History. IN den beiden folgenden Spielzeiten konnte man am Ende ebenfalls als Dritter die Saison abschließen und hat sich ein Fundament geschaffen, um hier auch bald höhere Ansprüche anzumelden.


    Die Liga ist eine der aktiveren Ligen, hat einen super aktiven und engagierten Ligaleiter und ist nicht ohne Grund voll besetzt. Der frei gewordene WSG Tirol ist daher nicht nur ein Top-Team in dieser Liga sondern zeitgleich auch die einzige Chance, an dem Spielbetrieb in Österreich teilzunehmen. Diese Liga ist nicht nur aufgrund des Spielsystem so besonders. Bei International Club Manager haben wir den realen Wettbewerb umsetzen können, so dass es eine normale Runde mit Hin- und Rückspielen gibt, die dann durch die PlayOffs finalisiert wird. Das schöne hierbei ist, dass Österreich sich in der UEFA 5 Jahreswertung nach vorne arbeiten konnte und somit alle Vereine der PlayOff-Meisterrunde auch international vertreten sein werden. Die PlayOff-Abstiegsrunde spielt nicht nur den Absteiger aus, sondern hält ebenso noch einen Qualifikationsplatz für die Europa League bereit.


    Zum Vereinsprofil: KLICK


    Warum schreiben wir WSG Tirol zur Blitz-Bewerbung aus?

    Gestern Abend fand der letzte Spieltag in allen Ligen statt, heute Abend findet der abschließende Spieltag aller Reserveligen statt und hier spielt der Swarovski-Verein aktuell in der 3. Liga, ist nur um einen Platz am Aufstieg in die 2. Liga gescheitert und wird daher am diesjährigen Draft mit Position 45 teilnehmen. Der Draft findet bei uns einmal pro Saison immer am Saisonende statt und hat sich in den letzten Jahren zu dem Event überhaupt entwickelt. Am Draft nehmen die Vereine teil, dessen Reservemannschaften sich am Ende einer Saison in den ersten drei Reserveligen befinden. Dann dürfen diese Vereine der Reihe nach (also entsprechend ihrer Platzierung) einen Spieler draften, der noch nicht im Spiel vorhanden ist und maximal 1.000.000 € Marktwert haben darf. Hier sind in der Vergangenheit schon Weltstars wie O. Dembele, J. Sancho, A. Fati oder wie in der letzten Saison D. Doué ins Spiel gekommen.

    Die Abgabe seiner Liste beginnt ab heute Abend nach dem letzten Spieltag und endet am 30.12.2022 - 22 Uhr. Am 06.01 werden wir dann die Spieler verteilen.

    Ab dem 31.12.2022 gilt unsere Saison als offiziell beendet und wir werden daher ein paar Tage in den Wartungsmodus gehen, um die neue Saison umzustellen und sind dann ab dem 06. Januar wieder online.



    Daten zum Verein:

    Durchschnittsalter 1. Mannschaft: 24 Jahre

    Durchschnittsalter 2. Mannschaft: 21 Jahre

    Gesamt-MW 1. Mannschaft: 183.500.000 €

    Gesamt- MW 2. Mannschaft: 42.500.000 €

    Mannschaftsstärke 1. Mannschaft: 533

    Mannschaftsstärke 2. Mannschaft: 412



    Wer Interesse an dem Verein hat, meldet hier sein Interesse: KLICK


    Weitere freie Vereine findest du hier: KLICK


    Vielen Dank

  • [Blockierte Grafik: https://international-club-man…geLogoMobile-792a99b1.png]



    Guten Tag,


    es ist angerichtet, das Forum geht wie versprochen schon deutlich früher online und das ist hiermit nun offiziell passiert. Dennoch gibt es einige Regeln zu beachten.

    Der Off|Topic sowie die Shoutbox stehen Euch zur Verfügung, der Transfermarkt öffnet mit dem Websoccer erst am Freitag.

    Bitte schaut auch hier einmal vorbei, denn das sollte bis Freitag von uns allen die Prio sein: [Ankündigung] Manager werben Manager


    • Der Websoccer öffnet am Freitag, 17:00 Uhr
    • Die Teamvergabe öffnet am Freitag, 18:00 Uhr
    • Der Transfermarkt öffnet am Freitag, 18:00 Uhr (inkl. Angebote im Forum, ...)


    Wir haben im Forum ein wenig gebastelt und die neuste Forenversion von Woltlab installiert. Das führte aber wie aus der Vergangenheit schon bekannt dazu, dass nicht mehr alle Forenstile kompatibel sind. Dafür sind andere ältere Stile, die wir vorher rausnehmen mussten, nun wieder kompatibel und daher wieder zurück. Sollte also jemanden der Standard im Forum nicht gefallen, dann empfehle ich einen Blick auf die Alternativen. Wir haben dabei auch die Wünsche nach einem Dark-Modus erhört und umgesetzt.

    Den Forenstil kann man wie folgt ändern: Kontrollzentrum - Einstellungen und Privatsphäre - Stil (Auswahlmenü). Hier stehen euch in Summe sieben verschiedene Stile zur Verfügung:

    [Blockierte Grafik: https://international-club-man…images/Stil_Codemaker.png] [Blockierte Grafik: https://international-club-manager.de/images/Stil_Cloud.png] [Blockierte Grafik: https://international-club-manager.de/images/Stil_Dark.png] [Blockierte Grafik: https://international-club-manager.de/images/Stil_Xenox.png]


    [Blockierte Grafik: https://international-club-man…e/images/Stil_Radiant.png] [Blockierte Grafik: https://international-club-man…e/images/Stil_Klassik.png] [Blockierte Grafik: https://international-club-manager.de/images/Stil_Pad.png]




    ICM|Awards reloaded

    Um uns die Zeit bis Freitag zu verkürzen, führen wir die ICM|Awards in abgespeckter Version wieder ein.

    Dazu haben wir folgende Awards kreieren können:

    • Manager des Jahres [Platz 1,2 3] Der für euch beste Manager der abgelaufenen Saison, auch als Newcomer der Saison möglich
    • Transfer des Jahres [Platz 1,2 3] Der für euch beste oder vielversprechendste Transfer der abgelaufenen Saison
    • Persönlichkeit des Jahres [Platz 1,2 3] Die beste oder schöne Persönlichkeit aller unserer Manager
    • Dauerläufer des Jahres [Platz 1,2 3] Der aktivste Manager im Forum

    Bitte nennt mir eure Nominierungen per privater Nachricht mit dem Titel "Nominierungen ICM|Awards".




    Weiterentwicklung des Leitfades für neue Managers

    Wir wollen gern unseren Leitfaden für neue Manager fortsetzen und möchten daher auch von Euch wissen, welche Themen wir hier noch mit aufnehmen könnten und wo ihr zu eurer Anfangszeit die größten Probleme hattet. Dabei dürft ihr euch in die Lage von neuen Managern versetzen oder denkt an eure Aufgaben als Mentor. Welche Fragen kommen immer wieder auf, die wir in unserem Leitfaden verankern sollten?

    Hier geht es zum aktuellen Leitfaden: Artikel - ICM




    Euer

    ICM|Team :)



    ICM

  • [Blockierte Grafik: https://international-club-man…-36/pageLogo-3a95fdc7.png]




    Liebe Fußball- und Manager-Freunde,



    am 06. Januar 2023 um 18:00 Uhr ist es endlich soweit, wir schalten die Vereinsübernahme frei.

    Übernehme einen der freien Vereine in unseren 12 europäischen Topligen. Es wird keine Bewerbungsphase geben, so dass jeder freie Vereine sofort zu übernehmen ist. Die Teamvergabe wird ab 18:00 Uhr freigeschaltet sein. Ab dann heißt es nur noch: Sei schnell!


    Der Websoccer - also die Plattform des Spieles - ist bereits online, so dass sich jeder Interessierte registrieren kann und bereits einen Überblick verschaffen kann. Die Übernahme eines freien Vereines ist ab dem 06. Januar 18 Uhr freigeschaltet.



    Was genau ist International Club Manager eigentlich?


    Hier möchte ich Euch das Projekt "International Club Manager" vorstellen und hoffe, dass wir den einen oder anderen Interessenten dazu gewinnen können. Es handelt sich bei International Club Manager (Kurzfrom ICM) um einen Fußball Manager, der komplett kostenlos und online betrieben wird. Der Spaß an der Sache und die familiäre Community stehen hier im Vordergrund. Doch im Vergleich zu herkömmlichen Fußballmanagern arbeiten wir mit realen und echten Spielern und legen dabei die realen Marktwert-Entwicklungen zu Grunde. Als Quelle dazu dient uns transfermarkt.de, die regelmäßige Updates veröffentlichen. Durch diese Anpassungen werden Spieler bei uns besser bzw. schlechter.



    Erkenne im Vergleich zu den anderen Managern frühzeitig, welches Talent eines Tages das Potential hat, zu den besten Spielern der Welt zu gehören und verpflichte diesen Spieler (natürlich mit wenig Marktwert) und lass ihn bei dir reifen (Zum Beispiel Jamal Musiala). Oder nimmst du den Spieler im besten Alter, der aufgrund von starker realer Leistungen bald einen neuen höheren Marktwert bekommen könnte (zum Beispiel Niclas Füllkrug)? Die Stärke eines Spielers kann sich also schnell ändern und sollte nicht allein der ausschlaggebende Punkt in einer Verhandlung sein.



    Neben dem Formen deines Wunschkaders musst du als Manager natürlich auch die Aufstellungen und Taktiken für die kommenden Spiele festlegen, deine Infrastruktur ausbauen und vernünftig wirtschaften. Unser bestes und beliebtestes Feature ist dabei das Scouting. Hier haben wir weit über 2.000 weitere Spieler in einem Topf, die auf der ganzen Welt unterwegs sind und so ebenfalls in den Spielbetrieb gelangen.



    Für die Einarbeitung stehen dir Administratoren, Moderatoren und die Ligaleiter sowie unsere Mentoren sofort zur Verfügung.


    Ein Dankeschön an dieser Stelle für das Ermöglichen, dass wir uns hier vorstellen dürfen.


    https://international-club-manager.de (Der Websoccer als Plattform des Spieles)

    ICM (Das Forum als Community und Marktpatz für Diskussionen zum Spieltag und Verhandlungen von Spielern)

    International Club Manager (@internationalclubmanager) • Instagram-Fotos und -Videos (Hier halten wir Euch auf dem Laufenden zum GoLive)

  • [Blockierte Grafik: https://international-club-man…geLogoMobile-792a99b1.png]


    Guten Tag,


    die Teamvergabe ist seit gestern freigeschaltet, viele Teams haben einen neuen Manager gefunden und das Forum glüht schon wieder. Die ersten tollen und spannenden Transfers sind eingetütet und der ICM|Cup kann heute Abend als offizilles Vorbereitungsturnier ebenfalls beginnen.


    Wer nun noch Teil der größen Sim-Managercommunity werden möchte, dem möchte ich unsere noch freien Vereine vorstellen:


    1. Bundesliga (0/18)

    alle Vereine belegt


    2. Bundesliga (0/18)

    alle Vereine belegt


    Premier League (0/20)

    alle Vereine belegt


    Primera Division (3/20)

    FC Getafe [ca. 20mio Budget - ca. 65.000.000 €]

    FC Elche [ca. 16mio Budget - ca. 66.000.000 €]

    Deportivo Alaves [ca. 16mio Budget - ca. 62.000.000 €]


    Serie A (1/20)

    US Lecce [ca. 14mio Budget - ca. 67.000.000 €]



    Ligue 1 (2/20)

    Stade Brest 29 [ca. 12mio Budget - ca. 104.000.000 €]

    FC Valenciennes [ca. 9mio Budget - ca. 55.000.000 €]


    Primeira Liga (5/18)

    Gil Vicente FC [ca. 8mio Budget - ca. 104.000.000 €]

    CF Belenses Lissabon [ca. 15mio Budget - ca. 75.000.000 €]

    FC Arouca [ca. 19mio Budget - ca. 69.000.000 €]

    CD Santa Clara [ca. 14mio Budget - ca. 67.000.000 €]

    GD Chaves [ca. 15mio Budget - ca. 37.000.000 €]


    Eredivisie (1/18)

    NEC Nijmegen [ca. 17mio Budget - ca. 51.000.000 €] *Herausforderung für Profis


    Jupiler Pro League (1/16)

    KV Mechelen [ca. 5mio Budget - ca. 25.000.000 €]


    Super League (1/10)

    FC Vaduz [ca. 9mio Budget - ca. 116.000.000 € MW] *Geheimtipp


    Bundesliga (1/12)

    TSV Hartberg [ca. 30mio Budget - ca. 52.000.000 € MW]


    Scottish Premier League (1/12)

    Ross County FC [ca. 20mio Budget - ca. 55.000.000 € MW]


    => bei allen freien Vereine kommen noch die Sponsorengelder hinzu !!



    Euer

    ICM|Team [Blockierte Grafik: https://international-club-man…/smilies/twemoji/263a.png]

    https://international-club-manager.de/

  • [Blockierte Grafik: https://international-club-man…geLogoMobile-792a99b1.png]


    Die letzten freien Vereine | Red Bull Salzburg zur Bewerbung ausgeschrieben


    Es ist wohl wirklich die letzte Chance, Teil von International Club Manager zu werden. Die neue Spielzeit befindet sich derzeit in der Vorbereitung, der 1. Spieltag steht vor der Tür. Das macht sich auch auf dem Transfermarkt bemerkbar, täglich wechseln viele Spieler den Verein, Spieler werden verkauft und neue Spieler gekauft. Ebenso wird auch das Scouting von zahlreichen Managern als Möglichkeit der Verpflichtung von Talenten genutzt. Bis zu 50 Manager befinden sich zeitgleich im Forum, um ihren Wunschkader bis zum Saisonstart final abgeschlossen zu haben.


    Mit dem gestrigen Abend fand auch der Draft der abgelaufenen Saison statt. Wie bekannt ist, dürfen sich hier die besten Reservevereine einen Spieler aussuchen, der noch nicht im Spiel ist und maximal 1.000.000 € Marktwert besitzt. Wie es wohl zu erwarten war, fiel gestern die Wahl vom Resermeister AZ Alkmaar auf Rico Lewis, der zuletzt bei Manchester City für Furore sorfte. An zweite Stelle fiel die Wahl vom FC Porto auf Victor Barberá. Die gesamte Vergabe ist hier zu finden: Draft Saison 19 | Live-Vergabe - Neuigkeiten - ICM


    Aktuell ist ein Top-Verein frei geworden und zur Bewerbung ausgeschrieben. Es handelt sich dabei um RB Salzburg.

    Bewerben kannst du dich hier: [Ausschreibung] Red Bull Salzburg - Vereinswahl - ICM



    Die weiteren freie Vereine sind:



    1. Bundesliga (0/18)

    alle Vereine belegt


    2. Bundesliga (0/18)

    alle Vereine belegt


    Premier League (0/20)

    alle Vereine belegt


    Primera Division (0/20)

    alle Vereine belegt


    Serie A (1/20)

    US Lecce [ca. 14mio Budget - ca. 67.000.000 €]


    Ligue 1 (1/20)

    FC Valenciennes [ca. 9mio Budget - ca. 55.000.000 €]


    Primeira Liga (4/18)

    CF Belenses Lissabon [ca. 15mio Budget - ca. 75.000.000 €]

    FC Arouca [ca. 19mio Budget - ca. 69.000.000 €]

    CD Santa Clara [ca. 14mio Budget - ca. 67.000.000 €]

    GD Chaves [ca. 15mio Budget - ca. 37.000.000 €]


    Eredivisie (0/18)

    alle Vereine belegt



    Jupiler Pro League (1/16)

    KV Mechelen [ca. 5mio Budget - ca. 25.000.000 €]


    Super League (0/10)

    alle Vereine belegt



    Bundesliga (0/12)

    alle Vereine belegt



    Scottish Premier League (0/12)

    alle Vereine belegt





    Euer

    ICM|Team :smiling_face:

    https://international-club-manager.de/

  • [Blockierte Grafik: https://international-club-man…geLogoMobile-792a99b1.png]


    [Blockierte Grafik: https://international-club-manager.de/images/teams/250.png] Glasgow Rangers ohne Manager

    Die Glasgow Rangers suchen nach dem Rücktritt von Luki93 einen neuen Chef.

    Der Kader ist leider etwas in die Jahre gekommen, bringt aber die Stärke mit, um in Schottland wieder für Titel zu stehen.

    Aktuell ist der Verein auf dem vierten Tabellenplatz und wird für die Meisterschaft in dieser Saison nicht mehr in Frage kommen.



    Dieser Traditionsverein bietet jedoch die Chance, einen geilen Verein in einer geilen Liga zu übernehmen, was es so in anderen Sims nicht geben wird. Wer möchte diese einmalige Chance nutzen und hat das Zeug dazu, diesen Verein wieder aufzubauen, um auch international sich einen Namen zu machen.



    Interessenten melden sich bitte hier im Thread.

    [Ausschreibung] Glasgow Rangers - Vereinswahl - ICM



    Viel Erfolg.

  • [Blockierte Grafik: https://international-club-man…geLogoMobile-792a99b1.png]


    Neuheiten im Websoccer - Winterpause sinnvoll genutzt


    Es ist wieder soweit, die Hinrunde ist für die ersten Ligen beendet und die Winterpause eingeläutet. Lediglich die 20er Ligen spielen noch und gehen nahtlos in die Rückrunde über. Intern ist die Winterpause das Zeichen, die neue Saison vorzubereiten. So wird intern aktuell darüber diskutiert, welche Vereine als Aufsteiger in den Spielbetrieb kommen und welche Optimierungen wir für unser Spiel und den Websoccer benötigen. Die ersten Erweiterungen wurden bereits umgesetzt und auch euch hier vorgestellt.


    1. Anzahl Ersatzspieler und Wechsel

    Wir haben uns nun auch endlich den realen Regelungen anpassen können uns spielen absofort mit 8 Ersatzspieler auf der Bank und zeitgleich mit 5 Auswechslungen. Besonders nach den größeren Änderungen zur aktuellen Saison (stärkere Bedeutung von Frische und Zufriedenheit der Spieler) war es uns enorm wichtig, auch bei den Möglichkeiten der Wechsel zu optimieren. Dies ist uns gelungen. Passend dazu haben wir auch optisch an der Aufstellung gebastelt und die Ersatzsspieler mit Spielerbildern und Spielerstärke dargestellt.

    [Blockierte Grafik: https://international-club-manager.de/images/aufstellung.png]



    2. Vorauswahl der Formationen

    Es war zuletzt ja hier und da kritisiert worden, dass die Auswahl der Formation ewig dauern würde. Ich war selber auch nicht zufrieden damit, doch wir konnten hier eine Lösung finden. Der eigentlichen Formation wurde eine Vorauswahl hinzugefügt. Erst nach Auswahl der Grundformation als Vorauswahl könnt ihr die genaue Formation wählen. Dies ermöglicht uns nun auch weitere Formationen ins System zu bringen.

    [Blockierte Grafik: https://international-club-man…ges/auswahl_formation.png]



    3. Ansicht Spielvorschau im Liveticker

    Passend dazu haben wir auch die Vorschau eines Spieles im Livetickers angepasst und diese der Ansicht der Aufstellung gleich gesetzt. Neu dazu gekommen ist die Ersatzbank, so dass man nun vor Spielbeginn bereits die Aufstellung und Ersatzbank des Gegners einsehen kann. Zudem erkennt man (auf dem Foto noch nicht zu sehen) auch die Teamstärke seines Gegners und kann sich daher besser vorbereiten.

    [Blockierte Grafik: https://international-club-man…eticker_spielvorschau.png]



    4. Spielbericht im eigenen Tab

    Die Manager, die International Club Manager am Smartphone spielen, störten sich über die Anordnung des Spielberichtes. Hier waren die Statistiken nach dem Spielbericht an sich positioniert. Das führte dazu, dass man sich durch den gesamten Spielbericht scrollen musste, um sich die Statistiken anzuschauen. Hier haben wir einmal optimieren können und für den Spielbericht einen eigenen neuen Tab hinzugefügt.

    [Blockierte Grafik: https://international-club-manager.de/images/Spielbericht.png]



    5. Websoccer in deinen Vereinsfarben

    Der Websoccer erstrahlt nun in deinen Vereinsfarben. Hinter jedem Verein wird eine Vereinsfarbe hinterlegt. Dies erfolgt in den kommenden Tagen so nach und nach. Daher ist es noch nicht bei allen Vereinen hinterlegt. Hier könnt ihr aber unterstützen, indem ihr mit schonmal eure Vereins-Hex-Farbe nennt.

    Diese könnt ihr entweder hier selber raussuchen: HTML Farbencodes

    Oder sofern der Verein hier vertreten ist, hier raussuchen: https://teamcolorcodes.com/soc…-champions-league-colors/

    Eine Hexfarbe sieht so aus, diesen Zahlencode mit "#" beginnenden benötige ich von Euch: #00428C

    [Blockierte Grafik: https://international-club-manager.de/images/Websoccer_Farbe.png]

    Für diejenigen Vereine / Manager, denen der Websoccer in den Vereinsfarben nicht gefällt, besteht die Möglichkeit den Websoccer auf seine Grundfarben zu belassen. Dazu geht ihr im Websoccer auf euer Profil (Managerprofil) und stellt unter "Teamfarbe als Skin verwenden" > "Nein" aus.


    6. Spielmodus Super League (Schweiz)

    Die Super League in der Schweiz hat seinen Wettbewerb zur Saison 2023/24 angepasst. Wir werden dies zur Saison 20 - also ab der nächsten Saison - auch übernehmen. Den genauen Modus könnt ihr hier nachlesen: https://www.sfl.ch/news/detail…ie-2023-2027-prasentiert/

    Ansonsten kurz zusammengefasst, es wird der gleiche Ablauf sein, wie wir ihn aktuell aus der schottischen Liga bereits kennen.

    Im Endeffekt brauche ich von dir nur eine Info, nach dem 33. Spieltag oder kurz vorher, dass ich die PlayOffs ansetzen muss.




    Worauf wartest du noch, steige bei International Club Manager ein und übernehme einen der freien Vereine.

    Wir haben heute erst zwei Vereine wegen Inaktivität frei machen können und zur Bewerbung ausgeschrieben.

    • FC Chelsea - Viel bessere Vereine wird man bei ICM nicht finden.
    • FC Brügge - Tradition muss neu aufgebaut werden, das Team spielt nur noch gegen den Abstieg und wir hoffen, endlich einen geeigneten Manager zu finden, der dieses Team wieder aufbauen möchte. Das Team ist an sich nicht wirklich geeignet, um es zur Beförderung auszuschreiben. Wir wollen aber ein solchen Verein wieder an der Spitze sehen und haben den Verein bzw. dessen Reserve durch einige RL-Talente etwas in Form gebracht. Dennoch bedarf es hier einen erfahrenden Manager, der Bock auf diesen Club hat.

    Zudem sind folgende Vereine frei

    Worauf wartest du? Komm zu International Club Manager

    international-club-manager.de

    ICM

    Vereinswahl direkt im Websoccer

  • [Blockierte Grafik: https://international-club-manager.de/images/breakingnews_icm.png]


    Liebe Manager ,

    wir werden dieses Thema dafür nutzen, um mit Euch alle Informationen, Regeländerungen und Neuheiten für die neue Spielzeit Saison 20 zu teilen.

    Wie ihr wisst, ist die Winterpause für uns immer der Startschuss, um die neue Spielzeit zu planen. In dieser Saison hängen wir leider enorm hinter her. Das liegt auch daran, dass ich zuletzt mit Kind, Job, Fortbildung und Projekt Haus nicht weniger zu tun hatte, als sowieso schon. Dennoch bin ich froh, dass da nun auch endlich wieder Ruhe einkehren kann und ich abends wieder mehr Zeit für ICM habe.

    Wir gehen in die 20. Saison nach dem zweiten Neustart, was schon ein kleines Jubiläum ist und wie wir die letzten Tage gemerkt haben, verbindet uns alle schon sehr viel. Daher hätte ich diese Jubiläumssaison gern etwas spektakulärer gestartet, aber wir können die große Feier ja noch während der Saison nachholen (durch coole Aktionen, Usertreffen, ...)


    Sobald wir Informationen zum Teilen haben, seid ihr hier also genau richtig. Beginnen werden wir zeitnah mit den Aufsteigern. Hier möchte euch euch jedoch schon jetzt darauf hinweisen, dass wir für die Aufsteiger keine Bewerbungsphase veranstalten werden. Jeder Manager, der an einem Aufsteiger interessiert ist, meldet sich dazu bitte bei mir. Sofern sich mehr als ein Manager für einen Aufsteiger meldet, besprechen wir uns dazu intern. Schon jetzt kann ich jedoch sagen, dass die Aufsteiger nicht in dem Volumen verändert wurden, wie man es aus den Saisons zuvor kannte. Bitte beachtet zur Übernahme der Aufsteiger aber auch die Regeln zur Übernahme von Zweit- oder Drittvereinen.


    Auch im Websoccer wird sich nicht viel ändern. Die letzten Änderungen hatte ich Euch hier bereits mitgeteilt: [Ankündigung] Updates im Websoccer

    Am wichtigsten ist in dem Fall sicher die Anpassung des Ligasystems in der Schweiz. Zudem wird der ICM|Cup so angepasst, dass in Saison 20 auch alle Vereine wieder teilnehmen dürfen. Weitere Features und Veränderungen sind aktuell nicht geplant. Wir möchten uns erstmal auf die vorhandenen Bugs konzentrieren und sobald diese behoben sind, werden wir uns den nächsten Ideen und Erweiterungen widmen.


    Wenn du also Interesse hast, zur neuen Saison auch Manager bei International Club Manager zu werden, dann folge uns und verpasse kein Update.


    Vielen Dank

    ICM|Team

    international-club-manager.de


    ICM

  • [Blockierte Grafik: https://international-club-manager.de/images/breakingnews_icm.png]


    Liebe Fußballfreunde und Manager,

    die 20. Saison - und damit die Jubiläumssaison - kann beginnen. Nach den Wartungsarbeiten am Websoccer haben wir alle ToDos abgeschlossen und können wieder online gehen.

    Der Websoccer wird in diesem Moment für alle (Bestands-)Manager freigegeben, die Teamübernahme (für neue Manager) bleibt vorerst noch deaktiviert. Wir vergeben nun nach und nach ersteinmal die bereits zugesprochenen Aufsteiger. Sobald wir damit durch sind, schalten wir auch die Teamübernahme frei, so dass jeder sich seinen freien Verein aussuchen kann.


    Eventleiter

    Zudem möchten wir an dieser Stelle die freudige Nachricht mit Euch teilen, dass wir zur neuen Saison einen Eventleiter finden konnten. Ds1ne wird sich dieser Aufgabe stellen und für euch im Off-Topic viele tolle Forenspiele erstellen und diese moderieren. Zudem wird er sich dem Thema der Awards widmen und diese in den nächsten Tagen neu auf die Beine stellen.


    Freie Vereine

    England: FC Fulham

    Spanien: Rayo Vallecano, Real Valladolid, Real Murcia, Deportivo Alaves

    Italien: FC Bologna, Spezia Calcio

    Frankreich: Nimes Olympique, FC Lorient

    Portugal: Rio Ave FC, Portimonense SC, FC Pacos de Ferreira

    Niederlande: -

    Belgien: Sporting de Charleroi, Oud-Heverlee Leuven, Royal FC Antwerpen

    Schweiz: FC Winterthur, FC St. Gallen

    Österreich: SC Rheindorf Altach

    Schottland: Hamilton Academical FC, Heart of Midlothian FC

    * Wer als Neuling Interesse an einem dieser Vereine hat, meldet sich bitte bei der Spielleitung "König!Otto".


    Manager werben Manager

    Auch zur neuen Saison erfreuen wir uns über jedes neue Gesicht, welches den Weg zu International Club Manager findet. Daher werden wir in den kommenden Tagen wieder unsere Werbekampagne für Saison 20 veröffentlichen. Hier wird es wieder darum geht, dass jeder von euch kreativ wird und sich Gedanken machen. Am Ende sitzen wir alle in einem Boot und wollen möglichst wenig freie Vereine. Die aktivsten Werber werden von uns am Ende wieder belohnt. Die weiteren Informationen dazu werden noch folgende.


    Vielen Dank

    ICM|Team

    International Club Manager

    Dashboard - ICM

  • Guten Abend,


    es gibt Neuigkeiten von International Club Manager. Wir sind in der vergangenen Woche einmal mehr produktiv gewesen und haben unseren Websoccer weiter optimiert. So konnten viele gewünschte Änderungen umgesetzt werden, die den Spielspaß hoffentlich noch weiter erhöhen. Heute präsentieren wir den ersten Teil unserer Neuheiten.


    Übrigens, die neue Saison beginnt am 14. Juli mit dem 1. Spieltag. Also steige noch schnell ein und übernehme einen unbesetzten Verein.



    1. UEFA Conference League

    Sie ist da, das meist erhoffte Feature, der dritte internationale Wettbewerb. Wir müssen nun intern noch die neuen Startplätze ausarbeiten und einige Änderungen vornehmen. Die weiteren genauen Details werden wir verkünden, sofern hier alles final durch ist. Aber das Feature an sich ist nun vorhanden und wird auch zu sofort umgesetzt. Das bedeutet, dass wir ab der nächsten Saison (Saison 21) auch erstmals die UEFA Conference League ausspielen werden. Die aktuelle Saison werden wir für die Qualifikation nutzen. Das bedeutet, dass die Europa League diese Saison so stattfinden wird, wie sie anhand der Tabellenmarkierungen in der Vorsaison, definiert wurde. Die Tabellenmarkierungen für die UEFA Conference League wird nun zeitnah folgen, damit ihr auch wisst, welche Plätze für diesen neuen Wettbewerb nötig sind.

    [Blockierte Grafik: https://international-club-man…ges/conference_league.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://international-club-man…es/conference_league2.jpg]



    2. Managerhistory im Vereinsprofil

    Ab sofort könnt ihr auch in jedem Vereinsprofil einsehen, welche Manager vorher bei diesem Verein aktiv waren. So kann man bei der Vereinswahl möglicherweise noch ein Gefühl dafür bekommen, ob vorher ein Fachmann für Talente am Werk war oder jemand, dem der sofortige Erfolg lieber ist und das Potential auf MW-Steigerungen hinten anstellt.

    Hier sehen wir das Beispiel bei RC Strasbourg Alsace, die in 20 Spielzeiten erst drei verschiedene Manager hatten und deren Kontinuität nun mit der ersten Meisterschaft belohnt wurden.

    [Blockierte Grafik: https://international-club-manager.de/images/Managerhistory.jpg]




    3. Spielerstatistiken mit Einsatzzeiten

    Wir haben die Leistungsdaten der Spieler nochmals optimiert und hier den Wunsch beachtet, dass es nur Einsatzzeiten gibt, wenn der Spieler auch tatsächlich auf dem Feld stand. Zuvor wurde es als Spiel gewertet, sofern ein Spieler auf der Bank saß. Zusätzlich unterscheiden wir noch detailiierter. Bisher gab es nur eine Unterscheidung, ob der Spieler auf dem Feld stand, oder nicht zum Einsatz kam (Bank, oder gar nicht im Kader). Ab sofort wird hier weiter unterschieden nach "nicht eingesetzt" und "nicht im Kader", was wir jeweils auch unterschiedlich farblich hinterlegen.

    [Blockierte Grafik: https://international-club-manager.de/images/Leistungsdaten_Neu.jpg]



    4. Spieler direkt aus dem Websoccer anbieten

    Besonders für neue Manager war es immer wieder überfordernd, wie geballt der Transfermarkt bei uns ist, da durch die Vielzahl an Ligen und Vereine auch enorm viele Spieler angeboten werden.

    Dabei wurden durch anpreisende Titel auch die wichtigsten Eigenschaften zunächst verschleiert. Ab sofort kann jeder Manager im Websoccer - analog zum Kaderthread - auch für jeden Spieler einzeln einen Spielerthread generieren lassen. Diese werden dann automatisch dem neuen Unterforum "Einzelspieler - Position" zugeordnet. Dabei gilt die Hauptposition des Spielers (1. Position), die den Spieler dann in die weiteren Unterforen "Tor, Abwehr, Mittelfeld oder Sturm" ordnet. Hier kann man dann direkt im Titel sehen, um welchen Spieler mit welchen Eigenschaften es sich handelt. Dadurch kann jeder Manager sofort für sich entscheiden, ob der Spieler in sein Anforderungsprofil passt, oder nicht. Wir haben eine weitere Unterteilung nach "Tausch oder Geld" bewusst weggelassen, da bei der richtigen Summe ggf. jeder Spieler automatisch auch für Geld wechseln könnte. Wie utopisch diese dann jedoch teilweise sein muss, richtet sich nach Marktlage. In den Forderungen kann der Manager dann jeweils weitere Details nennen, die im Forum ausgegeben werden.

    Jetzt müssen wir gemeinsam noch über die Forenstruktur im Forum "Transfermarkt" reden. Reichen Kader und Einzelspieler aus, weil alle nur noch über den Websoccer die Spielerthreads generieren oder brauchen wir die alten Unterforen "Tausch und Verkauf" weiterhin? Hier hat man zusätzlich auch noch die Möglichkeit, ein Thema mit mehreren Spielern zu erstellen. Oder wollen wir in Zukunft nur noch Einzelspieler oder Kader führen? Bitte nutzt für den Austausch und euer Gedankengut folgenden Thread: [Weiterentwicklung] Allgemeine Verbesserungsvorschläge

    [Blockierte Grafik: https://international-club-manager.de/images/TransferSpielerliste.jpg]



    Vielen lieben Dank für die Schaffung der Möglichkeiten, dass wir International Club Manager wieder ein Stück besser machen konnten und auch für neue Manager wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben. Wir müssen uns den Herausforderungen stellen und den Spielspaß für unsere Urgesteine beibehalten, zeitgleich aber auch dem aktuellen Markt rund um Online-Fußballmanagern gerecht werden.

    So wollen wir auch weiterhin Chancen schaffen, die die Spielteilnahme bei uns vereinfachen und den Spielspaß generell steigern.


    Auf eine spannende Saison 20.


    Euer ICM|Team

    international-club-manager.de


    ICM

  • [Blockierte Grafik: https://international-club-man…geLogoMobile-792a99b1.png]


    Auf eine neue Saison - Lasst die Spiele beginnen


    Es ist Mal wieder soweit und erneut können wir eine weitere Spielzeit beenden und somit die nächste Saison vorbereiten. Die 21. Saison steht in den Startlöchern und wir freuen uns über jeden neuen Manager, der unserer Community beitritt. Der Saisonstart bietet neuen Managern wieder den perfekten Zeitpunkt, um bei International Club Manager einzusteigen. Trotz der Vielzahl an Ligen sind nur selten bessere Vereine frei. Dieser Saisonstart bietet aber Mal wieder die Möglichkeit einen Verein zu übernehmen, mit dem man um Titel spielen kann. Dabei handelt es sich um Benfica Lissabon aus der Primeira Liga.


    Für diejenigen, die lieber kleinere Vereine managen, haben wir ganz sicher auch die richtigen Alternativen. Denn bei uns gibt es nicht nur einmalige Möglichkeiten exotischer Vereine, sondern auch die Möglichkeiten seine nationalen Lieblingsvereine zu managen. Durch die Einführung der 2. Bundesliga konnte jeder Manager mit seinem eigenen Amateurverein dabei sein und genau für diese Liga gibt es nun erstmal zwei neue Aufsteiger. Dazu später mehr.


    Alle wichtigen Informationen zum Saisonstart auf einen Blick:

    • Alle freien Vereine (Aufsteiger ausgenommen) sind ab sofort zu übernehmen.
    • Die Aufsteiger werden wir am 22. Dezember vergeben. Dazu bedarf es eine Interessenbekundung im folgenden Thread: [Vereinsmeldung] Aufsteiger Saison 21 (2024/1)
    • Das besondere Highlight wird dann der 25. Dezember beginnen, die jährlichen Drafts stehen an.
    • Am 12. Januar beginnt dann in allen Ligen die Saison mit dem 1. Spieltag. Es bleibt also genug Zeit, seinen Kader aufzubauen.
    • Alle weiteren Termine gibt es im Spielplan: [Spielplan] Saison 21 (2024/1)


    Welcher Aufsteiger werden neu dazu kommen?

    DEUTSCHLAND: SpVgg Unterhaching | 1. FC Heidenheim

    ENGLAND: Newcastle United | Wolverhampton Wanderers | FC Brentford

    SPANIEN: Real Betis Sevilla | FC Girona | CA Osasuna

    FRANKREICH: Stade Brest 29 | AC Le Havre | FC Sochaux

    ITALIEN: AC Monza, Udinese Calcio, US Lecce

    NIEDERLANDE: RKC Waalwjik | Sparta Rotterdam | FC Utrecht

    PORTUGAL: CD Nacional | FC Arouca

    BELGIEN: Lommel SK | KV Mechelen

    SCHWEIZ: FC Lausanne-Sport

    ÖSTERREICH: SV Austria Salzburg

    SCHOTTLAND: St. Mirren

    => Hier kannst du dich für diese Vereine melden: [Vereinsmeldung] Aufsteiger Saison 21 (2024/1)



    Wir freuen uns darauf, auch dich bei International Club Manager begrüßen zu dürfen.

    international-club-manager.de

    ICM

  • [Blockierte Grafik: https://international-club-man…geLogoMobile-792a99b1.png]


    International Club Manager befindet sich bereits in der 21. Saison. Das zeigt, wie langfristig dieses Projekt angelegt ist und auch weiterhin sein wird. Das führt jedoch auch dazu, dass es für neue Manager oft schwer ist, in diese laufende Community mit einzusteigen. Doch es lohnt sich! Dank unseres Mentorensystems kann jeder neue Manager sich einen erfahrenen Mann an seine Seite holen. Durch die Offenheit und Höflichkeit unserer Community, ist auch die Shoutbox jederzeit ein guter Ort, um schnell Hilfe zu bekommen. Hier muss sich keiner verstecken. Es gibt auch keine doofen Fragen, sondern nur doofe Antworten. Bei achten besonders auf die Netiquette, so dass ein respektvoller und freundlicher Umgang miteinander gewährt ist.


    Trotz der Vielzahl an realen Ligen war es in der Vergangenheit immer schwer, einen freien Verein zu finden. Wir haben heute erst die inaktiven Manager aussortieren können und bieten so eine einmalige Chance an. So viele freie Vereine, wie wir derzeit anbieten, hatten wir lange nicht mehr im Angebot. Darunter sogar zwei Vereine, die wir zur Beförderung/Bewerbung ausgeschrieben haben.


    Beim Blick auf die freien Vereine lohnt sich auf auch der Blick ins Vereinsprofil und besonders auf den Kader. Denn aufgrund der langen Spielzeit (21 Saisons bedeuten ca. 11 Jahre ohne Neustart) sind viele Mannschaften nicht mit dem Ausgangskader zu vergleichen.

    Auch in der 1. und 2. Bundesliga ist wieder ein Verein frei geworden. Das gab es so auch schon einige Jahre nicht mehr.


    Schau rein, lass dir Fragen beantworten und werden Teil der wohl größten Community in der einstigen Simszene.

    international-club-manager.de

    ICM




    Unsere freien Vereine im Überblick:

    [Blockierte Grafik: https://tmssl.akamaized.net/im…tiny/l1.png?lm=1525905518] 1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach

    2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg, SG Dynamo Dresden, FC Augsburg

    [Blockierte Grafik: https://tmssl.akamaized.net/im…iny/gb1.png?lm=1521104656] Premier League: Wolverhampton Wanderers, Newcastle United, Crystal Palace

    [Blockierte Grafik: https://tmssl.akamaized.net/im…iny/es1.png?lm=1688466074] La Liga: Real Betis Sevilla, FC Villarreal, Real Sociedad San Sebastian, CA Osasuna, Real Valladolid

    [Blockierte Grafik: https://tmssl.akamaized.net/im…iny/it1.png?lm=1656073460] Serie A: keine freien Vereine

    [Blockierte Grafik: https://tmssl.akamaized.net/im…iny/fr1.png?lm=1702413832] Ligue 1: FC Toulouse, Nimes Olympique, FC Sochaux-Montbeliard

    [Blockierte Grafik: https://tmssl.akamaized.net/im…iny/po1.png?lm=1688630708] Liga Nos: Benfica Lissabon, CS Maritimo, FC Penafiel, Gil Vicente FC, FC Arouca

    [Blockierte Grafik: https://tmssl.akamaized.net/im…iny/nl1.png?lm=1674743474] Eredivise: RKC Waalwjik, FC Utrecht, Sparta Rotterdam

    [Blockierte Grafik: https://tmssl.akamaized.net/im…iny/be1.png?lm=1601478124] Jupiler Pro League: KRC Genk, Sporting de Charleroi, Lommel SK, Royale Union Saint Gilloise, KV Mechelen

    [Blockierte Grafik: https://tmssl.akamaized.net/im…tiny/c1.png?lm=1656407730] Super League: FC Vaduz, FC Zürich, FC Winterthur

    [Blockierte Grafik: https://tmssl.akamaized.net/im…tiny/a1.png?lm=1625144794] Bundesliga: SC Rheindorf Altach

    [Blockierte Grafik: https://tmssl.akamaized.net/im…iny/sc1.png?lm=1404071829] Scottish Premier League: St. Mirren FC


    Unsere Ligen im Überblick:


    WettbewerbLandTitelträgerTeamsSpielerØ StärkeØ AlterØ Marktwert
    Jupiler Pro LeagueBelgienRSC Anderlecht1680033.5125.354.105.906 €
    1B Pro LeagueBelgienKSC Lokeren-Temse827825.6929.06979.802 €
    1. BundesligaDeutschlandSC Freiburg1894334.1322.586.323.844 €
    2. BundesligaDeutschlandTSV 1860 München1891929.1822.961.269.663 €
    Premier LeagueEnglandAston Villa20107133.6222.954.712.073 €
    ChampionshipEnglandBolton Wanderers2054726.6227.921.291.682 €
    Ligue 1FrankreichFC Paris Saint-Germain20105932.3123.513.519.452 €
    Ligue 2FrankreichAJ Auxerre2062324.7627.92954.591 €
    Serie AItalienInter Mailand20106433.9122.574.413.304 €
    Serie BItalienAS Cittadella2062824.5227.47841.258 €
    EredivisieNiederlandeSC Heerenveen1893734.1623.943.996.419 €
    Keuken Kampioen DivisieNiederlandeFC Volendam1940821.8426.59624.020 €
    BundesligaÖsterreichWolfsberger AC1259932.4924.272.873.456 €
    2. LigaÖsterreichFloridsdorfer AC1645220.0126.86396.881 €
    Primeira LigaPortugalFC Porto1889733.0424.484.115.970 €
    Liga SabsegPortugalSC Covilhã1858420.6728.46556.079 €
    Scottish PremiershipSchottlandCeltic Glasgow1263630.6223.572.335.668 €
    Scottish ChampionshipSchottlandSt. Mirren FC1025719.2025.77395.233 €
    Super LeagueSchweizGrasshopper Club Zürich1266133.2424.083.166.165 €
    Challenge LeagueSchweizFC Wil 1900821221.2028.18444.222 €
    Primera DivisionSpanienFC Valencia20105234.7524.234.878.279 €
    LaLiga2SpanienUD Ibiza2055024.0128.77856.336 €


    Schau vorbei, wir freuen uns :)

    international-club-manager.de


    ICM