Präteritum und Plusquamperfekt

  • Hallo zusammen, meine Kids gehen in die 6. Klasse und haben jetzt in den Corona Ferien eine Aufgabe in Deutsch bekommen, wo ich leider nicht weiterkomme, da mein 6. Schuljahr 25 jahre zurückliegt. Ich brauchte einen Denkanstoss, weil der entsprechende Text hört sich für mich korrekt an.



    Einsatz für den Regenwald

    Nachdem die Schüler durch ihren Lehrer von dem neuen Weltklimabericht hörten, beschlossen sie, eine Aktion zur Rettung des REgenwaldes durchzuführen. Allen war bekannt, dass der Regenwald unser Klima beeinflusst. Als sie jedoch hörten, dass der Regenwalddie Erde vor einer schnellen Erwärmung der Atmosphäre schützt, gründeten sie eine Umwelt AG. Nachdem Sie den Plan fassten, wurde die Idee schnell umgesetzt.

    Sie informierten sich im Internet und forderten bei Greenpeace Prospekte an. Außerdem entwickelten sie Tipps für Autofahrer, wie diese Benzin sparend fahren können. Als sie diese sammelten, wurden die Tipps auf Flugblätter geschrieben. Diese verteilten sie dann auf dem Wochenmarkt in der Stadt. Nachdem einige Passanten zunächst vorbeigingen, fanden sich immer mehr Interessierte ein, die die Tipps der engagierten Schüler gerne mitnehmen wollten.



    Vielleicht könnte mir jemand den ersten falschen Satz markieren, oder mir ein Bespiel nennen, wie man es besser schreiben kann.



    Liebe Grüße



    Eine verzweifelte Mama (Michaela)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip