Schüleraustausch

  • Hello ich hab schon einige Foren besucht aber nie eine richtige Antwort bekommen! Habt ihr vielleicht Tipps für ein Schüleraustausch Schottland? Ich hab eine Organisation gefunden, aber weißt nicht ob ich dieser vertrauen kann! Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Azure () aus folgendem Grund: Aufgrund von unklarer USt-ID Link entfernt, da diese nicht zum Vereinsregister passt.

  • Hallo,

    erst mal schön, dass du zu uns gefunden hast.

    Die Angegebene Internetseite scheint mir zuerst auch etwas komisch, da die Ust-Id zwar gültig ist aber das Vereinsregister nicht das passende ausgibt, was die Organisation angibt. Wenn du ein Schüleraustausch machen möchtest wende dich mal an das Rathaus oder an die Stadtverwaltung oft gibt es Städtepartnerschaften oder Leute die das Organisieren die wirklich serös sind. In einem Kinder- und Jugendhaus werden oft Ausföüge ins Ausland gemacht. Wenn es soetwas bei dir gibt Informiere dich mal dort.


    Ob man das passende über das Internet findet bezweifel ich eher, lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.

    Ich würde dir raten mal bei der Stadt / Gemeinde nach zufragen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe damals mein Auslandssemester mit Open Door International gemacht. Ich hatte echt eine schöne Zeit und auf mich wurde gut seitens der Organisation aufgepasst. Bei mir hat damals ein halbes Jahr USA ca. 8500€ gekostet soweit ich mich erinnere. Da waren Flüge, Versicherungen, Schulgebühren und diverse andere Leistungen mit inbegriffen. Ich hatte auch in den USA bei der Partnerorganisation immer einen Ansprechpartner der immer zu Verfügung gestanden hat. Meine Gastfamilie musste damals auch einen langen Bewerbungsprozess durchlaufen um sie und ihre Eignung zu prüfen,

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip