Kritik: Aktuelles Bildungssystem | Wie findet ihr Schule ? | Was könnte besser sein?

  • Wie findet ihr das Schulsystem ? 1

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Guten Abend Kameraden,


    wollt ihr mal eure Meinung zu dem Bildungssystem in Deutschland abgeben ?

    Ich finde nämlich, dass dieses Land was Bildung und Schule angeht ziemlich hängengeblieben ist.

    Ein Problem ist natürlich auch, dass dass in jeder Schule anders sein kann. Ich hätte auch sehr viele Punkte die ich ansprechen würde,

    aber erstmal interessiert mich wie ihr das findet.

    Gerne könnt ihr eure Situation anhand einer Geschichte schildern. Außerdem wäre es interessant zu sehen wenn ihr euer Bundesland nennt.




    Ich habe vor das Schulsystem zu ändern, aber das geht nur mit mehreren Leuten, mehreren Meinungen und mehreren Verbesserungsvorschlägen.


    Ich bin gespannt auf das was kommen wird. Ich bedanke mich im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ein nachdenklicher, hinterfragender Schüler der Q1

    an einem Gymnasium in NRW

  • Hi,


    deine Frage ist zwar berechtig, aber stelle sie bitte etwas exakter. Denn wenn mich etwas stört, möchte ich den Störfaktor gerne benennen und nicht auf "scheiße" oder "gut" reduzieren. Dazu ist das deutsche Schulsystem zu komplex!

    Denn in jedem Bundesland ist das Schulsystem etwas anders, das gilt übrigens auch für unsere Nachbarn die Schweiz, Lichtenstein und Österreich. Jedes dieser Länder hat ein anderes Schulsystem als wir hier in D.

  • Hi,


    deine Frage ist zwar berechtig, aber stelle sie bitte etwas exakter. Denn wenn mich etwas stört, möchte ich den Störfaktor gerne benennen und nicht auf "scheiße" oder "gut" reduzieren. Dazu ist das deutsche Schulsystem zu komplex!

    Denn in jedem Bundesland ist das Schulsystem etwas anders, das gilt übrigens auch für unsere Nachbarn die Schweiz, Lichtenstein und Österreich. Jedes dieser Länder hat ein anderes Schulsystem als wir hier in D.

    zudem kann man es nicht allen recht machen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip