Ab wann ist es für euch Schleimen?

  • Hey hey hey,

    ich würde gerne Meinungen einholen und von euch wissen, wann das Schleimen wirklich als Schleimen durchgeht.


    Ich habe einer meiner Lehrerinnen diese Woche zwei Komplimente gemacht, die sich beide indirekt auf ihr Äußeres bezogen haben. (Einmal zu ihrem Kleidungsstil und einmal dass ihre Augenfarbe besonders sei und super zu ihrem Pullover passte den sie zu der Zeit trug.)


    Ich habe ihr das jeweils nach dem Unterricht und auch vor den anderen Schülern gesagt, ohne ein Grinsen oder Lächeln im Gesicht, es war einfach meine ehrliche Meinung die ich ihr mitteilen wollte.

    Ich wurde bei beiden Bemerkungen als Schleimer abgestempelt was jedoch nicht meine Intention war. Ich hätte es gar nicht nötig, gehöre auch so schon zu den Klassenbesten. Darf man Lehrern keine Komplimente machen oder ist es nur ein natürlicher Impuls, dass man zuallererst an das Schleimen denkt?

    Ich denke nicht, dass jedes Kompliment, das sie so im Alltag bekommt, mit Hintergedanken (Schleimen z. B) verbunden ist, da sie wirklich hübsch bzw. attraktiv ist.

    Auf sie stehen tue ich aber auch nicht, ich wollte einfach nur auf "ehrliche Art" nett sein.


    Was haltet ihr davon? Sollte man Lehrern keine Komplimente machen, wenn man gerade nicht auf das Schleimen aus ist?

    Da wir gerade beim Schleimen sind:

    Habt ihr das jemals gemacht und seid damit erfolgreich gewesen? Was sind die Vorzüge gewesen?

  • Vielleicht hast du ihr ja geschmeichelt und es hat sie gefreut was du da gesagt hast, aber ich denke dass sie dadurch einfach nur etwaige Flirtversuche aus dem Weg gehen möchte.

    Du bist in Ausbildung daher gehe ich davon aus dass sie auf der Berufsschule unterrichtet.

    Die Berufsschule ist voll mit jungen Männern, als attraktive Lehrerin muss man da direkt Grenzen ziehen was das akzeptieren von Flirtnahen Komplimenten angeht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip