Feuerwehrmann, Prinzessin oder Fußballstar?

  • Also ich wollte eine sehr lange Zeit Koch werden, eine ähnlich lange Zeit hatte ich Gedanken Pilot zu werden, bei der Bundeswehr für Helikopter.

    Inzwischen stehe ich fast bei Null, weiß nur dass es in Richtung Technik/Elektrotechnik gehen soll <.<

    Pilot bei der Bundeswehr, tolle Sache. Mit dem Abi ist es kein Problem. Die Piloten haben in der Regel alle ein Studium, einige wenige sind sogenannte Fachdiener, Piloten ohne Studium.

    Mit Technik /Elektrotechnik deckst du eine ordentliche Bandbreite ab, da findet sich sicherlich was für dich! Ich drücke die Daumen.

  • Pilot bei der Bundeswehr, tolle Sache. Mit dem Abi ist es kein Problem. Die Piloten haben in der Regel alle ein Studium, einige wenige sind sogenannte Fachdiener, Piloten ohne Studium.

    Mit Technik /Elektrotechnik deckst du eine ordentliche Bandbreite ab, da findet sich sicherlich was für dich! Ich drücke die Daumen.

    Pilot ist schon eine große Herausforderung, gerade bei der Bundeswehr. Man muss dafür nicht unbedingt abitur haben. Mein Cousin wollte das auch machen, bevor er zur Feuerwehr ist. Er hatte sich sogar schon auf das Auswahlverfahren vorbereitet. Hat aber leider nicht geklappt.


    Ich weiß aber, dass auch Polizei oder Bundespolizei solch eine Ausbildung anbieten. Sonst da einfach auch mal bewerben.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip