Albert Einstein in Mathe sitzengeblieben

  • Ich frag mich das immer wieeder. Wie kann einer der so gut in Mathe und Physik ist in der Schule sitzen bleiben also durchfallen?


    Wir lernen gerade seine Sachen in Physik. Bin auch nicht sogut aber er macht mir Hoffnung. ?(:D

  • Ich frag mich das immer wieeder. Wie kann einer der so gut in Mathe und Physik ist in der Schule sitzen bleiben also durchfallen?


    Wir lernen gerade seine Sachen in Physik. Bin auch nicht sogut aber er macht mir Hoffnung. ?(:D

    Nun, bei Albert Einstein kann es sich um Langeweile aus Unterforderung gehandelt haben. Einstein galt als hochintelligent, aber in der Schule gab es zu seiner Kindheit nicht unbedingt die Möglichkeiten dieses auch zu erkennen. Heute ist man da weiter, zum Glück.


    Nimm dir Einstein in der Beziehung nicht unbedingt zum Vorbild.

    Wenn du in der Schule etwas nicht verstehst, frag den Lehrer. Dazu ist der da, nur wenn du dich nicht traust und fragst, weil du Angst hast dich zu blamieren, ist das das dümmste was man machen kann. Gerade wenn du etwas nicht verstanden hast, es gibt immer jemand zweiten oder noch weitere, die vor dem gleichen Problem sitzen und sich ebenfalls nicht trauen. Also sei mutig und frag, das freut auch den Lehrer und bringt dir eine Mitarbeitsnote.:)


    Einsteins Theorien sind kein Kinderspiel, also gut aufpassen in der Schule.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip