Mein Bus kam zu spät und ich soll nachsitzen

  • Am Montag hat es bei uns stark geschneit, deshalb kam mein Bus erst 1h später und ich kam zu spät in die Schule.

    Meine Lehrerin hat das notiert und sammelt die Stunden bis ich einen Nachmittag nachsitzen muss. Darf sie sowas?

    Ich kann doch nicht dafür. Habe ihr das gesagt und sie meinte tja ich muss mich bei sowas selbst drum kümmern in die Schule zu kommen. ?(

  • Das kommt ganz drauf an.

    Ist die Schule denn einfach zu Fuß zu erreichen? Waren deine Eltern nicht Zuhause?


    Denn wenn die Schule zu Fuß schwer oder nicht zu erreichen ist und deine Eltern nicht Zuhause waren, um dich zur Schule zu fahren, dann gibt es da auch nichts mehr zu diskutieren. Denn dann darf sie das nicht.

  • Das ist natürlich alles andere als super.

    Ich gebe dir jetzt einfach mal den Tipp, sollte es das nächste Mal passieren: wenn du ein Handy zur Hand hast, ruf in der Schule an.

    Bist du nicht der einzige an der Schule, dem das passiert ist, lohnt es sich evtl. mit anderen Schulkameraden zusprechen.

    Ich als Lehrer würde mir das zwar auch Notieren, aber immer vor dem Hintergrund: Ich freue mich, dass du es doch noch sicher zur Schule geschafft hast. Gerade im Winter.

    Sprich zu erst mit der Lehrkraft, evtl. hat sie ein Einsehen und du kannst dir die Zeit auf deinem "Konto" gut schreiben. Sollte sie kein Einsehen haben sprich mit deinem Klassenleiter, der ist in der Regel dafür da, dass wenn ihr ein Problem mit anderen Lehrern habt.


    Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles zum Guten entwickelt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip