Leserbrief - Desinteresse der Jugend an Politik

  • Hallo,


    also ich muss mir Argumente (pro und kontra) zum Thema „Desinterres der Jugend an Politik“. Der Artikel, auf den ich mich beziehe, verweist auf eine Studie, die zeigt, dass gebildetere und ältere Menschen mehr Interesse an Politik zeigen als eher ungebildetere und jüngere.


    Nun muss ich sagen, ob das denn auch auf meine Erfahrungen zutrifft und wie man did Situation verbessern kann und wieso das überhaupt so ist.


    Könnt ihr mir vielleicht eure Meinung zu dem Thema schreiben und evt. Argumente bringen?


    Danke

  • Moin,


    kannst du uns evtl. den Link zu diesem Artikel schicken, damit wir wissen was geht.
    Welche Argumente hast du denn bezüglich der Politik? Was macht sie für dich, was nicht? Wird an deine Zukunft gedacht oder nicht?
    Das wären schon mal einige Fragen, die man sich selbst zu dieser Hausaufgabe stellen und beantworten kann.
    Schließlich geht es bei der Hausaufgabe ja um dich und nicht um alle anderen.
    Bei Bedarf wird sicher jemand ergänzendes schreiben können und wollen.


    Gruß
    Jade

  • nun es ist ja irgendwie klar, dass die älteren meistens gebildeter sind als die jüngeren. Bildung braucht immer Zeit, davon hatten die definitiv schon mehr. Aber in der heutigen Zeit ist es nicht mehr so wichtig dass Du viel weißt, sondern dass Du das weißt was Du wissen musst, was Du täglich brauchst.
    Alle anderen Informationen sind ja ständig online verfügbar.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip