Sind Afd-Wähler..?

  • du hast es auch wieder nicht richtig verstanden deswegen sage ich nix mehr dazu
    Vaterlandsliebe ist nicht Nazi aber sobald man ja was sagt was hier falsch läuft ist man ja ein Nazi..
    und die AFD hat in vielen Punkten einfach recht und nur weil die Nazis sich jetzt mit angeschlossen haben ist die ganze partei nicht gleich nazi dummheit wieder pur
    das was nazis wollen ist kranke scheiße
    aber Bürger die unter gewalt drogen ect leben und ein besseres Land wollen das ist zum wohle des Landes aber naja bei dir braucht man 300k text bist du es kapierst

  • du hast es auch wieder nicht richtig verstanden deswegen sage ich nix mehr dazu
    Vaterlandsliebe ist nicht Nazi aber sobald man ja was sagt was hier falsch läuft ist man ja ein Nazi..
    und die AFD hat in vielen Punkten einfach recht und nur weil die Nazis sich jetzt mit angeschlossen haben ist die ganze partei nicht gleich nazi dummheit wieder pur
    das was nazis wollen ist kranke scheiße
    aber Bürger die unter gewalt drogen ect leben und ein besseres Land wollen das ist zum wohle des Landes aber naja bei dir braucht man 300k text bist du es kapierst

    Sobald man rassistisch und diskriminierend argumentiert ist man ein Nazi. Man kann Probleme im eigenen Land ansprechen ohne gleich als Nazi zu gelten, nur argumentiert die "Alternative für Deutschland" öfters mal diskriminierend und rassistisch oder trifft ähnliche Aussagen und das ist der Grund dafür das sich Rassisten und Nazis dieser Partei zugehörig fühlen und die Parteispitze noch mehr ins Extrem rückt. Wenn man heute noch jeder noch so populistischen Meinung der AfD zustimmt ist man meiner Meinung sehr weit rechts-außen gelandet und teilweise sogar in einem Spektrum aktiv was ich als nationalsozialistisch bezeichnen würde.

  • Sobald man rassistisch und diskriminierend argumentiert ist man ein Nazi. Man kann Probleme im eigenen Land ansprechen ohne gleich als Nazi zu gelten, nur argumentiert die "Alternative für Deutschland" öfters mal diskriminierend und rassistisch oder trifft ähnliche Aussagen und das ist der Grund dafür das sich Rassisten und Nazis dieser Partei zugehörig fühlen und die Parteispitze noch mehr ins Extrem rückt. Wenn man heute noch jeder noch so populistischen Meinung der AfD zustimmt ist man meiner Meinung sehr weit rechts-außen gelandet und teilweise sogar in einem Spektrum aktiv was ich als nationalsozialistisch bezeichnen würde.

    Richtig! Es kommt vor allem darauf an, wie man etwas sagt und wie man seine Meinung äußert.
    Nehmen wir mal an, dass ich mit der aktuellen Gesundheitspolitik nicht einverstanden bin, dies mit Argumenten untermauere und offen für einen Diskurs bin, sehe ich mich definitiv nicht als Neonazi, sondern als Demokrat und Vertreter der Meinungsfreiheit.
    Gewalt und Drogen werden auch immer existent und präsent sein und das war auch vor 2015 so.

  • ich denke die meisten afd Wähler wählen aus Protest, nicht weil Sie überzeugt sind dass die besser regieren könnten. Nebenbei stellt sich ja auch die Frage ob die überhaupt regieren wollen, ich erinnere mich nur an die Bundestagswahl wo dann auf einmal mehrere Leute zurückgetreten sind...

  • Sind wir mal ganz ehrlich, wenn ich mir hier einige Beiträge durchlese, erkenne ich, dass manche hier entweder:
    • Provozieren möchten
    Oder
    • Wirklich absolut keine Ahnung von Politik haben und auch an den Weihnachtsmann glauben.


    Was ich von der AfD halte?
    Jeder der hier von Meinungsfreiheit / freie Demokratie redet und dann noch der Meinung ist, die AfD sei vollkommen korrekt und vertretbar, hat sich definitiv nicht über die Zielsetzungen der AfD beschäftigt.


    Zwar verwendet die AfD gerne solche Sätze wie „Wir wollen ein freies Deutschland“ und „In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit“ aber diese Wörter wurden völlig missbraucht und die Bedeutung von Meinungsfreiheit und freies Deutschland definieren die ganz für
    sich selbst.


    Wenn die AfD ein freies Deutschland ist, wieso finde ich in deren eigenen Website Widersprüche?


    Hier ein paar Beispiele.
    Man spricht im Bezug auf Islam (Original rauskopiert aus der Website der AfD) folgendes:


    Die AfD erkennt uneingeschränkt die Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit an.


    Schreiben im nächsten Moment aber:


    Man spricht von einem freien! Deutschland, was aber in Augen der AfD nicht frei ist. Das Wort „Freiheit“ wird in Augen der AfD Anhänger und zusätzlich von dessen Wählern (keine Grüße an alle AfD Wähler ;) ) völlig missbraucht. Teilweise ist man vom nationalistischen Denken so geblendet, dass man ernsthaft versucht, so zu tun, als wäre die AfD eine korrekte und absolut harmlose Partei. - Na klar. Bei solchen Menschen kann ich nur schmunzeln. - Und doch, natürlich seid ihr rechts und somit ganz ähnlich dem Nazis.


    Und der ABSOLUTE Knaller an der bombastischen AfD, wie ihr alle behaupten magt, dass ja vieles richtig wäre ... ;)


    Ausschnitt aus den Forderungen der AfD:


    Bedeutung von Antidiskriminierungsgesetz


    Noch schöner kann man nicht formulieren, dass in deren Augen rassismus völlig akzeptabel ist. Und dass man mit der Abschaffung solch eines Gesetzes wieder in Zeiten von Hitler zurückkehren wird, das ist doch das was die stolzen Deutschen ja so gerne wollen. :thumbup: Aber psst. 1945 schrie auch ein Land „Mit uns nie wieder“. - Heute gibts viele stolze AfD Wähler & Pegida.


    Und hier ein kleiner Ausschnitt. Ich will’s diesen Ausschnitt nicht zu stark angreifen, eine Sache ist wirklich tatsächlich Meinungssache, aber:


    Wieso betitelt man hier überhaupt Ausländer wieder so schlecht? Ziemlich ironisch. Abgesehen davon, dass die größeren Verbrechen als Wähler hinter der Politik der AfD stecken, aber ist schon in Ordnung.


    Dennoch eine Frage: Im deutschen Knast gibts Überzählig viele deutsche ebenfalls. - Wieso werden die deutschen nicht aus dem eigenen Land rausgeworfen, um für Ordnung ebenfalls zu sorgen? Wieso nur die Ausländer? Ich dachte, hierbei geht es nur um die Sicherheit von Deutschland. Aber wieso wird es dann rechtsradikal und nationalsozialistisch geregelt? Wenn’s jeden, einschließlich Deutsche betrifft, akzeptiere ich solch einen Punkt völlig. Aber da wurde es wieder rechts geschrieben und beinhaltet wieder völlig kurzes Denken.


    Dennoch habe ich auch nichts anderes von der AfD, einschließlich seinen Wählern, erwartet.



    Ach und so viele reden schlecht über Amerika und wie leicht man doch an die Waffen rankommen kann. - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Mit der AfD erreichen wir das Selbe! 8o


    Ausschnitt wieder aus der AfD Webseite:


    Dieser Ausschnitt ist schon so lachhaft, dass ich mich gar nicht zu äußern möchte. Jeder der das befürwortet, sollte weniger rechts denken und weniger Videospiele spielen. Waffenbesitz bei jedem „gesetzestreuen Bürger“ zu erleichtern, ist bestimmt der richtige Weg zur Besserung von Deutschland.


    ———
    Das und noch viel mehr Widersprüche gibt es bei der AfD. Was soll man daran gut finden? Komisch, dass jeder sagt „AfD ist gar keine schlechte Partei“ und nur quasi Dinge aufzählt, die von der AfD genutzt werden, um hinterrücks noch schlimmere Dinge zu drehen.


    Da braucht hier keiner so zu tun, als wäre die AfD so toll und gar nichts Rechtsradikal. Wenn ihr zur AfD steht, akzeptiert dass ihr kein Stück besser seid als die Nazis und zum damaligen Reich als Hitler Deutschland regiert hat.


    Und bevor man mich volltexten möchte, dass ich doch bitte „Meinungsfreiheiten“ und „freie Wahl“ tolerieren soll: Ich muss keine Meinung von jemanden akzeptieren, der keine Meinung anderer annimmt. - Und in dem Falle nimmt die AfD die Meinungsfreiheit aller Menschen. Da gibt es für mich keine Meinung.


    ————


    Aufgrund der aktuellen Lage in der Politik hat mir Deutschland wieder gezeigt, dass ich mich meilenweit von der Politik fernhalte. Sollen die Menschen Politik machen, die Politik machen wollen. Aber auf der Ebene, in der Deutschland sich befindet, spiele ich nicht mehr mit.


    Vorallem dieser angetriebene Ausländer Hass, der betrieben wird bei der AfD. Und wenn ich dann noch sehe, dass die Leute die AfD wählen, absoluter Schwachsinn.


    Und wenn man sich privat begegnet „Ach ich hab doch gar nichts gegen Ausländer, ihr seid genauso Menschen wie wir alle“. Aber hinterrücks solche Sachen dann mitzukriegen, gibt einen schon zu bedenken.


    Deutschland, WIR, sind ein freies Land. Ich kann diese Rassentrennung nicht ab haben. Früher war ich naiv zu glauben, dass alle miteinander gut könnten, aber die Blicke der Leute im früherigen Zeitpunkt haben mich seit langem der Realität zurückkehren lassen.


    Es ist außerdem ironisch, dass ich Wähler erlebt habe, speziell deutsche, die diese AfD gewählt haben und am rummotzen waren, dass die Ausländer IHRE Steuergelder einkassieren würden. Ja, mit so einem hatte ich mich unterhalten. - Ironisch ist und war, dass wir beide wussten, dass diese Person der Meinung war, alle Ausländer müssten raus. Aber diese Person wusste, dass der halbe deutsche und halbe Kurde, mit dem er darüber geredet hatte (ich) wesentlich mehr Einnahmen und Steuern somit zahlt.


    Wieso beschwert sich die Person gegenüber also über SEINE Steuern, gibt aber noch so viele andere Ausländer, die viel mehr zu den Steuern beitragen?


    Steuern ist ein Bestandteil von Deutschland. Ich akzeptiere es. Ich akzeptiere ebenfalls, dass Flüchtlinge diese Steuergelder, wo ich dazu beitrage (ES IST NICHT MEIN GELD!) Gelder einkassieren. Genauso akzeptiere ich, dass es zahlreiche Deutsche gibt, die Hartz IV von den Steuergeldern einkassieren.


    So viele Widersprüche in diesem Land und so viel kurzes Denken. Da ist kein Wunder, dass Politik eher ein Thema zum Lachen geworden ist.


    ———


    @Obi Wan Korean Und gerade an der Aussage „Was bringt es mir heiraten zu können, wenn man Menschen, die mich hassen in Millionenstärke ins Land holt?“ finde ich eines ganz ganz lustig.


    Vorab: Ich habe nichts gegen Homosexuelle. Wüsste auch nicht, was es mich angeht, welche Sexualität du vertrittst. Da habe ich mein eigenes Leben, worauf ich mich konzentriere. Und es sollte jedem egal sein, was die anderen denken. - Das ist bei dir nicht der Fall. Hass liegt nicht immer an deiner Sexualität, das kann auch an einem selbst liegen. Auch bei mir gibt es Menschen, die mich hassen. Soll ich jetzt die Fehler bei mir suchen, oder immer alles auf meine Herkunft schieben und versuchen, den Fehler immer bei anderen zu sehen?


    Und ganz ganz ganz frech finde ich eine Tatsache. Und diese Worte brauchst du nicht zu verdrehen, weil ich ganz genau weiß, dass es niemand gerne hört.


    Du bist homosexuell. - Alles gut. Kein Problem, überhaupt nicht mal was schlimmes.


    Aber du, gerade der Akzeptanz in seiner Sexualität erwartet: Du bist der Jenige, der die AfD wählt? - Du bist der Jenige, der gerade schlecht über Ausländer spricht?


    Und dann erwartest du, dass es Menschen wie mich gibt, die Homosexualität gedulden, aber schreibst und gibst sowas ausländerfeindliches von dich? - Bei solchen Menschen toleriere ich nichts. Egal ob arm, reich, welche Herkunft und Sexualität diese vertreten.


    Gerade du, in einem Posten von Homosexualität solltest Akzeptanz und Nächstenliebe beweisen. Wenn du nicht bereit bist, das zu geben, nimmst du gerade ausländischen Leuten den Glauben ans gute der Menschheit. Wenn ich sowas lese, frage ich mich „Warum akzeptierst du eigentlich homosexuelle, wenn homosexuelle selbst nicht akzeptieren?“


    Du bist nicht die erste Person, im Hinblick auf deiner Sexualität, die sowas von sich gegeben hat und etwas ähnliches meinte wie „Ih Ausländer, alles voll feindliche“.


    Sehr ironisch. Und dann sagt man, die Ausländer sind schlimm. Ist ja, als würde ich behaupten, dass alle homosexuelle nun rechts und ausländerfeindlich sind.


    ———


    Und nun um zum Abschluss zu kommen:


    Ein Song dazu, wenn die Menschen sowas wie „Aber“ sagen, wenn’s um Rassismus geht. Andersherum natürlich auch an die Ausländer.
    Jeder sollte sich an die eigene Nase packen und auf sein Leben konzentrieren. Angst braucht ihr keine zu haben, jeder kriegt sein Job. Und wenn man bisschen Kopf hat, wird man sehr gut hier in Deutschland leben können.



    Und wie Eko so schön sagte: Ihr macht das schon.


    In dem Sinne bin ich auch raus.

  • Beleg mal würde mich interessieren ob das nicht nur "Gefühle" deinerseits sind, wie bei vielen besorgten Bürgern.

    [Blockierte Grafik: https://imgur.com/1lpm9iz]


    Ban homosexuality, 52% of British Muslims say in poll - CNN


    gay-lgbt-hate-crimes-stats-rise-four-year-physical-verbal-homophobic-abuse-community-a7933126.html


    "In 2013, the Pew Research Center conducted a study on the global acceptance of homosexuality and found a widespread rejection of homosexuality in many nations that are predominantly Muslim."


    Muslim Beliefs About Sharia


    [Blockierte Grafik: http://assets.pewresearch.org/…1/2013/04/gsi2-chp1-3.png]





    Die AfD wird dem rechten Spektrum zugeordnet

    Alles was nicht links ist, ist rechts. :D

    Man kann Probleme im eigenen Land ansprechen ohne gleich als Nazi zu gelten

    und teilweise sogar in einem Spektrum aktiv was ich als nationalsozialistisch bezeichnen würde.

    "Du bist kein Nazi wenn du Probleme im Land ansprechen magst aber wenn du die AfD wählst oder eine ähnliche Meinung vertrittst bist du im nationalsozialistischen Spektrum aktiv!!!" ...also mit anderen Worten: Sprich nur die Probleme an mit denen wir einverstanden sind? lol



    Der Erwerb des Waffenscheins für gesetzestreue Bürger ist zu erleichtern.

    Was ist daran auszusetzen? Nur weil man einen Waffenschein hat darf man noch lange nicht in der Öffentlichkeit mit der Waffe rumfuchteln.
    Kriminelle kommen so oder so an Waffen. Die halten sich an keine Waffengesetze.
    "Studies that directly assessed the effect of actual defensive uses of guns (i.e., incidents in which a gun was ‘used’ by the crime victim in the sense of attacking or threatening an offender) have found consistently lower injury rates among gun-using crime victims compared with victims who used other self-protective strategies,” the CDC study revealed."


    Interessant: Does anyone have the CDC “lives saved by guns per year” stats that Crowder often references? : LouderWithCrowder


    Waffen verhindern und retten mehr Leben in den USA als sie nehmen. Außerdem werden Selbstmorde mit Waffen zur Waffengewalt gezählt, was völlig Absurd ist. Es gibt noch viele andere Beispiele. Ich denke generell ist die "Waffenkultur" in Deutschland anders und es würde sich nicht viel verändern. Vielleicht liege ich aber auch falsch und schätze die Bevölkerung falsch ein.



    Hass liegt nicht immer an deiner Sexualität, das kann auch an einem selbst liegen.

    Was ist das für eine Aussage? Wenn mich also jemand dumm anmacht weil ich Hände halte mit meinem Freund liegt es daran das ich eine beschissene Persönlichkeit habe??? Mal ganz abgesehen davon das die Sexualität eines jeden Teil seiner Identität ist.

    Du bist der Jenige, der gerade schlecht über Ausländer spricht?

    Tue ich das? Wo genau den? Ist Zahlen und Fakten nennen, die zeigen das die meisten Muslime eben nicht so tolerant sind, jetzt schon Ausländerfeindlich? Wenn du mir eine Statistik gibst die zeigt das Homosexuelle (in den USA zum Beispiel) mehr Sex haben und deswegen mehr Anfällig zu HIV und stds sind wegen des "american homosexual lifestyles" macht dich das dann auch zu einen Homophoben? Nein.
    Die Wahrheit ist das islamische Länder sehr intolerant und feindlich sind, gegenüber Homosexuellen. Diese Leute die hier her kommen sind hauptsächlich von solchen Ländern.

    Du bist nicht die erste Person, im Hinblick auf deiner Sexualität, die sowas von sich gegeben hat und etwas ähnliches meinte wie „Ihr Ausländer, alles voll feindliche“.

    Da braucht hier keiner so zu tun, als wäre die AfD so toll und gar nichts Rechtsradikal. Wenn ihr zur AfD steht, akzeptiert dass ihr kein Stück besser seid als die Nazis und zum damaligen Reich als Hitler Deutschland regiert hat.

    Es stört dich das anscheinend alle sagen "Ihr Ausländer, alles voll feindliche" aber machst das selbe.
    Mal ganz abgesehen davon das ich nie sowas gesagt habe. Du aber sagst das jeder der die AfD wählt oder zu ihr steht ein Nazi ist.
    Oder zumindest kein Stück besser als ein Nazi ist.


    Danke.


    Es würde mir nie im Traum einfallen zu sagen das du ***persönlich*** als Muslim ein schlechter Mensch bist. Ich weiß nicht mal ob du muslimisch bist.



    Es haben mehrer hier die Nationalsozialisten mit den AfD Wählern verglichen. Und es ist genau diese Diffamierung die viele Liberale und die politisch Mitte nach "rechts" schiebt.


    "I didn't leave the left. The left left me."

    Would I rather be feared or loved?
    Easy, both.
    I want people to be afraid of how much they love me.
    -Michael Scott

  • Alles was nicht links ist, ist rechts.

    Genau so ist auch alles links, was nichts rechts ist. Die Einordnung einer Institution/Partei/Organisation in das politische Spektrum wird mit Hilfe des Rechts-Links-Schemas vorgenommen, wo in der Politikwissenschaft eindeutig definiert ist, was aus wissenschaftlicher Sicht unter "rechts" und "links" verstanden wird.


    "Du bist kein Nazi wenn du Probleme im Land ansprechen magst aber wenn du die AfD wählst oder eine ähnliche Meinung vertrittst bist du im nationalsozialistischen Spektrum aktiv!!!" ...also mit anderen Worten: Sprich nur die Probleme an mit denen wir einverstanden sind? lol

    Wie ich schon in einem Post davor geschrieben habe, kommt es darauf an, WIE man seine Meinung argumentiert. Ändert nichts an der Tatsache das Mitglieder der AfD schon kritische Aussagen getroffen haben.

  • Wer sich mal bitte das Programm der Partei bezüglich der Landtagswahl in Bayern durchgelesen hat, weiß dass diese Partei eindeutig ungesund ist. Schließlich ist die veröffentliche Version schon die entschärfte. Einige Landespolitiker meinten sogar, wer sich dieses Programm durchließt, weiß wie die Partei tickt. (Bezogen auf das Programm zur Landtagswahl in Bayern). Das Programm war sogar den eigenen Leuten zu heikel (inhaltlich).


    Denn die AfD hält bedauerlich Weise nicht viel von sexueller Identität, auch wenn sie einige Homosexuelle in ihren Reihen hat.
    Des Weiteren sollte bedacht werden, dass Herr G. aus der Bundesspitze der AfD zu einer Zeit groß geworden ist, als Homosexualität in Deutschland noch unter Strafe stand. Und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch nichts dagegen hätte dieses wieder einzuführen.


    Dieser Link führ zu einem Bericht über die Geschichte der Homosexuallität in Deutschland: 1994: Homosexualität nicht mehr strafbar | bpb. Viel Spaß beim Lesen.


    Noch ein Tipp: Schaut euch Dokumentationen über die Stimmung zwischen 1918 und 1930 an. Ihr werdet viele Paralellen entdecken.


    Wie ich es schon mal geschrieben habe: Manche Menschen fühlen sich abgehängt und sind deswegen frustriert. Andere fürchten um ihre Privilegien (dabei ist es egal ob Hartz-IV oder Akademiker). Beide Gruppen wählen auf Grund ihrer Erfahrungen und Emotionen Parteien wie die AfD, weil sie sich eine Veränderung erhoffen. Die letzte große Veränderung mündete in einer Diktatur. Die weiteren Folgen sind bekannt.

  • Wahrscheinlich wird bald entfernt.... Warum ziehen die sowas ab? Verstehe es immer noch nicht so ganz...

    Die Antwort auf deine Frage kann ich dir leider auch nicht geben.
    Hier noch die Reaktionen der anderen Parteien, sofern sie sich geäußert haben.
    Reaktionen zu AfD-Gutachten: Ruf nach Verfassungsschutz wird lauter | tagesschau.de (Auch hier gilt, keine Ahnung wie lange dieser Artikel bei der Tagesschau zu bekommen ist.)


    Die Kommentare darunter sind auch immer wieder hoch amüsant zu lesen und es ist das gesamte Spektrum der politischen Ansichten vertreten.

  • Wo ist da der Widerspruch?


    Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit heißt nur, man darf glauben, was man will, man darf sich bekennen, zu wem man will.


    Jemand darf also sagen: "Ich glaube an Allah" oder "Ich bekenne mich zum Islam".


    Mehr gibt dieses Grundrecht nicht her. Daraus folgt kein Anspruch, Moscheen bauen zu dürfen oder sonst gegen Gesetze zu verstoßen.



    Was ist daran unakzeptabel? Warum soll eine Privatperson nicht selbst entscheiden dürfen, mit wem er zusammenarbeiten oder Geschäfte machen möchte?


    Das Diskriminierungsverbot gilt für den Staat, aber nicht für Privatpersonen.


    Zitat

    Und hier ein kleiner Ausschnitt. Ich will’s diesen Ausschnitt nicht zu stark angreifen, eine Sache ist wirklich tatsächlich Meinungssache, aber:


    Wieso betitelt man hier überhaupt Ausländer wieder so schlecht? Ziemlich ironisch. Abgesehen davon, dass die größeren Verbrechen als Wähler hinter der Politik der AfD stecken, aber ist schon in Ordnung.

    Die Formulierung "Ausländer" kann man kritisieren, denn es sind tatsächlich nur bestimmte Ausländergruppen, die besonders auffallen. Kulturfremde hätte man hier besser schreiben können. Aber das ist kein Grund zur Hysterie.


    Zitat

    Aber wieso wird es dann rechtsradikal und nationalsozialistisch geregelt?

    Das ist ein Widerspruch.

  • Ich tituliere mich nicht annähernd als Rechtsextremisten, bin überdurchschnittlich gebildet, politisch belesen und verdiene gut.

    Dennoch kann ich die Verurteilung gegen AfD Wähler nicht verstehen. Die Menschen, die sonst für Toleranz kämpfen, zeigen sich in einem demokratischen Land hinsichtlich der Wahlen als intolerant. Meinungen/Ansichten müssen akzeptiert werden, gerne auch diskutiert, kritisch hinterfragt, aber nicht nicht schlagartig verurteilt.

    Mich als christlich-konservativen Bürger spricht die Partei hinsichtlich der Kindererziehung und vielen weiteren Themen einfach an. Dennoch muss ich mittlerweile Angst haben, von Linksextremisten überrollt zu werden.

  • Dennoch kann ich die Verurteilung gegen AfD Wähler nicht verstehen.


    Ganz einfach: Die AfD ist eine ernste Gefahr für das Altparteienkartell, das sich den Staat unter den Nagel gerissen hat und sich an unserem Steuergeld bereichert.


    Mich als christlich-konservativen Bürger spricht die Partei hinsichtlich der Kindererziehung und vielen weiteren Themen einfach an. Dennoch muss ich mittlerweile Angst haben, von Linksextremisten überrollt zu werden.


    Das ist der große Fehler, den viele konservative Bürger noch machen: Den Mund halten, weil ein paar Geistesgestörte rumschreien.


    Außer plärren können die nichts. Davor braucht man keine Angst zu haben.

  • Zumal auch die AfD gerade einen Spendenskandal an den Hacken hat. Frau Weidel bekam 2017 Schweizer Geld, dass erst rund 6 Monate (!!!) später zurückgezahlt wurde. Dabei hätte diese Wahlkampfspende sofort beim Bundeswahlleiter angzeigt werden müssen. Außerdem ist es gemäß unserem Parteiengesetz sogar verboten Spenden aus dem Ausland anzunehmen. So viel zum Thema Partei, die den Rechtsstaat stützt. Damit hat die AfD sich selbst ein Bein gestellt und gezeigt, dass sie nichts besser ist als alle anderen auch.


    Nun viele konservative fühlen sich von den anderen Parteien nicht mehr angemessen repräsentiert und haben Angst bzw. Sorge, dass sie vergessen werden, weswegen sie schweigend die AfD unterstützen. (Ähnliches Spiel mit den Emotionen und diffusen Ängsten ist Ende der 1920er einer Partei wunderbar gelungen. Der Rest ist bekannt.) Sicher toll ist das nicht, doch wir müssen schauen, dass es uns nicht wieder passiert.

    Andere fühlen sich bereits jetzt abgehängt und wissen nicht wohin mit ihrem Frust und ihrer Angst, da ist die AfD logischer Weise ein "Strohhalm", an dem man sich klammern kann. Gerade weil diese Partei vermeintlich einfache Erklärungen oder gar Lösungen für eine immer komplexere Welt liefert, dabei sollte nicht vergessen werden, es gibt keine einfachen Lösungen für die komplexen Probleme in dieser Welt.

    Das beginnt ja schon mit der Politikverdrossenheit in Deutschland. Eine Möglichkeit dieses zuändern, wären sogenannte Bürgerforen, auf denen die Bürger Politiker mit ihren Sorgen und möglichen Lösungsvorschlägen konfrontieren. Denn manches, was unsere Politiker beschließen, versteht der Bürger nicht. Sie wollen es aber verstehen, nur die Politiker machen sich nicht die Mühe es den Bürgern zu erklären.

    Noch ein Hinweis: Es darf sich keiner über die Politik beschwerden, der nicht gewählt hat.


    Nun ja, eine ähnliche Aussage ist auch über die NSDAP Ende der 1920er gemacht worden. Leider haben die Parteien sich damals sehr vertan und der Rest ist bekannt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip