Bräuchte Hilfe bei einem englischen Text

  • Hallo zusammen,


    leider ist mein englisch wirklich sehr sehr schlecht und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich müsste diesen Zeitungsartikel vereinfacht in englischer Sprache umschreiben: d392087765e515e1bb875a91f3bfd6a8?nk=2180f93c6824fd687c78104995ec9188-1533647232


    Ich komme damit allerdings nicht zurecht. Könnt ihr mir vielleicht einpaar Vorschläge machen, wie ich es umschreiben könnte?


    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!!!
    LG

  • Hi,


    der Artikel ist echt gut. Dein Dozent hat einen sehr aktuellenn Artikel verwendet, was nicht in allen Studiengängen immer der Fall ist.


    Zu deinem Problem:
    Nutze die Einteilung, die bereits vorgenommen worden ist.
    Du kannst einen Googelübersetzter nutzen, was ich nur bedingt empfehle, da übersetzungsfails nicht ausgeschlossen sind. Oder du machst es ganz klassisch und setzt dich mit deinem Wörterbuch hin und übersetzt den Text, anschließend fertigst du einen vereinfachten Deutschtext an, den du anschließend wieder reübersetzt. (Das ist aber eine Heidenarbeit.)


    Eine weitere Möglichkeit ist du nimmst die Kernaussagen jedes Abschnittes aus dem Artikel und vereinfachst diese, so bleibt die Botschaft bestehen.



    Tipp zum verbessern von Englisch:
    Schau dir deine Lieblingsfilme auf englisch an, am besten mit Untertitel, dann bekommst du auch den Satzbau besser mit.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip