Kind Biologie und Menschenkunde beibringen!

  • Moin,


    mein Kind (Alter 8 Jahre) ist ein Alleswisser und ich will ihn mehr auf die Welt und Schule vorbeireiten, daher suche ich nach einer Möglichkeit, wie ich ihm mehr über die Menschenkunde beibringen kann?


    Hat jemand einige Tipps? :)

  • Hi,


    als ich noch klein war lief die Reihe "Es war einmal.... das Leben". Die kann ich echt empfehlen, zumal dort auch wirklich alles so erklärt wird, dass es jeder versteht. Fachbegriffe werden auch mit hilfe von bekanntem (z. B. Mitochondrien = Kraftwerke) erklärt. Die Bilder/Figuren sind ansprechend und kindgerecht. Außerdem wird einem auch klar, dass manche Erfindungen (Impfen) durchaus ihre Berechtigung haben, die Bakterien und Viren werden als Böse dargestellt. Ausnahme die Escherischia coli im Darm, die sehen aus wie kleine braune Schweinchen mit sechs Beinen. :D
    Auch "Es war einmal... der Mensch" eignet sich gut für die Vorbereitung auf den Geschichtsunterricht, wobei einem selbst klar sein sollte, dass manches heute anders dargestellt wird.


    LG
    Jade

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip