Kryptowährung Erfahrungen

  • Da es sich hierbei um hoch spekulatives Anlagegeschäft geht, investier immer nur das, was du gewilligt bist komplett zu verlieren. Also Geld, das du nicht brauchst.


    Ich würde mir von den namenhaften Coins (Stichwort Marktkapitalisierung) die Whitepapers/Konzepte durchlesen und dann diese wählen, von dessen Konzept du überzeugt bist.


    Meine Favs sind (def. keine BTCs): ETH, NEO und IOTA.


    Hab schon innerhalb weniger Tage mit kaum Einsatz 2000€ erzielen können, dann aber anstatt zu realisieren wieder 1000€ weniger in einer Woche.


    Definitiv für die Zukunft ein interessantes Thema, das aber noch deutlich präzisere Entwicklungen und Zeit benötigt.

  • Was heißt kaum Einsatz?^^

  • Waren knapp 200€ Einsatz diversifiziert in kleinere Altcoins. Zwischenzeitlich stand ich bei 2.200€, bin aber momentan wieder nur auf knapp 800-1.000€.


    Zugrundelegen muss man natürlich aber auch die extrem hohe Volatilität und das man nicht wie bei Aktien in feste Unternehmen investiert, sondern nur in Konzepte/immatrielle Dinge. Auch die Versteuerung ist nicht außer Acht zu lassen, sonst kommt schnell das Finanzamt. :D


  • Zugrundelegen muss man natürlich aber auch die extrem hohe Volatilität und das man nicht wie bei Aktien in feste Unternehmen investiert, sondern nur in Konzepte/immatrielle Dinge. Auch die Versteuerung ist nicht außer Acht zu lassen, sonst kommt schnell das Finanzamt. :D

    Wo du vom Finanzamt sprichst, @Schakon; wer von euch in D seine Steuer macht: Deathline ist der 31.05. Ansonsten muss man einen Antrag stellen oder wird pauschal versteuert.

  • Ich würde da gerne etwa dazu sagen.


    Zurzeit befasse ich mich mit Ethereum und hab bereits sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Aus diesem Grund kann ich laut sowas empfehlen, doch bevor man etwas macht, sollte man im Kopf haben, dass das alles ein Risiko ist und das man damit lieber vorsichtig umgehen sollte.


    Am wichtigsten ist zu wissen, wie und wo man so was kaufen sollte. Selbst ich habe mich auf Ethereum kaufen? → Die besten Anbieter im Vergleich 06/2018 darüber schlaugemacht und konnte sehr gut zurechtkommen. Die Infos können einen sehr weit bringen, deshalb lohnt sich sowas auch.


    Grüß!

  • Da kann ich nur Schakon zustimmen, aber wenn du schon mit Krypto handeln willst, würde ich dir empfehlen auch nach einem guten Broker zu suchen. Online kannst du eine große Auswahl an verschiedene Anbietern finden, aber mehr Glück wirst du bei Vergleichsseiten wie kritische-trader.de haben, » gleich zu ihrer Homepage.


    Wenn du in Bitcoin oder andere Kryptowährungen investieren willst, brauchst du auch einen guten Händler. Das alles kannst du auf ihrer Homepage bekommen, so auch andere nützliche Infos, die für den Anfang sehr hilfreich sein können.


    Hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe und viel Glück dabei.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich habe eine Weile versucht, Krypto-Handel zu betreiben, und es scheint immer noch so viel zu geben, was ich nicht weiß. Ich bin mit Bitcoin. Letzte Woche war sehr lukrativ. Die Gesamtgröße des Depots stieg von 3480 auf 6690. Ich glaube, ich habe eine gute Strategie gefunden, die mir einen guten Zuwachs beschert. Es ist sehr wichtig, Geduld, um eine zuverlässige Kombination zu warten. Sie treten nicht so oft auf, wie wir möchten, aber wenn Sie auftreten, wird das Ergebnis alle Erwartungen erfüllen. Aber für jede eine Woche der Arbeit ist es sehr wenig. Ich werde meine Fähigkeiten verbessern und Fehler finden, um meine Strategie zu perfektionieren.

  • Hey, ich bin auch immer mega confused wenn es um Bitcoins und so geht... Man sprich auch von Blockchains, damit die Informationen nicht verloren gehen: https://www.fitformoney.de/blo…er_Blockchain_Technologie.

    Hab schon so viel Erfolgsstories und so gehört, aber auch miese fails.

    Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, es nicht zu übertreiben.

  • Ich würde jedem raten die Finger davon zu lassen, aber ich kenne mich auch nicht wirklich damit aus. Ich kenne nur die ganzen unseriösen Werbeanzeigen für den Mist und weiß, dass da viel abgezockt wird.


    Investieren sollte man (wenn überhaupt) nur 1% seines Vermögens. Das muss so wenig sein, dass euch der Verlust des Geldes überhaupt nicht schmerzt.

  • Der Rapper Eno hatte auch in eine Kryptowährung investiert und rumgeprallt: Ey Leute wir schaffen die 10.000, wallah billa wir schaffen das!!! Am ende hat sich herausgestellt das er nur einen Plus von 50 Euro gemacht hat!!! Ein Bekannter von mir kennt sich mit sowas aus und hat jetzt etwas riskantes geplant: Er hat sich Krypto-Bot's gekauft im Wert von 10.000 Euro und möchte damit gewinn machen.

    Btw: Xatar (kennen bestimmt die einen oder anderen, deutschrapper) hat jetzt seine eigene Kryptowährung eingerufen!!!

  • Eine kleine Beimischung von Kryptos im Portfolio kann nicht schaden. Ebenso wie Gold und ggf. Commodities. Bin selbst aber eher passiv, lese viel, aber halte eine Investition bei den Ständen noch für zu riskant. Potential ist bei manchen Projekten sicherlich da, sogar zahlreich, aber es sind eben auch viele schwarze Schafe ohne vernünftige Papers, die profitieren und abzocken möchten.