Mündliches Abitur Erdkunde

  • Morgen zusammen.


    Ich muss bis zum 3.5.2018 4 Themen für das mündliche Abitur in Erdkunde abgeben.
    Für diejenigen, die nicht wissen wie das mündliche Abitur aufgebaut ist: es besteht aus einer 10-minütigen Präsentation mit anschließend 10-minütiger Fragerunde.


    Ich hoffe, dass ich hier Anregungen und Themenvorschläge einfahren kann.


    Können auch gerne Themen sein, die wahrscheinlich nicht genommen werden, so kann ich die Themenwahl der prüfer "manipulieren"

  • Hallo.


    1. Welche Themen liegen dir?
    2. Welche liegen dir nicht?


    Wenn du aus beiden Bereichen was hast und auch schon Ideen für Inhalte, sollte es kein Problem sein hier Hilfe zu bekommen. Denn dein Post hört sich so an, als sollten wir dir hier schon alles vorbereiten, so dass du nur noch lernen musst.


    Ich schlage dir vor: die oben genannten Fragen zu beantworten und deine Antworten mit leben zu füllen, das wird dann sicher gerne gegengechekt.
    Als Tipp: Schau dir mal die aktuellsten Nachrichten an. (Nicht Politik, Soziales oder Sport)


    LG
    Jade

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip