Frage zum Abschluss

  • Hey,
    habe mich hier registriert, da ich eine Frage zum Abschluss habe.


    Und zwar würde ich gerne wissen, wie das läuft, wenn man noch nicht weiß, ob man Abitur macht oder eine Ausbildung antritt.
    Bewirbt man sich beim Unternehmen und sagt ab, wenn man zum Abi zugelassen wird?
    Man muss sich ja sehr früh bewerben, um einen guten Ausbildungsplatz zu finden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel Marcel Marcel

  • Bewerben kannst du dich überall schonmal


    Du kannst ja in etwa abschätzen, wie deine Noten im Moment sind, und ob du weiter versetzt wirst
    Ansonsten schickst du eine Bewerbung an die Schule raus (für's Abitur) UND deine normalen Bewerbungen für eine Ausbildung
    Danach absagen kannst du immer wieder ohne Probleme, solltest dich nur nicht mehrmals bei einem Betrieb bewerben und dann absagen..^^

  • Ich empfehle dir auch dich auf beides zu bewerben. Eine Notlösung für den Fall der Fälle ist immer noch deutlich besser als dann ohne Alternativen dazustehen.


    Fairerweise solltest du nur direkt nach deiner gewünschten Zusage dem anderen absagen, damit nicht anderen dadurch ihre Chance zu Nichte gemacht wird.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip