Frage zum Abschluss

• Frage zum Abschluss

Hey,
      habe mich hier registriert, da ich eine Frage zum Abschluss habe.

Und zwar würde ich gerne wissen, wie das läuft, wenn man noch nicht weiß, ob man Abitur macht oder eine Ausbildung antritt.
      Bewirbt man sich beim Unternehmen und sagt ab, wenn man zum Abi zugelassen wird?
      Man muss sich ja sehr früh bewerben, um einen guten Ausbildungsplatz zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
      Marcel Marcel Marcel
    • Bewerben kannst du dich überall schonmal

Du kannst ja in etwa abschätzen, wie deine Noten im Moment sind, und ob du weiter versetzt wirst
      Ansonsten schickst du eine Bewerbung an die Schule raus (für's Abitur) UND deine normalen Bewerbungen für eine Ausbildung
      Danach absagen kannst du immer wieder ohne Probleme, solltest dich nur nicht mehrmals bei einem Betrieb bewerben und dann absagen..^^
    • Ich empfehle dir auch dich auf beides zu bewerben. Eine Notlösung für den Fall der Fälle ist immer noch deutlich besser als dann ohne Alternativen dazustehen.

Fairerweise solltest du nur direkt nach deiner gewünschten Zusage dem anderen absagen, damit nicht anderen dadurch ihre Chance zu Nichte gemacht wird.
      Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.
    • Nach meiner Schule habe ich mich auch öfters bei vielen Firmen vorgestellt und dann die genommen, die mir
      zu diesem Zeitpunkt am besten gefallen hat / mich am meisten angesprochen hat! ... :=)

Mit freundlichem Gruß

Justin Varox

schuelerhilfe.voicehoster.eu Leitung
      Mit freundlichem Gruß
      Justin Varox | Schueler-Forum.com

Fachinformatiker bei
      Vodafone.de

Schueler-Hilfe-Teamspeak: schuelerhilfe.voicehoster.eu
      Lerne Online / Nehme Nachhilfe auf dem Teamspeak von SchuelerHilfe