Anforderungen an eine Gaming Community?

  • Hey Schülerforum-Community,
    Was sind eure Anforderungen an eine Online-Gaming Community? Was sollten dort für Dienstleistungen gegeben sein? Wie stellt ihr euch das äußere Bild einer derartigen Community vor? etc.



    Wäre schön wenn ihr ein wenig diskutiert werden würde, es sind bestimmt einige Gamer unter euch! :saint:<3


    Mit freundlichen Grüßen ,



    Fernando_Sucre

  • Kommt natürlich in erster Linie darauf an, inwiefern diese fungieren soll. Community im Sinne von Gemeinschaft/Forum/..?


    Obligatorisch ist für mich bei einer Gaming-Community stets ein funktionierendes Sprachmittel, dass aber wiederum einem Forum die Aktivität entziehen könnte.


    Besonders ansprechend fand ich ganz gewöhnliche Teamspeakserver. Um gemeinsam spielen, kommunizieren und natürlich Spaß zu haben. ;)

  • Kommt natürlich in erster Linie darauf an, inwiefern diese fungieren soll. Community im Sinne von Gemeinschaft/Forum/..?


    Obligatorisch ist für mich bei einer Gaming-Community stets ein funktionierendes Sprachmittel, dass aber wiederum einem Forum die Aktivität entziehen könnte.


    Besonders ansprechend fand ich ganz gewöhnliche Teamspeakserver. Um gemeinsam spielen, kommunizieren und natürlich Spaß zu haben. ;)

    Ja im Sinne eines Forums bzw. eines zusätzlichen Discord/TS Servers