Nutzt ihr Schulplaner?

  • Hey,


    ein Schulfreund von mir hat mir auf seinem Handy einen Schulplaner gezeigt wo man seinen Studenplan, Hausaufgaben, Noten etc. eintragen konnte und alles übersichtlich in einer App hatte.
    Es sah zwar ganz cool aus aber ich bin aber nicht so unzufrieden mit meinem Hausaufgabenheft ;). Deswegen wollte ich mal fragen ob ihr sowas nutzt, welche Vorteile so ein digitaler Schulplaner hat.
    Also haut mal raus ob ihr einen nutzt und was euch daran gefällt oder auch nicht gefällt :thumbup:


    Schulgaenger

  • Hi,


    ob du nun eine App nutzt oder lieber ein Hausaufgabenheft führst ist dir überlassen.
    Ein Hinweis von meiner Seite: eine App kann unter Umständen geknackt werden und Noten sind etwas, was nicht unbedingt jeden etwas angehen sollte (Datenschutz).
    Auch ich bevorzuge Papier, dass kann ich nach gegebener Zeit vernichten. Einer App traue ich nicht über den Weg.


    LG
    Jade

  • Ich nutze keine spezielle App dafür, erledige aber generell vieles auf meinem Handy. Also Klausuren und Ausflüge trage ich mir in den Kalender ein, Stunden- und Raumpläne habe ich auch als Dateien da gespeichert. Noten schreibe ich mir nie auf, Hausaufgaben in das entsprechende Heft/auf das Blatt oder such Handy.


    Grundsätzlich finde ich die Idee gut, da ich eher in mein Handy gucke als in Heften. Aber eine extra App brauche ich dafür nicht, da kann man wie gesagt Kalender und Notizen nutzen, ist ja immer vorinstalliert

  • Hier mein absoluter Geheimtipp. Mit dieser App könnt ihr checken, ob ihr die richtige Note für eure Klassenarbeit bekommen habt. Schaut mal im Playstore nach: Klausurnotenrechner

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip