Was wünscht ihr euch für Lernhilfen als App für's Fach Biologie?

  • Wenn ihr euch irgendeine App, welche euch das Erlernen und Verstehen von biologischen Themen/Fragen/... erleichtert, wünschen könntet was sollte diese für Funktionen haben ?


    Zu welchem Thema aus dem Fach Biologie denkt ihr könnte man eine App für's Smartphone gebrauchen?


    Anders formuliert: Was denkt ihr, könnte man als Schüler der 5.-11. Klasse besser aus einer Smartphoneapp lernen als aus dem Buch?


    Falls euch spontan zum Fach Chemie was einfällt, gerne auch!


    Ich frag für ein Schulprojekt und würde mich über Antworten freuen!

  • Für Biologie wäre ein 3d Modell von verschiedenen Organismen hilfreich.
    Wenn man z.b. auf einen Teil klickt, dieses heraus gezoomt und genau erklärt wird.


    Für Chemie ähnliches mit Elementen, Bindungen etc.


    Ich denke 3 Dimensional kann man sich vieles viel besser merken und verstehen. Auch durch die Interaktivität.
    :)

  • Ich denke mal man könnte Aufgaben gut umsetzen und abwechslungsreicher gestalten. Im Buch stehen ja meistens nur Fragen, die man auf irgendein Blatt kritzelt (oder ordentlich notiert) und mit einer App hätte man mehr Möglichkeiten sowas spielerischer und interessanter zu gestalten. Und man hätte die Möglichkeit Videos einzubinden oder detailliertere Bilder in die man dann reinzoomen kann.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip