HILFE! BRAUCHE HILFE BEIM REFERAT!

  • Hallo,
    Ich werde bald in Englisch & Pgw (Politik, Gesellschaft, Wirtschaft) Profilfach eine Präsentation Leistung halten müssen und habe keine Ahnung wie ich anfangen soll, da mein Thema sehr kompliziert ist. Mein Thema lautet Innere Sicherheit in Deutschland und USA zu dem habe ich die folgende Leitfrage: wie nehmen die Menschen den Terrorismus auf? also Wahrnehmung von Terrorismus. Könnt ihr mir bitte Ratschläge geben mit was ich anfangen kann, und welche punkte folgen könnten.
    Vielen lieben dank im voraus!!! ;(

  • Guten Morgen,


    du kannst eine Umfrage machen für D und die Ergebnisse mit anderen Umfragen vergleichen. Statistische Daten machen sich bei deinem Thema immer gut. Es gibt auch Studien, die Vergleiche zwischen unterschiedlichen Staaten ziehen. Mit etwas Recherche sollte sich dein Thema relativ gut und schnell erledigt haben.
    Hinweis: du kannst auch auf die Gesetzeslage (Waffen) zwischen den beiden Staaten eingehen.
    Eine weitere Möglichkeit ist, dass du einen kurzen Vergleich zwischen der Terrorismuswahrnehmung heute und dem Deutschen Herbst (RAF) ziehst.


    Das wären so meine ersten Tipps.


    LG
    Jade

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip