Beispiel eines Arguments

  • Ich habe ein ,,kleines" Problemchen....
    Und zwar sprechen wir morgen unsere Debatte (Schulaufgabe), allerdings kann ich einfach kein Bespiel für mein eines Argument finden.
    So komme ich zu meiner Frage: Kann ich bei einem Argument auch das Beispiel weglassen?
    Unser Lehrer hat uns nämlich im Unterricht beigebracht, dass ein Argument aus einer Behauptung, einer Begründung und einem Beispiel bestehen muss und ich bekomme wirklich langsam Panik. :/


    Dankeschön im Voraus! :)

  • Um welches Argument geht es denn? Vielleicht fällt jemanden hier spontan etwas ein. Hast du schon nach Studien gesucht? Diese lassen sich auch oft gut mit einbauen.


    Normalerweise sollte zur Unterstützung immer ein Beispiel verwendet werden, zumal dein Lehrer dich auch darauf hingewisen hat.

  • Hat sich schon erledigt. :whistling:
    Ich habe mich heute nochmal vor der Debatte mit einer anderen Lehrerin zusammengesetzt und nach einem Beispiel gesucht und dann letztendlich auch gefunden.
    Auf die Debatte gab es eine 3. ^^

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip