Wettbewerb zur deutschen Sprache an Schulen

  • Hallo zusammen,


    ich bin beim Lesen über einen Wettbewerb gestoplert. Für die Interessierten hier die groben Bedingungen:


    Teilnehmen darf jeder Schüler ab der 3. Klasse bis zur 13. Klasse (wo es die noch gibt)
    Das Thema ist "Sprache ist Musik in meinen Ohren"
    Einsendeschluss ist der 30.04.2018
    Die Preisträger werden am 08.09.2018 im Rahmen einer Festveranstaltung ausgezeichnet. Die Preisträger werden im Juli 2018 informiert.
    Alle weiteren Teilnehmer erhalten im Herbst 2018 ein Schreiben und eine Urkunde.


    Fragt evtl. auch bei euren Deutschlehrern nach, ob die Interesse haben. (Da es online zugänglich ist, gehe ich davon aus, dass es nicht allein für Schüler aus Sachsen-Anhalt gilt.)


    Weitere Informationen: Neue Fruchtbringende Gesellschaft zu Köthen/Anhalt e.V.


    Ich kann leider nicht mehr teilnehmen: zu alt ;(

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip