• Hallo Leute,
    baldist es wieder so weit. Der Zukunftstag steht vor der Tür und ich habe mal wieder keinen Planwas ich machen soll.
    Mein zukünftiger Job wunsch ist Arzt, da ich mich schon auskenne durch 1 Jahr Krankenhaus, Schulsanitätsdienst und Feuerwehr. Lange Rede kurzer SInn, ich möchte Arzt werden. Im Klinikum war ich schon letztes Jahr und ich ollte mal etwas anderes ausprobieren. Ausserdem bin ich noch technisch versiert und interessiert. Habt ihr ein paar Ideen? ?(

  • Hallo Leute,
    baldist es wieder so weit. Der Zukunftstag steht vor der Tür und ich habe mal wieder keinen Planwas ich machen soll.
    Mein zukünftiger Job wunsch ist Arzt, da ich mich schon auskenne durch 1 Jahr Krankenhaus, Schulsanitätsdienst und Feuerwehr. Lange Rede kurzer SInn, ich möchte Arzt werden. Im Klinikum war ich schon letztes Jahr und ich ollte mal etwas anderes ausprobieren. Ausserdem bin ich noch technisch versiert und interessiert. Habt ihr ein paar Ideen? ?(

    Sollte das mit dem Medizinstudium nichts werden: mach in den Technischen Dienst im med. Bereich. Da gibt es sicherlich auch Interessantes zu tun und zu lernen.

  • Habe während des Studiums öfters gehört, dass die Medizinstudis zum Teil dopen, was das Zeug hält, weil das Studium nicht ohne ist.
    Was unter dem "dopen" zu verstehen ist, überlasse ich jedem selbst.

    Quatsch.
    Klar gibt es welche, - Einzelfälle.
    Man kommt aber auch gut durch ohne irgendwelche Substanzen, solange man sich anstrengt.

  • Wenn du Technisch interessiert bist geh mal in die Medizin-Technik. Fällt meistens zur Elektro-Technik, welche meiner Meinung nach so ein faszinierendes Gebiet ist :D
    Kann dir leider keine Firmen sagen, die das anbieten.. zum mal das ja auch sehr Ortsanhängig ist..^^

  • Quatsch.Klar gibt es welche, - Einzelfälle.
    Man kommt aber auch gut durch ohne irgendwelche Substanzen, solange man sich anstrengt.

    Kommt dann wohl auch noch auf die Uni an, oder?
    Es ist auf jeden Fall schön zu hören, wenn jemand aufs Doping im Studium verzichtet.
    Ich kenne allerdings auch eine Reihe von Personen, die in medizinischen Berufen arbeiten und dem Alkohol alles andere als Abgeneigt gegenüberstehen. (Ich meine jetzt nicht das bewusste Genießen von Bier nach Feierabend sondern schon das Trinken bis zum nicht mehr Arbeitstüchtig sein. Die trinken dann, obwohl sie wissen, dass sie am nächsten Morgen ne OP durchführen müssen, bis 23.00 Uhr oder noch länger.)
    Auch in anderen Berufen wird gedopt, je nach Zugang sind die Substanzen mal mehr mal weniger interessant.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip