Spanisch lernen

  • Privat vereise ich super gerne nach Spanien und die spanischen Inseln. Ich finde die Sprache toll und war auch lange Zeit dabei spanisch zu lernen. Habe mir eine App gedonloaded, aber komme seit drei Monaten nicht mehr azu es zu lernen. Bald stehen bei mir auch die letzten Prüfungen an, die ich unbedingt mti einer guten Note bestehen will und auch im Betrieb will ich voll einsatzfähig sein und muss dort für verschiedene Zertifikate lernen. Macht es also sinn erst nach der ausbildung weiter spanisch zu lernen oder kann ich es trotzdem noch lernen.
    Was kostet eine Prüfung in Nds, um ein Zertifikat zu erhalten, dass man Spanisch kann?
    Ich denke, dass kommt ganz gut im Lebenslauf, wenn ich mich woanders bewerbe.

  • HI @4ndrea,
    der folgende Link sollte dir helfen können: Termine und Gebühren (telc Language Tests) - VHS Landesverband Niedersachsen


    Mach erst deine Ausbildung zu ende und dann Spanisch. Du kannst ja nach der letzten Prüfung bei deinem Ausbilder anklingen lassen, dass du gerne ein Spanischzertifikat machen möchtest, evtl. hast du dann die Chance, dass dein Betrieb die Kosten übernimmt. Argumentiere in dem Fall mit Vorteilen für den Betrieb.


    LG


    Jade

  • Hi Andrea,



    Wenn du die Sprache unbedingt lernen möchtest, musst du ja nicht warten bis deine Ausbildung zu Ende ist. Ich denke wenn du nur so viel lernst wie du schaffst ist das doch völlig okay. Dann ist das halt mal eine Woche nur eine halbe Stunde und die andere sind es wieder 4 Stunden. Weniger ist besser als nix! Ich selbst habe vor einem Jahr mit dem Spanisch lernen angefangen. Wichtig für mich war dabei, dass ist intelligent vorgehe und ich nur das lerne was ich auch wirklich brauche. Ich habe/hatte das Ziel mich im Urlaub mit Leuten unterhalten zu können. Hier einige Tipps wie du schnell Spanisch lernen kannst: Spanisch lernen



    VG Stefan

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip