Polizei Hamburg

  • Hallo,
    ich hätte eine Frage zur Polizei. Ich beende meine Schule 2018 mit einem Realschulabschluss und möchte danach zur Polizei in Hamburg. Für 2018 sind bereits alle Bewerbungsphasen geschlossen und deswegen geht eine Bewerbung nur noch für den Februar 2019. Aber dann habe ich doch eine Lücke im Lebenslauf, wie kann man diese am besten füllen oder ist das egal wegen dieser kurzen Zeit?


    viele Grüße.

  • Hallo,
    die Lücke lässt sich doch ganz einfach füllen. Garantiert kannst du mit ein wenig Glück an ein Praktikum bei der Polizei Hamburg kommen, was sich für deine Bewerbung definitiv super machen würde. Dann wissen sie sicher, dass du weißt, was du da tust. Es würde sich also lohnen einfach mal nachzufragen, ob dies in einer der Dienststellen und Kommissariaten möglich ist.
    Ansonsten machst du vielleicht einfach ein Praktikum im Rechtsbereich, vielleicht bei dem Amtsgericht, Rechtsanwälten, Staatsanwaltschaft oder Justiz-Behörden, dort ist dies garantiert möglich und würde sich für deinen Lebenslauf super machen.
    Alternativ wenn dies gar nichts für dich ist, suchst du dir einfach eine kurzfristige Beschäftigung in einem Unternehmen deiner Nähe, dann hast du was getan und somit keine Lücke im Lebenslauf, allerdings würde ich dir eher zu den oben genannten Praktika raten, einmal hilft dir das bei deiner sicheren Berufswahl und macht sich wirklich super in deiner Bewerbung.

  • Praktikum wird wohl nix:


    Dann lässt sich garantiert allerdings noch in einer der anderen Justiz-Behörden etwas finden, es wird bestimmt notfalls bei einem Rechtsanwalt einen Platz geben, der eine Möglichkeit des Einblickes in das Rechtssystem ermöglicht. Klar bei der Polizei wäre optimal, aber nichts desto trotz gibt es ja ein paar Alternativen, auch wenn das echt schade ist.


  • Dann lässt sich garantiert allerdings noch in einer der anderen Justiz-Behörden etwas finden, es wird bestimmt notfalls bei einem Rechtsanwalt einen Platz geben, der eine Möglichkeit des Einblickes in das Rechtssystem ermöglicht. Klar bei der Polizei wäre optimal, aber nichts desto trotz gibt es ja ein paar Alternativen, auch wenn das echt schade ist.

    Schau doch mal im Internet nach. Dort gibt es viele Infos dazu. Eine Seite ist z. B. Justizvollzugsbeamter Auswahlverfahren, Bewerbung & Ausbildung. Oder mal weitergoogeln. Ich kenne das. Mein Liebster hat sich auch überall und niergendwo beworben, bzw. musste ich alles für ihn recherchieren. Stehe momentan also gut mit Infos im Saft.


    Er ist übrigens jetzt bei der BF gelandet. :) Endlich kann ich mich auch um mein Leben widmen. :D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip